SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Kantenschutz montage

  • Hey zusammen,

    ich hab mitnem Freund zusammen den Kantenschutz von sip draufgebördelt,
    die Zange hab ich neu gekauft!

    lief auch alles super easy bis auf eine Macke die mich etwas stört!

    meine Frage: da ich eine Zange besitze müsste ich nur nochmal den Kantenschutz bestellen!

    Ist es möglich den kantenschutz ohne Schäden wegzubekommen, da die Karre neu lackiert ist!

    brauche stellungsnahme von euch, was ihr tun würdet..

    Thanks a lot

  • Ich würds so lassen.. dem LAck nach zu urteilen wird das ja eh keine 100% perfekte Hochglanzreuse.. (nicht falsch verstehen: Lack gefällt mir super: was ist das für einer? Dose?)

    Denke mit der kleinen Delle kann man leben

  • ich weiss, aber den kann ich flicken!

    der Lack ist vonem lackierer und nicht aus der Dose, ist halt braun matt.

    kotz mich schon bissl an! gibts also echt keine Möglichkeit das teil nochmal runter zumachen, bis jetzt lief alles perfekt, shit

    Wer die Warheit sagt, brauch ein schnelles Pferd!
    Gott sei dank hab ich 8 hp!

  • ich hab meins mit dem dremel aufgeschnitten an der außenkante, allerdings VOR dem lackieren. das ging ganz gut, aber natürlich auch nicht ohne kratzer.
    wenn du die kratzer, die du dir ins beinschild gemacht hast, eh nachbessern lassen willst, machs doch runter, brings zum ausbessern, und beim 2ten mal klebste alles außenrum gut ab, damit dem lack nichts mehr passiert.

    Elektrik ist ein Arschloch

  • ich bring des doch it zum ausbessern, ich hab halt noch restfarbe vom lacker bekommen, aber das ich da jetzt an der frischlackierten karre rumflickk ist nicht mein Plan.

    hat noch niemand den kantenschutz ohne schäden wegbekommen? :?:

    Wer die Warheit sagt, brauch ein schnelles Pferd!
    Gott sei dank hab ich 8 hp!

  • Ehrliche Meinung : lass es drauf und lebe damit.

    Ich hab meinen aus Plastik 1x runter und wieder drauf gemacht, dabei ist teilweise soviel lack abgesprungen das ich es dir nicht raten würde.

    Normalerweise geht der Kantenschutz ja wieder drüber, lass es aber blöd laufen und du machst dir ein paar mehr rein, dann hast du nachher mehr gerenne und geflenne als es jetzt ist.