1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

PK50XL Getriebeölwechsel: zu wenig Öl geht rein!

• Joerg
  • September 18, 2010 at 20:12
  • Shred
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL BJ. 86 und Yamaha XV1600
    • September 20, 2010 at 15:43
    Zitat von Joerg

Nebenbei, ich bin hier absoluter Neuling auf dem Gebiet, das ist einfach nur meine Vermutung zur Misere.

Das ist schön für dich. Ich nicht. Deswegen sag ich dir es liegt nicht an der Ölmenge.
    Wenn dus besser weißt, dann stell hier keine Fragen sondern lass das Öl wieder ab. . . klatschen-)

Bin ich ölich bin ich fröhlich, bin ich Elektrik krieg ich Hektik

• Joerg
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj. 1990 "Mathilde"
    • September 20, 2010 at 15:59
    Zitat von chup4

dann geht es nichts destotrotz NICHT um die menge, sondern um die ölSORTE.

dkie kupplung wird ja durch eine relativ aufwändige ölfangschale oberhalb des getriebes und 2 bohrungen geschmuiert. absichtlich.

Ok, es geht nicht um die Menge. Aber wenn es doch GENAU das gleiche Öl ist, wie vor dem Wechsel verstehe ich nicht weshalb es um die Sorte gehen soll.

• Joerg
    Anfänger
    Vespa Typ
    • September 20, 2010 at 16:02
    Zitat von Shred

Das ist schön für dich. Ich nicht. Deswegen sag ich dir es liegt nicht an der Ölmenge.
    Wenn dus besser weißt, dann stell hier keine Fragen sondern lass das Öl wieder ab. . . klatschen-)

Nun, offenkundig bist Du der Fachmann, wie stelle ich die Kupplung nach ?

• Shred
    Anfänger
    Vespa Typ
    • September 20, 2010 at 16:06