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Leistungsabfall XL2

  • aero
  • May 12, 2008 at 19:48
  • aero
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    • May 12, 2008 at 19:48
    • #1

    Hallo liebe Vespa-Gemeinde,

    also mein Problem ist folgendes:

    meine Kleine stand ca. 10 Wochen in der Garage. Der Vergaser wurde ordnungsgemäß gereinigt und neu eingestellt. Eine neue Zündkerze gab es ebenfalls. Nach dieser kleinen Schönheitsreperatur lief alles prima, volle Leistung. Allerdings ist es nach ca. 25 Kilometer auf einmal zu einem erheblichen Leistungsabfall von ca. 15 Kmh gekommen.

    Hat jemand von euch eine Idee? Langsam bin ich mit meinem Wissen am Ende. :S

    Gruß aus Oldenburg, aero

  • dark_vespa
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    • May 12, 2008 at 19:51
    • #2

    Haste den alten Sprit raus?

    ESC # 582

  • aero
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    • May 12, 2008 at 19:54
    • #3

    das hab ich noch nicht gemacht, allerdings ist der garantiert sauber!! Kennst du das Problem?

    Gruß aero ;(

  • dark_vespa
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    • May 12, 2008 at 19:57
    • #4

    Ja schon des öfteren gehabt, vor allem macht es wenig Sinn, den Vergaser zu reinigen und dann direkt die abgestande Soße durchzujagen. Hatte das letztens erst bei ner Spezial, weil mal wieder nix anderes da war... :pinch:

    ESC # 582

  • aero
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    • May 12, 2008 at 20:05
    • #5

    ..komisch nur, dass es zu einem Leistungsabfall kommt! Normalerweise müsste Sie doch insgesamt unrunder laufen, wenn die Suppe den Tank dicht stopft, oder net? Aber es kommt immer im vierten unter Volllast zu dem Leistungsabfall! Ein guter Bekannter hier aus dem Forum schrieb schon via PN das ich mal den Kolben etc unter die Lupe nehmen sollte.

    Schönen Gruß

  • dark_vespa
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    • May 12, 2008 at 20:11
    • #6

    Eine mögliche Ursache is, dass bei deiner fast 3 Monatigen Standzeit mit Sicherheit Benzin verdampft is, wenn du nun also deine Vespa bewegst und sich das an der Tankwand abgelagerte Öl sich wieder mit dem Benzin mischt, fährst du zu fett ( mehr als 1:50) das macht sich besonders bei hohen Drehzahlen bemerkbar ( 4. Gang gegen Vmax). Wieviel da verdampft ist kannste nur aus der Glaskugel erfahren. Einfach mal frisches Gemisch rein und testen.

    Wenns das nicht is muss man weiter suchen. Aber meiner Meinung nach erst mal die einfachen Sachen versuchen, bevor du dich auf ne unangenehmere Fehlersuche machst.

    ESC # 582

  • CARDOC2001
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    • May 12, 2008 at 20:51
    • #7

    fahr auch ne PK XL 2 guck mal den Benzinhahn nach das dort verbaute gummie wird gern poröß und quillt auf dann versopft es den Hahn und die kleine bekommt nicht mehr genug Benzin ! vorrausgesetzt das gemisch stimmt...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
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    • June 19, 2008 at 17:49
    • #8

    Habe genau das gleiche Problem bei meiner 1975er 50 N. Falls es so ist, daß nicht genug Benzin nachkommt, sollte dann nicht auch die Drehzahl im Leerlauf hochgehen?

    Habe bei mir den Kondensator gewechselt, hat aber nichts gebracht. Vielleicht ja Vergaser?

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