SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Tempomat für den Roller

• totaler Quatsch....
    1. das Projekt
    2. die letzte Aussage

zu 1. sag ich mal nix

zu 2. genau umgekehrt wäre es wohl besser. Wenn das Ding festklemmt und du legst dich ab dann hast du nen immer noch hoch drehenden Motor, dass ist schlimmer als wenn die Elektrik ausfällt und dein Gas auf Standgas zurück geht.
    Also lieber die Elektrik so bauen dass bei Ausfall oder ausschalten alles auf leichtgängig zurück geht.

Grüße
    Holger

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• Ich hatte ja mal sowas wie nen Tempomat. Da war dreck am Gasschieber und er blieb immer bei 3/4 Gas stehen. War angenehm mal die rechte Hand freizuhaben auf der Landstraße. Nur anner Ampel im Leerlauf wars was doof. klatschen-)

Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

• Also an meiner originalen, wo es schon werksmäßig ist, lass ich es so, hat sehr viele Vorteile aber auch Nachteile. Bei meiner frisch gefrästen werde ich das nciht machen. Das Teil fährt mir zu bissig im Moment, als dass ich es mir freihändig zutrauen würde. Quasi Selbstschutz.

Gruß Luk

Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

• habe mir die beiträge durchgelesen und stelle fest das ihr die einfachste lösung noch gar nicht gepostet habt..... flip flops anziehen und den gaszug um den dicken zeh wickeln, wenn du dich dann nach hinten lehnst und die füße ausstreckst gibste automatisch vollgas, kannst sogar ein paar minuten die augen zumachen und kommst total entspannt am ziel an(oder auch nicht). geht aber noch einfacher: lass die vespa in der garage und kauf dir für 1,50 ein ticket für den bus

• scheisse ich lach mich kaputt mit euch! :D

on topic: mir ist mal der gasgriff/zug festgefroren, erst vor 2 wochen... fuhr sich schon sehr funny...
    aber die simpelste lösung ist immernoch irgendwas federbelastetes zu montieren, was entweder immer am gasrohr reibt und so rückstellung verhindert oder bei villgas einrastet... is doch echt ned schwer!

ich würd mir auch ned einbauen... ich bin so hardcore ich warte bis es einfriert, dann hab ich das auch, aber nur wenns fahren sonst echt ned viel fun macht :-6
    ansonsten würde ich mir so gerödel auch selber nie einbauen. dafür fahr ich zu gerne selber...

aber jedem das eine... bau mal was lustiges und stell bilder ein...

ach ja, freihändig fahren geht auch so... 40 4ter leicht hochdrehtes standgas... fährt eiwandfrei... :whistling: macht sich nur aufm foto von der rennleitung ned gut wenn man dann mit 37 blitzt wird :-6

Suche 19er Gaser komplett mit 3 Loch ASS.