Rechte Blinker gehen nicht

  • Moin. Wie in der Überschrift bereits erwähnt, gehen bei meiner PX80 auf nur auf der rechten Seite der vordere und der hinter Blinker nicht. Links geht einwandfrei. Wenn ich den Schließer nach rechts betätige, dann leuchtet die Blinkbirne im Cockpit schwach auf. Also kann es nicht der Kontakt sein, da die der Kontakt ja zustande kommt. Die Birnen auf der rechten Seite sind auch in Ordnung. Kabel hab ich soweit mir das möglich ist überprüft.
    Hat jemand ne Idee was das sein könnte?


    Gruß

    "Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu das sie verdient war" Tacitus

  • wenns links geht, aber rechts nicht, ist es wohl kaum das blinkerrelais. problemstelle ist meist der schalter, die birnen oder die korrosion der birnenkontakte in den blinkern oder an den birnen selbst

  • Tippe auch auf ein Kontaktproblem. Hatte das Problem nach einer Restauration von einer PK in ähnlicher Weise. War dann einfach der Breitbandstecker unterm Cockpit, der nicht richtig saß. Darufgesteckt und ordentlich fixiert und siehe da: Alles wieder gut!

    "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

  • hi, schon mal den blinkerschalter abgeschraubt? hatte letzte woche exakt das gleiche problem/ gleiche symptome und es war ein kabel an der platine gebrochen - neu angelötet - fertig!

  • Hola que tal?


    Also für alle die es interessiert: Es war tatsächlich der Blinkerschließer am linken Griff. Ich hab vorher alle Kontakte zum Gehäuse sauber gemacht, die sichtbaren Kabel überprüft usw. Und gerade als ich mit dem Strippenziehen beginnen wollte fiel mir ein, dass ich ja noch nicht am Schließer geschaut hatte. Als ich dann die Kontakte freigerubbelt hatte ging der rechte Blinker vorne und hinten wieder. Das einzige was ich nicht verstanden habe ist, warum geht das Rücklicht nicht wenn der rechte Blinker nicht geht? Das geht jetzt komischerweise auch wieder. Aus dem Schaltplan ging nicht hervor, dass die irgendwie zusammenhängen. Ach und by the way, wenn sich jemand mit der Nummerierung auskennt, welche an den Zündschlosskontakten in der Lenkkopfabdeckung angebracht ist, für eine Begriffbestimmung der Nummer 8 wäre ich sehr dankbar, dass Kabel sieht nämlich schon ziemlich rott aus.


    Gruß Olaf


    P.S. Wenn ich die Kunststoffabdeckung des Blinkerschließers zu fest drauf schraube geht der rechte blinker auch net.....

    "Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu das sie verdient war" Tacitus

    Einmal editiert, zuletzt von Snowball ()

  • ist vll einfach dein blinkerschalter im sack? ;)