1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Giuliari Corsa: Scharnier separat benötigt? Kurz oder lang?

  • prometheus0815
  • September 26, 2010 at 21:20
  • prometheus0815
    Meister
    Reaktionen
    6
    Punkte
    12,971
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,520
    Bilder
    16
    • September 26, 2010 at 21:20
    • #1

    Benötige ich für die Montage einer originalen Giuliari Corsa auf meiner Spezial ein Extrascharnier? Und wenn ja, brauche ich die lange oder die kurze Ausführung (siehe Fotos). Der Verkäufer der Sitzbank bietet beide Teile separat an und ich würde gerne das richtige kaufen.

    EDIT: Laut diesem Foto von juny79 ist ein Scharnier für die normalen Befestigungspunkte direkt an der Sitzbank. Wann und wofür braucht man dann die Extrascharniere?

    Bilder

    • corsa_halterung_kurz.jpg
      • 95.21 kB
      • 1,024 × 768
      • 154
    • corsa_halterung_lang.jpg
      • 88.17 kB
      • 1,024 × 768
      • 171
  • juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Punkte
    13,667
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,481
    Bilder
    36
    • September 26, 2010 at 21:31
    • #2

    ich glaub es gibt nen adapter für LF's

    Elektrik ist ein Arschloch

  • prometheus0815
    Meister
    Reaktionen
    6
    Punkte
    12,971
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,520
    Bilder
    16
    • September 26, 2010 at 21:35
    • #3

    Hi Juny! Heißt das, dass ich für eine normale Corsa auf einer normalen Spezial nichts brauche außer der Sitzbank und den alten Schrauben?

  • juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Punkte
    13,667
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,481
    Bilder
    36
    • September 26, 2010 at 21:40
    • #4

    ich denke ja, weiß es aber auch nicht 100%.
    das scharnier hat bei meiner spa direkt gepaßt, dafür kein sitzbankzapfen ohne dranrumzufeilen.

    ist jetzt was dran oder mußt du dir zwischen den beiden einen aussuchen? dann würd ich sagen der erste.

    Elektrik ist ein Arschloch

  • prometheus0815
    Meister
    Reaktionen
    6
    Punkte
    12,971
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,520
    Bilder
    16
    • September 26, 2010 at 21:45
    • #5
    Zitat von juny79

    ist jetzt was dran oder mußt du dir zwischen den beiden einen aussuchen? dann würd ich sagen der erste.


    Das fragliche Stück habe ich noch nicht von unten gesehen, aber auch auf SonSaits Fotos im GSF ist ein festes Scharnier vorhanden.

  • juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Punkte
    13,667
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,481
    Bilder
    36
    • September 26, 2010 at 21:46
    • #6

    ja, so sieht meine auch aus.

    Elektrik ist ein Arschloch

  • prometheus0815
    Meister
    Reaktionen
    6
    Punkte
    12,971
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,520
    Bilder
    16
    • September 26, 2010 at 23:05
    • #7

    OK, dann sollte die Bank ohne zusätzliche Adapter passen. Kannst Du mir vielleicht noch was zu den Unterschieden zwischen Corsa und Spa erzählen? So richtig klar ist der mir noch nicht.

  • juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Punkte
    13,667
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,481
    Bilder
    36
    • September 26, 2010 at 23:25
    • #8

    die spa ist das urmodel der corsa, viel unterschied zur original corsa gibts da nicht.
    angeblich hat die repro-corsa ja ne unschönere form, ob das stimmt weiß ich nicht - ich hab keinen vergleich.
    von der spa gibts jedenfalls kaum noch welche, weil diese "querstriche" im kunstleder schnell aufreissen sollen , so hat kaum eine die jahre geschafft

    Elektrik ist ein Arschloch

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,522
    Punkte
    62,002
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • September 26, 2010 at 23:30
    • #9

    Schau mal hier, vielleicht hilft es weiter.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • prometheus0815
    Meister
    Reaktionen
    6
    Punkte
    12,971
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,520
    Bilder
    16
    • September 26, 2010 at 23:41
    • #10

    Again what learned. Danke Euch beiden! Eine Frage noch: Wieviel dürfte eine NOS Original-Corsa kosten?

  • juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Punkte
    13,667
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,481
    Bilder
    36
    • September 26, 2010 at 23:48
    • #11

    neulich ging bei ebay eine für 35,- weg, aber ich denke 60,- aufwärts is realistisch. die dinger werden ständig teurer.
    ich hab schwarz und weiß und mag noch rot, aber das ist fast aussichtslos. in jeans-nos für lf ist im gsf eine für über 200,- angeboten worden... 8|

    Elektrik ist ein Arschloch

  • prometheus0815
    Meister
    Reaktionen
    6
    Punkte
    12,971
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,520
    Bilder
    16
    • September 26, 2010 at 23:56
    • #12

    Ich könnte eine für 180 € haben, zzgl. Versand. Das ist dann doch ganz schön heftig, selbst für ein NOS-Exemplar (schwarz). :S:+4

  • juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Punkte
    13,667
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,481
    Bilder
    36
    • September 27, 2010 at 00:03
    • #13

    mir wärs zu viel. selbst wenns eine rote wäre. allerdings werden sie immer teurer, wie die vespen halt auch ;).
    trotzdem würd ich mir dann lieber eine gebrauchte auf ebay schießen.
    meine spa hatte 2-3 offene stellen, die hab ich dann nochmal für 12,-€ zum sattler geracht, der hat auf die löcher so nen zähen kleber drübergezogen, damit nichts weiterreißen kann.

    Elektrik ist ein Arschloch

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™