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50n spezia hat keine Leistung, wenn man zu zweit fährt

  • jakestrat
  • September 28, 2010 at 23:28
  • jakestrat
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    • September 28, 2010 at 23:28
    • #1

    Hi,
    nun ist es soweit, ich komme das erste mal mit der SuFu nicht weiter.
    Also mein Problem ist folgendes:
    Habe letztes Wochenende meinen Motor komplett überholt und seitdem habe ich ein Problem.
    Alleine läuft meine 50n spezial super, sie geht bis 55 km/h, auch die Verbrennung ist super (Rehbraune Zündkerze).
    Das Problem ist aber, wenn ich jemanden mitnehme hat sie einen völligen Leistungsverlust.
    Sie läuft viel zu fett, bleibt im Stand kaum noch an. Sie geht im 3. Gang nurnoch bis knapp 30 km/h (statt alleine 45)
    Die Endgeschwindigkeit ist dann ungefähr bei 40-45 km/h.
    Und vom Sound her läuft sie viel zu fett, jedoch nur wenn man zu zweit fährt.
    Kann mir jemand weiterhelfen, oder hat jemand eine Ahnung, an was es liegt?

    Danke für die Antworten!

    Hier noch die Facts:
    50n spezial (Baujahr 1979)
    50 DR
    16.10 Dellorto
    65er HD

    Einmal editiert, zuletzt von jakestrat (September 29, 2010 at 21:32)

  • rassmo
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    • September 28, 2010 at 23:32
    • #2

    Wir durch das zusätzliche Gewicht event. irgendwas undicht? ASS oder Vergaser?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • jakestrat
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    • September 29, 2010 at 00:05
    • #3

    Denke nicht, da sie ja, wenn der Ass oder der Vergaser undicht werden würde, nicht vom Gemisch her fetter werden würde, sondern dann würde sie ja Falschluft ziehen, d.h. sie müsste dann eher magerer werden!

  • rassmo
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    • September 29, 2010 at 00:18
    • #4
    Zitat von jakestrat

    sie müsste dann eher magerer werden!


    Eigenlich müßte sie zu zweit genauso laufen wie alleine, tut sie aber nicht. Deshalb klopfe ich alle Möglichkeiten ab. Wir eventuell die Luftzufuhr beeinträchtig wenn zuviel Gewicht auf der Bank ist. Oder wird die Zündung beeinträchtigt so das einzelne Zündungen aussetzen?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • jakestrat
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    • September 29, 2010 at 19:54
    • #5

    mit sie müsste dann ja magerer werden, meine ich, dass wenn durch das Gewicht der ASS undicht wird, müsste er ja mehr Luft ziehen, das heißt magerer und nicht fetter.
    Nein, die Zündung ist in ordnung sie läuft eindeutig zu fett! Sonst ne andere Idee, was es sein könnte? Hat aber definitiv was mim Gewicht zu tun, weil sie mit zwei Personen selbst im Stand (Leerlauf viel zu fett läuft) und wenn jemand aufsteht, läuft sie sofort wieder normal und verbrennt richtig. Doch sobald sich wieder jemand setzt ist sie sofort wieder zu fett.

    Aber danke schonmal für die Hilfe!
    Werde morgen mal schauen, ob der ASS evtl. etwas fester geschraubt werden kann.

  • GreenVespa
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    • September 29, 2010 at 20:59
    • #6

    mir fällt nur ein, dass der vergaser anders gekippt wird vielleicht liegts dann sozusagen am stoßdämpfer?

  • jakestrat
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    • September 29, 2010 at 21:09
    • #7

    Ja daran habe ich auch schon gedacht, dass es vielleicht was mit der Vergaserposition zu tun hat. Jedoch wundert es mich, dass ich das Problem erst nach der Motorrevisiobn habe! Vorher war alles in Ordnung und der Stoßdampfer ist ja der gleiche. Und ich glaube nicht, dass sich die Vergaserposition so dermaßen ändert. Oder doch? Bin in dieser Beziehung nicht so der Profi

  • rassmo
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    • September 29, 2010 at 21:16
    • #8

    Tritt der Effekt den nur auf wenn die Bank belastet wird oder sobald der Roller belastet wird?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • jakestrat
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    • September 29, 2010 at 21:23
    • #9

    Ich glaube, dass es nur auftritt, wenn die Bank hinten ("Rücksitz") belastet wird, also wenn die zweite Person auf Trittblech stehen würde, dann glaube ich nicht, dass der Effekt auftreten würde!
    Warum? Hättest du dann eine Idee, was es sein könnte? Bin absolut ratlos!

  • rassmo
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    • September 29, 2010 at 21:31
    • #10
    Zitat von jakestrat

    Warum? Hättest du dann eine Idee, was es sein könnte? Bin absolut ratlos!


    Kann es sein das deine Bank ausgeleiert ist und bei starker Belastung das Werkzeugfach bzw. die Bank selbst so stark aufliegt das eine ausreichende Luftversorgung nicht mehr gewährleistet ist?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • jakestrat
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    • September 29, 2010 at 21:36
    • #11

    Nein kann eigentlich nicht sein, da die Bank erst einen Monat alt ist!

  • rassmo
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    • September 29, 2010 at 21:39
    • #12

    Wenn du ein Werkzeugfach drin hast dann fahr einfach mal ohne. Dann ist zumindest eine Möglichkeit ausgeschaltet.
    Oder kann der Auspuff beeinträchtigt werden?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • jakestrat
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    • September 29, 2010 at 21:46
    • #13

    Werde das gleich mal ausprobieren, also jetzt noch schnell mal ne Runde drehen, dann kann ich vielleicht noch etwas mehr sagen!

    Was meinst du damit, dass der Auspuff beeinträchtigt werden kann?

  • wikingor
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    • September 29, 2010 at 21:51
    • #14

    Werkzeugfach ist doch der erste Ansatz:

    Evtl. wird der Benzinschlauch ein wenig abgeknickt? Hast Du den über oder unter dem Benzinhahngestänge verlegt?
    Kann es sein, dass Du nur meinst, sie liefe zu fett?! Vielleicht erheblich zu wenig Sprit?

  • jakestrat
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    • September 29, 2010 at 22:11
    • #15

    So bin gerade von der Testfahrt zurück und erstaunlicherweise, lief sie ganz normal und absolut perfekt!
    Das freut mich natürlich, obwohl ich gerne gewusst hätte was das gestern war.
    Vielleicht lag es daran, dass ich heute wegen einer Panne den Vergaser kurz ausbauen musste und er jetzt wieder richtig sitzt!

    Ne und mit Benzinschlauch ist alles gut der Knickt nicht ab, noch kann sich irgendwo Luft sammeln.
    Jetzt läuft sie jedenfalls nicht mehr zu fett.

    Manchmal lösen sich Probleme halt doch in rauch auf ;)

    Trotzdem vielen Dank für eure Tips und Ideen!

  • chup4
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    • September 30, 2010 at 13:10
    • #16

    was ich gerade bei nem kumpel gesehen habe:

    der hat die wobdenzughülle nicht durch das widerlager an der ankerplatte gesteckt, wodurch die bremse beim einfedern bremst. nur so eine idee....

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

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