SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Kurbelwelle defekt

• Hallo,

nachem mene neue gebrauchte 50N nun endlich lief kommt nun leider der nächste schaden :wacko:

Bei ca. 40 km/h geht die Mutter an der Kurbelwelle flöten. Das Problem ist, dass diese von der Kurbelwelle abgerissen ist. Wo bekommt man den eine neue Kurbelwelle? Oder einen günstigen funktionsfähigen Gebrauchtmotor 3 Gang?

Ist sehr schwierig bei diesen Motor die Kurbelwelle zu tauschen?

Einmal editiert, zuletzt von mr_bean (October 7, 2010 at 10:08)

• Um die Kurbelwelle zu tauschen musst du den Motor spalten. Es ist schon eine Arbeit, v.A. wenn man's noch nie gemacht hat. Es gibt aber gute, bebilderte Anleitungen im Netz. Wenn du den Motor dann eh offen hast, unbedingt gleich Simmerring und Dichtungen mitwechseln.
    Gute Gebrauchte gibts immer im "Verkaufe"-Forum.

Gruß

• Gehäuse spalten heißt, dass du den Motor in sämtliche EInzelteile auseinandernehmen musst.

Gruß

Achso ^^ ^^ das ha t sich so angehört als wenn ich den Motor irgenwie aufschneiden muss... Ich hab mir schon gedanken gemacht wie ich das dann alles wieder dicht bekomme.

Hab gestern alles im Internet abgegrasst nach einem AT Motor. Wie nennt sich den der Motor von mir?

• brauchst keinen at motor, für das geld bekommst deinen als neuen wieder.
    kurbelwelle kann ich dir originale gebr. und neue repros bieten, beides in gutem preisl. rahmen.
    kann ihn dir auch gerne machen, oder du selber bei uns in der werkstatt unter anleitung.
    grüße
    s.

anfragen bitte über unsere homepage.