SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

50er kommt nicht aus'm Gesäß.

• das mit der tankentlüftung ist keine legende, genauso wenig wie die länges des benzinschlauches ....

die entlüftung macht sich allerdings erst nach einigen km bemerkbar ...

Jo, nach einigen Kilometern, das stimmt schon.
    Auf kurzen Strecken ist und bleibt das Blödsinn.

Suche:
    - grad nix -

Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

Also, im GSF hätte er schon längst...

• Jo, nach einigen Kilometern, das stimmt schon.
    Auf kurzen Strecken ist und bleibt das Blödsinn.

Schon selber oft genug gehabt, nicht mehrere KM sondern meist recht genau Einer.

Hast du das mit dem Choke schon probiert?

Gruß

• Eigentlich nicht, aber er kann ja hängen bleiben oder auf Grund von Korrosion nichtmehr richig funktionieren.

Gruß

• Hej,

also mein Tankloch ist frei. Werd demnächst mal den Luftfilter besorgen, aber ob's wirklich daran liegt... Mal sehen. Zündung ist natürlich auch noch 'n Ansatz. Meine zieht halt auch erst im dritten (und zweiten bei hohenDrehzahlen) nicht mehr, so wie mein Vorredner mit der Zündung meinte.

Aber die verstellt sich doch nicht von selbst, oder?

LG Alex

Suche diverse 50n Original-Teile. Bitte alles anbieten.

• Guten Abend,

hab jetzt 'nen originalen Luftfilter montiert. Das Problem besteht jedoch weiterhin, sodass ich jetzt mal die Zündung überprüfen werde. Hat jemand vlt. noch 'nen ganz anderen Ansatz? Weiß nicht mehr weiter... Der Motor wird auch unhemilich heiß! Sie bleibt exakt bei 30 km/h hängen...

Alex

• Hej,

Mit dem neuen Luftfilter lief sie jetzt knappe 300 Meter ihre 50 km/h. Dann wurde sie jedoch langsamer und ging irgendwann fast aus. Nur wenn ich sie aus'm Schuppen hole und dann anschmeiße läuft sie 'n paar Meter top. Warm ist dann nix mehr zu holen...

Glaub langsam nicht mehr, dass sie fehlzündet, sonst hätte sie ja beim anfahren nicht die normale Power. Und die Zündung würd ich gerne unberührt lassen, wenn die auszuschließen ist.

Noch jemand 'ne Idee?

• Häh?

Mach ich doch. Mein Eröffnungsbeitrag hat einiges ausgeschlossen, die Geschichte mit dem Choke hab ich auch anschaulich dargelegt und ein Luftfilter ist auch dran. Hast etwa ein paar Beiträge wohl nicht gelesen.

Aber egal, ich finde den Fehler schon! Trotzdem Danke an alle.

Alex

• problem gelöst 2-)

mein schätzchen läuft wieder. der halbmond zwischen polrad und kurbelwelle war gebrochen und das polrad dadurch versetzt hinzu kam noch das der unterbrecherabstand ca. 0,2 mm betrug und nicht 0,4mm. hab dazu noch den zylinderkopf ausgekratzt, den vergaser gereinigt und neu eingetsellt, neuen auspuff drangepackt, neues getriebeöl, alles in allem ne schöne kleine inspektion. das ende der geschichte: getsern abend bei der probefahrt lief sie laut tacho zuckersüße 55 km/h. ich freu mich^^

Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!