1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

50er kommt nicht aus'm Gesäß.

  • anakos
  • October 13, 2010 at 19:17
  • PK-User
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    5,531
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,100
    Bilder
    1
    Wohnort
    Highdelberg
    Vespa Typ
    PK 50 XL elestart, PX189 Parma
    • October 17, 2010 at 19:25
    • #21
    Zitat von Oldie-Garage

    das mit der tankentlüftung ist keine legende, genauso wenig wie die länges des benzinschlauches ....

    die entlüftung macht sich allerdings erst nach einigen km bemerkbar ...


    Jo, nach einigen Kilometern, das stimmt schon.
    Auf kurzen Strecken ist und bleibt das Blödsinn.

    Suche:
    - grad nix -

    Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

    Also, im GSF hätte er schon längst...

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • October 17, 2010 at 22:41
    • #22
    Zitat von PK-User


    Jo, nach einigen Kilometern, das stimmt schon.
    Auf kurzen Strecken ist und bleibt das Blödsinn.

    Schon selber oft genug gehabt, nicht mehrere KM sondern meist recht genau Einer.

    Hast du das mit dem Choke schon probiert?

    Gruß

  • RASAWAY.de
    Meister
    Reaktionen
    34
    Punkte
    10,329
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,045
    Wohnort
    Kallmünz, Regensburg, Bayern
    Vespa Typ
    Vespa GL, ACMA
    Vespa Club
    VC Regensburg
    • October 18, 2010 at 17:57
    • #23

    wir verstehn uns ;)

  • m0ritz
    kein Profi
    Reaktionen
    536
    Punkte
    5,501
    Trophäen
    2
    Beiträge
    977
    Bilder
    3
    Wohnort
    Alzenau i.UFr
    Vespa Typ
    50n special, pk50 xl
    • October 19, 2010 at 00:20
    • #24

    vertsellt sich die im laufe der zeit?

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • October 19, 2010 at 08:41
    • #25

    Eigentlich nicht, aber er kann ja hängen bleiben oder auf Grund von Korrosion nichtmehr richig funktionieren.

    Gruß

  • anakos
    Schüler
    Punkte
    310
    Beiträge
    50
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    '67 50N
    • October 19, 2010 at 16:45
    • #26

    Hej,

    also mein Tankloch ist frei. Werd demnächst mal den Luftfilter besorgen, aber ob's wirklich daran liegt... Mal sehen. Zündung ist natürlich auch noch 'n Ansatz. Meine zieht halt auch erst im dritten (und zweiten bei hohenDrehzahlen) nicht mehr, so wie mein Vorredner mit der Zündung meinte.

    Aber die verstellt sich doch nicht von selbst, oder?

    LG Alex

    Suche diverse 50n Original-Teile. Bitte alles anbieten.

  • GreenVespa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    Punkte
    2,726
    Trophäen
    1
    Beiträge
    507
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PK50XL Sparmodell ; px80 aka 135
    • October 20, 2010 at 00:28
    • #27

    eigentlich sollte das nicht aber war bei mir komischerweise so....bei Vespa entdeckt man halt immer neue Dinge :-6

  • PK-User
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    5,531
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,100
    Bilder
    1
    Wohnort
    Highdelberg
    Vespa Typ
    PK 50 XL elestart, PX189 Parma
    • October 20, 2010 at 12:43
    • #28

    Bei mir macht der fehlende Luffi 20 HD-Größen Unterschied aus.
    Ohne brauch ich ne 100er, mit Luffi nur ne 80er. ;)

    Suche:
    - grad nix -

    Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

    Also, im GSF hätte er schon längst...

  • RASAWAY.de
    Meister
    Reaktionen
    34
    Punkte
    10,329
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,045
    Wohnort
    Kallmünz, Regensburg, Bayern
    Vespa Typ
    Vespa GL, ACMA
    Vespa Club
    VC Regensburg
    • October 20, 2010 at 16:40
    • #29

    jep, ganz ohne luftfilter läuft da nix gescheit, ausser man hat dafür abgedüst ....

  • anakos
    Schüler
    Punkte
    310
    Beiträge
    50
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    '67 50N
    • October 22, 2010 at 18:44
    • #30

    Guten Abend,

    hab jetzt 'nen originalen Luftfilter montiert. Das Problem besteht jedoch weiterhin, sodass ich jetzt mal die Zündung überprüfen werde. Hat jemand vlt. noch 'nen ganz anderen Ansatz? Weiß nicht mehr weiter... Der Motor wird auch unhemilich heiß! Sie bleibt exakt bei 30 km/h hängen...

    Alex

    Suche diverse 50n Original-Teile. Bitte alles anbieten.

  • GreenVespa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    Punkte
    2,726
    Trophäen
    1
    Beiträge
    507
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PK50XL Sparmodell ; px80 aka 135
    • October 22, 2010 at 22:35
    • #31

    unheimlich heiß KANN ein indiz für frühzündung sein ich würd dann auf jedenfall nichmehr oder nicht so lange fahren sons gibts nen unschönen kolbefresser

  • anakos
    Schüler
    Punkte
    310
    Beiträge
    50
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    '67 50N
    • November 2, 2010 at 18:08
    • #32

    Hej,

    Mit dem neuen Luftfilter lief sie jetzt knappe 300 Meter ihre 50 km/h. Dann wurde sie jedoch langsamer und ging irgendwann fast aus. Nur wenn ich sie aus'm Schuppen hole und dann anschmeiße läuft sie 'n paar Meter top. Warm ist dann nix mehr zu holen...

    Glaub langsam nicht mehr, dass sie fehlzündet, sonst hätte sie ja beim anfahren nicht die normale Power. Und die Zündung würd ich gerne unberührt lassen, wenn die auszuschließen ist.

    Noch jemand 'ne Idee?

    Suche diverse 50n Original-Teile. Bitte alles anbieten.

  • RASAWAY.de
    Meister
    Reaktionen
    34
    Punkte
    10,329
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,045
    Wohnort
    Kallmünz, Regensburg, Bayern
    Vespa Typ
    Vespa GL, ACMA
    Vespa Club
    VC Regensburg
    • November 2, 2010 at 19:47
    • #33

    naja, aber du arbeitest ja die tipps nicht ab, so wird das leider nix mit der fehlerdiagnose ...

    choketest?
    offener tankdeckel
    luftfilter
    kerzenbild
    usw ....

    grüße
    s.

  • anakos
    Schüler
    Punkte
    310
    Beiträge
    50
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    '67 50N
    • November 5, 2010 at 14:32
    • #34

    Häh?

    Mach ich doch. Mein Eröffnungsbeitrag hat einiges ausgeschlossen, die Geschichte mit dem Choke hab ich auch anschaulich dargelegt und ein Luftfilter ist auch dran. Hast etwa ein paar Beiträge wohl nicht gelesen.

    Aber egal, ich finde den Fehler schon! Trotzdem Danke an alle.

    Alex

    Suche diverse 50n Original-Teile. Bitte alles anbieten.

  • m0ritz
    kein Profi
    Reaktionen
    536
    Punkte
    5,501
    Trophäen
    2
    Beiträge
    977
    Bilder
    3
    Wohnort
    Alzenau i.UFr
    Vespa Typ
    50n special, pk50 xl
    • March 11, 2011 at 17:43
    • #35

    problem gelöst 2-)


    mein schätzchen läuft wieder. der halbmond zwischen polrad und kurbelwelle war gebrochen und das polrad dadurch versetzt hinzu kam noch das der unterbrecherabstand ca. 0,2 mm betrug und nicht 0,4mm. hab dazu noch den zylinderkopf ausgekratzt, den vergaser gereinigt und neu eingetsellt, neuen auspuff drangepackt, neues getriebeöl, alles in allem ne schöne kleine inspektion. das ende der geschichte: getsern abend bei der probefahrt lief sie laut tacho zuckersüße 55 km/h. ich freu mich^^

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™