SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Luftfilterkasten Vespa Cosa 200 ausbauen

• HAllo,
    zunächst einmal vielen Dank an alle die in diesem Forum Tips posten.Wäre sonst schon längst aufgeschmiessen.
    Weiss hier jemand ob der Luftfilterkasten(der unter dem Tank) gesteckt ist,
    oder ob da irgenwelche Schrauben sind??
    Wie bekomme ich die hintere Bremsltg. ab, ohne das die Bremsflüssigkeit aus dem Schlauch läuft.

Gruß Uwe

• ...zu 2 die Bremsleitung kanns Du nicht einfach öffnen, ohne das da Bremsflüssigkeit raus läuft. Es handelt sich hier um ein Hydrauliksystem !
    Du kannst die ganze Bremsankerplatte weg schrauben, das steht aber in keinem Verhältnis.
    Bitte lasse Dir bei der Bremshydraulik von einem Bekannten, der sich damit auskennt, helfen. Es geht halt umś Bremsen. ;)

...zu eins, Tank ausbauen und mit einem kräftigen !! Ruck den Kasten inś Helmfach ziehen. :+2

• HAllo vielen Dank für die schnellen antworten,
    ich möchte den Roller komplett auseinander Bauen um ihn zu Lackieren.Ich habe hinten am Motor begonnen auseinander zu Bauen. Hat auch gut geklappt. Hänge im moment an dem Luftfilter und an der Elektrik auf der Motorseite.Ich weiss nicht genau was ich alles abbauen muß. Sieht so aus als ob man den anlasser dazu abbauen muß, oder??
    Wie war das jetzt kann man den Luftfilterkasten weiter verwenden??
    Dieses Kunststoffteil an dem das Rücklicht befesttigt ist wie bekomme ich das ab??
    Danach fange ich mit der Gabel und so an,wenn jemand einen Plan oder so hat gerne.

Gruß Uwe

• ..um die Gabel zu demontieren, wäre der Kronenschlüssel für das Lenkkopflager hilfreich.
    Ich würde bevor ich den Luffikasten rausreiße, den Kunststoff leicht erwärmen. Nicht das Teile abbrechen........
    Uwe Du hast ja meine Mail noch......oder :+2

• . kmetti ..da sind nur Rastnasen. Aber warum soll der Kasten dann wieder eingebaut werden ?....hat die Frage was mit Deinem Düsenprojekt zu tun ? :+2

Hallo rolo1,

nein, mit meinem Düsenprojekt hat das noch nicht direkt zu tun. Der Vorluftfilter beeinflusst zwar die HD-Größe (und vielleicht auch HlKD und MR) und ich sollte es vermutlich tatsächlich mal probieren, wenigstens eine Zeit lang, ohne ihn zu fahren. Aber vorher gibt es noch einiges anderes auszuprobieren ;)

In erster Linie kam die Frage spontan, weil der Tipp genauso klang wie er gegeben wird wenn man den Vorluftfilter entsorgen will.

Gruß, Klaus