SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Der Kickstarter lässt sich nur noch zu Hälfte treten.

• Hallo an alle ersmal!

Der Kickstarter lässt sich nur noch zu Hälfte des Weges treten / Motor dreht und geht dann auch an!
    Er kommt aber nur zur Hälfte zurück (also nicht mehr ganz hoch, auf die norm. Stellung.)
    Per Handkraft kann man ihn wieder nach oben ziehen ( sehr schwer) . Habe mal die 14er Schraube wo er verschraubt ist angezogen, scheint aber nicht daran zu liegen.

Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?
    Hängt es vielleicht dammit zusammen das Zugseil vom -Gang gerissen ist. Glaube eher nicht oder...

• Vielleicht die Kickerfeder gebrochenoder ausgehangen. Entstand das Problem vom Einen aufs Andere Mal?

Gruß

• Naja, wenn die Feder gebrochen ist und sich Teile davon nun frei bewegen können. Ich würd's nicht riskieren, bei voller Fahrt ein Stück Stahl zwischen die Gangräder zu bekommen. Aber ist und bleibt ja deine Entscheidung.

Gruß

• Kann natürlich auch was anderes sein. Wenn dein Kicker nicht festgeschraubt war, kann er jetzt an der Aufnahme gebrochen sein und kommt deswegen nichtmehr zurück. Aber das hast du ja schon kontrolliert. Sonst gibts nichtmehr recht viele Möglichkeiten, zumindest nicht von Außen.

Gruß

• spalten und wissen was sache ist, alles andere ist pfusch am bau, was auch schmerzhaft werden kann
    in diesem sinne..

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• kann dir den alu kicker von mec nur nahe legen, ein wirklich gutes repro. und nicht zu fest anziehen! dann bricht's nämlich gerne. nur so fest, dass nichts mehr wackelt und die verzahnung sauber schliesst! nicht fester. findest du auch beim studentenladen :)