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Motordrehzahl kommt nicht runter

  • Badhanger
  • May 14, 2008 at 16:15
  • Badhanger
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    • May 14, 2008 at 16:15
    • #1

    Moin, ich habe das Problem, dass mein Motor wenn ich während der Fahrt die Kupplung ziehe nicht mit der Drehzahl runterkommt. Dafür muss ich in einem hohen Gang die Fahrt verzögern. Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass das an einer falschen Leerlaufdüse liegen kann. Ich habe die originale 38er drin. Ne 43er soll Abhilfe versprechen. Kann mir das jemand bestätigen? Ich habe die Karre gerade komplett überholt. Sie zieht also keine Nebenluft und am Gaszug liegts auch nicht. Ich habe nichts getunt. Alles an Motor und Vergaser ist original.

  • Diabolo
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    • May 14, 2008 at 17:02
    • #2

    Was heißt, Du hast die Karre komplett überholt ?

  • Automatix
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    • May 14, 2008 at 17:12
    • #3

    Wenn Du den Motor überholt (ggf. neu gelagert) hast, hast Du sicherlich auch die Simmeringe ausgewechselt. Wenn die nicht vernüftig sitzen, kann der Motor länger brauchen, bis er wieder auf "Normaldrehzahl" kommt. Oder aber Du has einfach zu hohes Standgas eingestellt.

    Mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein.

    Beste Grüße,
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  • chup4
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    • May 14, 2008 at 17:17
    • #4

    oder es ist irgendwo am ansaugstutzen noch was undicht. passiert ganz gerne mal zwischen dieser aluhülse ansaugstutzen und dem vergaser.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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  • Badhanger
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    • May 14, 2008 at 17:34
    • #5
    Zitat von Diabolo

    Was heißt, Du hast die Karre komplett überholt ?

    Komplett zerlegt. Motor nur neue Kolbenringe. Alle Züge neu.
    Wie gesagt. Es ich denke nicht, dass sie Nebenluft zieht. Ich habe das alles gecheckt. Ich wollte nur eure Meinung zu den Düsen hören.
    Und er kommt GAR nicht auf Normaldrehzahl. Daher scheidet das mit den Simmerringen wohl aus.

  • chup4
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    • May 14, 2008 at 17:39
    • #6

    gerade dann scheiden die simmerringe nicht aus.

    standgas lässt sich nicht einstellen, richtig? entweder geht die gute aus, oder bei guten standgas dreht die einfach hoch und rödelt voll vor sich hin. die kerze ist nach ner zeit grau, nicht braun, richtig?
    wenn du die vespa mittels kupplung runterbremst, läuft sie erst normal aber nach so 30 sekunden bis einer minute das gleiche spiel.

    ist falschluft. versprochen. kauf neue simmerringe und motordichtungen und dann attacke hü! :)) diese papierdichtungen würd ich auch echt nicht 2 mal benutzen...

    aber warum zerlegst du den motor und tauschst die simmerringe nicht mit aus? die kosten echt nicht die welt, aber sind das wichtigste ding, was den motor gegen falschluft schützt!?

    die düsen sind original schon in ordnung.

    original zylinder ??

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    Einmal editiert, zuletzt von chup4 (May 14, 2008 at 17:51)

  • Badhanger
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    • May 14, 2008 at 17:47
    • #7
    Zitat von chup4

    standgas lässt sich nicht einstellen, richtig?

    Sorry, verstehe ich nicht. Bei mir lässt es sich einstellen.


    Zitat von chup4

    ner zeit grau, nicht braun, richtig

    Nee, braun!

    Zitat von chup4

    läuft sie erst normal aber nach so 30 sekunden bis einer minute das gleiche spiel.

    Nein, einmal auf Normaldrehzahl, bleibt sie da auch!

    Zitat von chup4

    aber warum zerlegst du den motor und tauschst die simmerringe nicht mit aus?

    Ich hatte sie gebraucht erstanden, und wollte den Status des Motors begutachten. Dabei habe ich (sorry, vergessen) auch die Papierdichtungen erneuert. Und die Simmeringe habe ich drin gelassen, weil die noch gut waren.

  • Diabolo
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    • May 14, 2008 at 18:00
    • #8

    Ich würde trotzdem auch auf die Simmerringe tippen.
    Wenn der Motor doch eh gespalten war, dann hätte man die doch eigentlich eben wechseln können, auch wenn sie noch gut aussahen.
    Mir fällt sonst eigentlich nichts Anderes mehr ein.

  • Automatix
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    • May 14, 2008 at 18:05
    • #9

    dass Du hier nur unser Meinungsbild zu den Düsen hören möchtest, obwohl die original geblieben sind. Es gibt bei der Motorspaltung eine goldene Regel: Simmerringe gehören bei einer Motorspaltung immer getauscht. So viel Arbeit und dann an diesen billigen Teilen sparen. Das ist nicht gerade effektiv.

    Ich tippe immer noch auf die Simmerringe, oder auf Fehlluft im Bereich Vergaser / Ansaugstutzen.

    Beste Grüße und viel Erfolg
    Automatix

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    Einmal editiert, zuletzt von Automatix (May 14, 2008 at 18:10)

  • Badhanger
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    • May 14, 2008 at 18:09
    • #10
    Zitat von Automatix

    dass Du hier nur unser Meinunsbild zu den Düsen hören möchtest


    Ja, würde ich gerne, da ich in eben diesem Forum etwas über die größere Düse gelesen habe und mir jetzt weitere Meinungen einholen wollte. Zudem schien es mir plausibel und nicht so aufwendig wie nochmal den Motor öffnen. Aber die 43er habe ich schon bestellt, und werde sie am Wochende einbauen. Mal schaun ob das was bringt.

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    • May 14, 2008 at 18:17
    • #11

    wo hastn die bestellt?

  • Badhanger
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    • May 14, 2008 at 18:41
    • #12

    Bei meinem örtlichen Piaggio Händler. Soll 8 Euro kosten.

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