1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Wie Benzinschlauch wechseln von lml star deluxe?

• lmlstardeluxe
  • October 27, 2010 at 12:40
  • lmlstardeluxe
    Anfänger
    Vespa Typ
    lml star deluxe 125
    • October 27, 2010 at 12:40

Ich würde gerne den Benzinschlauch meiner sehr geliebten lml star deluxe wechseln...ich bin jetzt noch nicht so der profischrauber...stell mich aber auch nicht allzu dumm an mit einem werkzeug...meine frage: kann ich das ohne probleme und ohne viel aufwand selber machen?

Herzlichen dank für tipps und tricks?

liebe grüsse aus der schweiz
    lukas :+6

• chiva
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL1 Bjh 1989, PK 50 XL1 Automatika Elestart Bjh 19?? und ne XL2
    • October 27, 2010 at 15:13

ist ja scheinbar n nachbau der PX oder?
    sollte ned schwer sein, aufpassen das er nicht zu lang ist und mit schlauchschellen oder was am tank und gaser festmachen.
    auf den richtigen innendurchmesser achten...
    Gruß aus bayern...

Suche 19er Gaser komplett mit 3 Loch ASS.

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • October 27, 2010 at 15:25

Die Sitzbank muss ab, der Tank inkl. Öltank ebenso. Zumindest muss der Tank angehoben werden. Evtl. klappt das auch ohne den Ölschlauch abzuziehen. Wenn der Ölschlauch doch ab muss, weil du sonst den Tank nicht hoch genug bekommst, um den Benzinschlauch abzuziehen, gerät quasi unweigerlich Luft in den Schlauch. Da Luft nicht so richtig gute Schmiereigenschaften hat, solltest du anschließend eine Tankfüllung Gemisch in den Benzintank füllen (d. h. Öl in den Benzintank schütten) und leerfahren, bevor du wieder reines Benzin tankst, sonst besteht Klemmergefahr.

Auf der Vergaserseite ist das Einfädeln etwas fummelig, wenn du die Vergaserwanne nicht abnimmst. Ist aber eigentlich alles selbsterklärend, wenn du den Vergaserwannendeckel und darunterliegenden Luftfilter abgenommen hast. Neue Dichtungen unter Vergaser und Vergaserwanne anschließend nicht vergessen.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• lmlstardeluxe
    Anfänger
    Vespa Typ
    lml star deluxe 125
    • October 27, 2010 at 18:08

Danke für die bisherigen Antworten.
    Mein Problem ist, dass der Schlauch demnächst einmal reissen wird, da er nicht mehr durch einen Schutz abgedeckt ist.Er ripsd an einer scharfen kante...übel..weiss jemand wo genau der Schlauch am Tank angemacht ist?(unterhalb,seitlich?..)wie kann ich den Tank am besten anheben..?

Herzlichst
    lukas

in love w.vespa

• bernie_r
    Anfänger
    Vespa Typ
    P80X Modell 1983, EZ 1984, mit DR 135 Zylinder und SITO Auspuff
    • October 27, 2010 at 18:16

Warum beseitigst Du nicht die Ursache und entschärfst die Kante? Dein neuer Schlauch wird auch nicht gegen scharfe Kanten resistent sein.
    Bernie

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • October 27, 2010 at 20:24

Der Schlauch wird nur an den Durchführungen durch zwei Löcher durch Gummitüllen vor dem Aufscheuern geschützt. Zum einen die Durchführung vom Inneren der Karosserie nach außen, zum anderen bei der Durchführung in die Vergaserwanne. Wenn an diesen Stellen die Gummis vorhanden und intakt sind, besteht absolut kein Handlungsbedarf.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

Tags

• Vespa PX
  • LML Star
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™