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136er Malossi Neues aber nix gutes

  • Stoxnet
  • November 2, 2010 at 16:32
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    • December 29, 2010 at 18:49
    • #81

    Er Läuft jetzt soweit nun muss er nur noch in die Karosse!

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    Alle sagen es geht nicht! Dann kam einer und hat es gemacht.

  • Paichi
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    • December 30, 2010 at 09:46
    • #82

    Klingt doch schonmal recht vernünftig :-2

  • HansOlo
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    • December 30, 2010 at 10:28
    • #83

    :thumbup:

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  • Stoxnet
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    • December 30, 2010 at 15:57
    • #84

    Ja schon Freu mich schon wie Schnitzel auf Pommes wenn das ding dann endlich mal drin is!

    Alle sagen es geht nicht! Dann kam einer und hat es gemacht.

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    • March 5, 2011 at 23:03
    • #85

    Lange nix Passiert aber er ist jetzt in der Karosse, Abgedüst mit einer 92er HD und 50 ND. Die Teststrecke ist nicht Wirklich lang könnte also noch nicht Optimal sein!
    Leider bringt er auf der Rolle nur max. 11,7PS bei 7810 U/min:+1 ZZP ist auf 17° eingestellt! Meint ihr das es nur an der Bedüsung und evtl. dem ZZP liegt oder könnte mir ein grober Fehler unterlaufe sein?
    Hier mal noch die Traurige Kurve!

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    • March 5, 2011 at 23:15
    • #86

    sieht aber zumindest schön zu fahren aus. :thumbup:
    hast du auch ein normales diagramm leistung/drehzahl inkl drehmomentverlauf?

    zündung kannste schonmal auf 19° gehen, denke aber nicht dass das der hauptgrund ist.

    hab jetzt keine lust das ganze topic zu lesen, kannst du nochmal das komplette setup zusammengefasst posten bitte?

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    • March 5, 2011 at 23:31
    • #87

    Klar kann ich machen!
    Kurve hab ich nur diese war das erste mal das ich auf ner Rolle war und wusste nicht was ich da brauche! Kann ich aber noch machen lassen denke ich!

    Zusammenfassung:
    Vergaser: PHBL 25 HD92 ND50 Nadel 2 clip von oben
    Zylinder: Malossi 136 kolbenfenster etwas vergrößert überströmer bis zur kante unten auf gemacht und am gehäuse angepasst, Auslass an den Puff angepasst und ein wenig verbreitert Steuerzeiten Original
    ASS: 24er Malossi angepasst und geweitet auf durchgängigen Querschnitt bis zum Drehschieber
    Kurbelwelle: Denke mal Original 130° Öffnungswinkel
    Auspuff: PM40
    ZZP: 17° Lüra auf 1,7 kg abgedreht
    Zündkerze: Denso W27

    Bilder häng ich mal mit an dann muss man nicht blättern

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    • March 5, 2011 at 23:41
    • #88

    okay, also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe fährst du den malle auf drehschieber, oder?
    steuerzeiten vom malle mal gemessen?
    welle original 125er?
    auspuff pm40?
    was für ne quetschkante?

    INN-TEAM Rosenheim
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    • March 5, 2011 at 23:56
    • #89

    Ja Richtig Drehschieber
    -Steuerzeiten habe ich mal gemessen finde aber den Zettel nicht mehr war auch eher ein versuch da ich das noch nie gemacht hab! Is aber alles Original da hab ich nix dran gemacht! Ich suche aber nochmal!
    -Nuja die Welle kann ich nicht genau einordnen denke mal Pk 80 oder sowas is aber eine Original Welle!
    -Auspuff PM40
    -Quetschkante nicht Gemessen kann ich aber gerne mal am Montag machen! Aber auch da ist alles unangetastet.

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    • March 6, 2011 at 00:03
    • #90

    edit:

    So hab den Zettel doch wirklich gefunden Allerdings kann ich nicht mehr genau nachvollziehen was ich da notiert hab! Drum einfach mal in roh form!
    110° vor OT
    63° nach OT
    28° VA

    Hoffentlich hilft es weiter keine Ahnung ob ich damit Richtig liege! evtl. könnt ihr das ja Richtig einordnen?

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    • March 6, 2011 at 00:08
    • #91

    bin die komplette nächste woche nicht da, aber was ich dir für die leitungssuche mit auf den weg geben kann:

    das setup sollte alles in allem gut für bis zu 19ps sein, 15-17 sollten aber allemal drin sein.
    check deine steuerzeiten und deine quetsche nochmal, pnp brauchst du keine wunder zu erwarten.

    beim pm40 würde ich jetzt mal bei 120/180 bis 125/185 ansetzen, je nach einsatzzweck.
    also check mal wie du die überströmerzeit in diese richtung bringst und erweitere dann deinen va auf ca 30.

    quetsche würd ich fürn alltag bei 1,2-1,3 anlegen, geht beim malle durch den ring im kopf am besten durch zylinder abdrehen.
    aber dann kannst immerhin auch gleich den zylinder höherlegen um auf vernünftige steuerzeiten zu kommen (falls nötig).

    der welle würd ich auch nochmal mit der flex beigehen, so 205° gesamtöffnungswinkel solltens schon sein.

    und dann noch die zündung auf 19° blitzen, und schon sollte es hinhauen ;)


    btw.: warum eigentlich auf drehschieber und nicht direkt?!
    direkt kann sich der malle wenigstens schonmal das holen was er braucht, ohne durch ne welle gemaßregelt zu werden...

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    • March 6, 2011 at 00:14
    • #92

    gerade dein edit gelesen.

    ich denk mal dein zettel will die die auslasssteuerzeit sagen.
    110+63 macht ne auslasssteuerzeit von 173.
    und nach deiner angegebenen va sollte deine überströmzeit bei 117 liegen.

    also würde ich an deiner stelle den zylinder mal nen mm höher legen und den auslass noch nen mm hochziehen, dann soltest du ca bei 123/183 rauskommen, was ich ziemlich ideal für den auspuff finde.

    aber mess deine steuerzeiten sicherheitshalber nochmal nach bevor du das fräsen anfängst, sicher ist sicher ;)
    und vor dem zylinder abdrehen mal die quetsche messen, dann kannst du das quentchen notfalls auch noch mit abdrehen lassen.

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    • March 6, 2011 at 00:26
    • #93

    Okay viel Input werde das mal die Tage Verarbeiten und sehen wann ich das ding wieder zerlege da ich ja so zwischendurch mal Tüv und ne abnahmen brauche!
    Aber das ist doch schon mal ne Ordentliche aussage Danke schon mal ich werde berichten allerdings steht jetzt erstmal der Tüv vor der Tür!
    Ich bitte noch zu bedenken das ich das ding noch angenehm auf der Straße Fahren will also nicht unbedingt das letzt bisschen raus Quetschen muss!
    Fahren tut es sich ja so auch wirklich Angenehm aber ich denke da sollte mehr drin sein!

    edit: Drehschieber war halt einfach da :D Ich will damit einfach mal was über Motoren lernen und wenn das ding mal zufriedenstellend läuft liegt schon der nächste Motor im Regal der soll dann Membran werden!

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    • March 6, 2011 at 00:56
    • #94

    meine aussagen waren auch nicht auf maximale leistung ausgelegt, sondern auf ein angenehmes setup mit druck für den alltag.

    die kraner vespa seite kennst du, oder?
    da ist nochmal einiges schön erklärt.

    alles kein hexenwerk ;)

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    • March 6, 2011 at 09:23
    • #95

    Die Seite ist mir bekannt habe mir eigentlich alles mögliche durch gelesen was Google so ausspuckt! Leider kann man halt nur mit Erfahrung sagen was noch gut Fahrbar ist und ab wann es evtl. unangenehm werden könnte?

    Ich werde das jetzt nochmal alles studieren und dann nochmals zu werke gehen!

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    • March 6, 2011 at 14:36
    • #96

    wie ich schon im sip forum schrieb ist dein drehschiebereinlasse ein flaschenhals.

    dein vergaser kommt sicher nicht richtig zur geltung, da die fläche des drehschiebereinlasses kleiner als die des vergasers ist.
    das brauchst du.


    nochmal aufmachen, drehschieber entfernen, welle lippen und bämm alter.

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    • March 6, 2011 at 17:37
    • #97

    Kann doch auch einfach Direkt gesaugt fahren oder nicht? dann muss ich doch nicht gleich wieder alles raus reisen oder?

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    • March 6, 2011 at 21:21
    • #98

    ist dein zylinder nicht n polini? sah zumindest so aus. klar direkt kannste bei malle auch fahren, das macht auch gut bämm. der gute mrp basti hat auch nen malle direkt ansauger im angebot, der nichtmal wesentlich teurer als der ori malle ist

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    • March 6, 2011 at 21:36
    • #99

    Ja ist ein Malossi man kann beim Sip leider die überschrift nicht ändern naja! Dazu muss ich dann aber nicht mehr die welle rausbauen oder doch?

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    • March 7, 2011 at 08:01
    • #100

    der umbau ist ziemlich easy, du findest fräsanleitungen für den direkteinlass im germanscooterforum.de zu hauf. es hilft, wenn man den größer macht, als nur das kleine loch, was ori drin ist.

    du verschließt einfach den drehschiebereinlass mit einer platte und dichtpaste, schraubst nachm fräsen und zylinder wieder drauf bauen den direkteinlass mit mebran und klump und patsch hin, fertig. motor muss dazu nicht mehr geöffnet werden.

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