1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

150er sprint veloce ca. bj 1976 würde ich gerne anmelden !

• werkóderkó
  • November 5, 2010 at 19:44
  • werkóderkó
    Anfänger
    Vespa Typ
    150 sprint veloce von 1976
    • November 5, 2010 at 19:44

hi leute !

ich würde jetzt dann mal gerne meine 150 sv zulassen, sie ist eine ital vespa und ich habe keine papiere mehr ...
    und jetzt wurde mir gesagt ich bräuchte nur kopierte papiere auf welchen sich schon mal ein tüvprüfer ausgelassen hat !!!

also stempel usw....

dann wäre das alles ganz leicht XD

könnt ihr mir eine kopie schicken ????

wäre echt super !

mfg
    schneider

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • November 5, 2010 at 20:33

So einfach ist das leider nicht.

Um dir (je nach Zulassungsbehörde) jede Menge Stress zu ersparen, solltest du auf gar keinen Fall erwähnen, dass der Roller aus Italien kommt und noch nie deutsche Papiere hatte. Falls du das doch tust, wird man ggf. von dir die italienischen Papiere bzw. Abmeldebescheinigung usw. verlangen. Diese zu besorgen dürfte schwierig bis unmöglich werden.

Daher machst du am besten einen Kaufvertrag mit einem deutschen Kumpel, in dem er bestätigt, die deutschen Papiere schon vor mindestens 7 Jahren verloren zu haben und den Roller auch nicht auf seinen Namen zugelassen hatte.

Dann kommt auf dich nur die sog. Aufbietung des Fahrzeugbriefs zu, d. h. im Bundesanzeiger wird veröffentlicht, dass der Fahrzeugbrief zur Fahrgestellnummer XYZ als verloren gemeldet wurde. Wenn sich dann nach 6 Wochen niemand (was sehr wahrscheinlich ist) mit den passenden Papieren meldet, können dann neue deutsche Papiere ausgestellt werden. Zuvor muss allerdings eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausgestellt werden (durch Polizei oder Zulassungsstelle), wonach der Roller nicht gestohlen gemeldet ist oder die Papiere eingezogen wurden. Dann noch eine Vollabnahme beim TÜV und du bekommst neue deutsche Papiere, mit denen der Roller auf dich zugelassen wird. Höchstens bei der Vollabnahme können kopierte TÜV-Unterlagen helfen, damit der mit dem Fall befasste Prüfer daraus die technischen Daten übernehmen kann.

Viel Spaß im Behördendschungel... :rolleyes:

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• werkóderkó
    Anfänger
    Vespa Typ
    • November 6, 2010 at 13:40

dvielen dank !

:thumbup:

endlich mal ne aussage mit der man was anfangen kann !!!

aber bist du dir sicher das des geht ???

ein problem hab ich allerdings noch und zwar ist meine rahmen nummer sehr stark verrostet ... man kann sie zwar noch umrisshaft erkennen is aber wirklich schwer

eine genaue nummer herauszufinden ... hat einer von euch die möglichkeit das metall zu scannen und dadruch die verformung herauszubekomme ???

daraus könnte man dann die nummern herauslesen ^^

oder finde ich das iwie über das ori kennzeichen aus ital noch raus ???

des hätte ich nämlich auch noch... :D

• prometheus0815
    Meister
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    Bilder
    16
    • November 6, 2010 at 13:44
    Zitat von werkóderkó

ein problem hab ich allerdings noch und zwar ist meine rahmen nummer sehr stark verrostet ... man kann sie zwar noch umrisshaft erkennen is aber wirklich schwer eine genaue nummer herauszufinden ... hat einer von euch die möglichkeit das metall zu scannen und dadruch die verformung herauszubekomme ???

Schau mal hier.

• RASAWAY.de
    Meister
    Reaktionen
    34
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespa GL, ACMA
    Vespa Club
    VC Regensburg
    • November 6, 2010 at 22:34
    Zitat von pkracer

So einfach ist das leider nicht.

Um dir (je nach Zulassungsbehörde) jede Menge Stress zu ersparen, solltest du auf gar keinen Fall erwähnen, dass der Roller aus Italien kommt und noch nie deutsche Papiere hatte. Falls du das doch tust, wird man ggf. von dir die italienischen Papiere bzw. Abmeldebescheinigung usw. verlangen. Diese zu besorgen dürfte schwierig bis unmöglich werden.

Daher machst du am besten einen Kaufvertrag mit einem deutschen Kumpel, in dem er bestätigt, die deutschen Papiere schon vor mindestens 7 Jahren verloren zu haben und den Roller auch nicht auf seinen Namen zugelassen hatte.

Dann kommt auf dich nur die sog. Aufbietung des Fahrzeugbriefs zu, d. h. im Bundesanzeiger wird veröffentlicht, dass der Fahrzeugbrief zur Fahrgestellnummer XYZ als verloren gemeldet wurde. Wenn sich dann nach 6 Wochen niemand (was sehr wahrscheinlich ist) mit den passenden Papieren meldet, können dann neue deutsche Papiere ausgestellt werden. Zuvor muss allerdings eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausgestellt werden (durch Polizei oder Zulassungsstelle), wonach der Roller nicht gestohlen gemeldet ist oder die Papiere eingezogen wurden. Dann noch eine Vollabnahme beim TÜV und du bekommst neue deutsche Papiere, mit denen der Roller auf dich zugelassen wird. Höchstens bei der Vollabnahme können kopierte TÜV-Unterlagen helfen, damit der mit dem Fall befasste Prüfer daraus die technischen Daten übernehmen kann.

Viel Spaß im Behördendschungel... :rolleyes:

ich kann mich nur wiederholen, das ist eine anleitung zum betrug und zur urkundenfälschung. dies würde ich tunlichst sein lassen. auch das in diesem forum öffentlich zu machen ist mehr als fahrlässig.
    ganz normale zulassung miteidesstattlicher versicherung und gut und offiziell ists. mit altem kennzeichen garkein problem, abmeldewisch aus italien gibts per fax. wozu immer diesen illegalen mist hier posten!
    sorry für den ton, aber ihr glaubt echt, ihr seid im internet im rechtsfreien raum, und dann noch andere öffentlich dazu anleiten :-1 mist zu bauen

• werkóderkó
    Anfänger
    Vespa Typ
    • November 7, 2010 at 14:31

prometheus0815 klatschen-) !!!

danke ! wenn des wirklich funktioniert is ja des der hammer ! nur wo bekomme ich kupfer 2 chlorid ??? apotheke ?!

@Oldie-Garage :thumbup: (is mir auch lieber )

könntest du mir des noch ein bisschen näher erklären ?!

das alte kennzeichen habe ich ... woher bekomme ich das fax aus italien ? bzw was muss ich dafür tun ?

woher bekomme ich eine eidesstaatliche versicherung ???

steht auf der abmeldebescheinigung dann auch die fahrgestellnummer drauf ????

mfg
    schneider

• prometheus0815
    Meister
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    Bilder
    16
    • November 7, 2010 at 14:51
    Zitat von werkóderkó

nur wo bekomme ich kupfer 2 chlorid ??? apotheke ?!

Denke schon. Frag doch einfach mal. Denk auch an die üblichen Sicherheitsvorkehrungen und die umweltgerechte Entsorgung, wie im Wiki-Artikel erwähnt!

Tags

• Vespa Sprint
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™