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Kurzer Aussetzer zwischen Teillast und Vollast 50n Bj 1968

  • herich
  • November 6, 2010 at 16:40
  • herich
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    50n 1968
    • November 6, 2010 at 16:40
    • #1

    Hallo zusammen,

    habe bei meiner Vespa 50n Bj 1968 festgestellt, dass wenn ich Gas gebe, zwischen Teillast und Vollast es einen kurzen Aussetzer gibt. Ein kurzes stottern, und dann dreht der Motor ganz normal weiter. Dauert nur einen kurzen Moment. Was kann das sein?

    Verbaut ist bei mit eine Parmakitzündung, 75ccm DR, 70er Düse, NGK Kerze und 16.16 Vergaser. Alles neu!

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

    Gruß,

    Einmal editiert, zuletzt von herich (November 6, 2010 at 21:45)

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    • November 6, 2010 at 17:28
    • #2

    Was sagt denn das Kerzenbild? Ich würde sagen das deine HD zu Groß ist. Der Motor bekommt also zu viel Sprit und muss es erst Raus Rotzen. Düse mal etwas kleiner und Probieren.
    68er is in der Regel ganz gut.

    Gruß Paul

    Alle sagen es geht nicht! Dann kam einer und hat es gemacht.

  • herich
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    • November 6, 2010 at 17:32
    • #3

    Kerzenbild ist schön Rehbraun. Es ist eigentlich kein Stottern, sondern nur ein kleiner kurzer Aussetzer. Bei Volllast dreht er ohne Probleme und Aussetzer!

  • Stoxnet
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    • November 6, 2010 at 17:57
    • #4

    Mh okay hast du eine Blitzpistole? hatte mal Aussetzer bei einer V50 6V das hat sich auch erst beim Abblitzen gezeigt! Es hat an der Spule übergeschlagen aber eben auch nicht immer? Nur ein Versuch aber evtl. kommt man drauf.

    Alle sagen es geht nicht! Dann kam einer und hat es gemacht.

  • herich
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    • November 6, 2010 at 21:31
    • #5

    Sorry, eine Blitzpistole habe ich leider nicht. Hab auch keine Ahnung was das Überhaupt ist. Kann das Problem evtl. mit der Parmakit Zündung zu tun haben? Kann man dort etwas einstellen? Das Ding wurde für mich eingebaut als der Motor beim überholen war.

  • prometheus0815
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    • November 6, 2010 at 22:36
    • #6

    Eine Blitzpistole brauchst Du zum Kontrollieren und Einstellen des Zündzeitpunkts. Die Dinger kosten etwa 20 Euro beim Autoteilehändler. Anleitungen findest Du zuhauf im Netz.

  • RASAWAY.de
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    • November 6, 2010 at 22:46
    • #7

    hätte jetzt auch auf einen tick zu fett getippt, aber bei ner 70ziger düse ...
    weiss nicht recht, ist eig. nicht gerade gross

  • Stoxnet
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    • November 7, 2010 at 11:15
    • #8

    Nee nich wirklich aber evt. das i tüpfchen? Oder eben nochmal Abblitzen uns schauen was los ist.

    Alle sagen es geht nicht! Dann kam einer und hat es gemacht.

  • herich
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    • November 8, 2010 at 19:01
    • #9

    So, Problem gefunden. Hab eine 72 Düse eingebaut und gut wars. Vorher eine 70er.
    Das kurze Leistungsloch kam anscheinend das zu wenig Benzin und zu viel Luft eingeströmt ist!?
    Bei meiner Konfiguration ist anscheinend ne 72 die bessere wahl.

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