1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Sitzbank geht nicht (mehr) auf

  • uLuxx
  • November 29, 2010 at 11:08
  • uLuxx
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    Punkte
    2,699
    Trophäen
    1
    Beiträge
    460
    Wohnort
    Haager Land
    Vespa Typ
    2x GL150, 68' GT125, PK50SS, 2x PK50S
    • November 29, 2010 at 11:08
    • #1

    Hi,
    habe grad ne PK50SS reinbekommen. Da sie nicht anspringt, wollte ich zuerst mal schaun, ob was im Tank ist, nur leider bekomm ich die dumme Bank nicht auf. Hab sie aufgesperrt, kann das Schloss, also den Knopf, nur so ca. 5mm reindrücken, und das langt nicht. Habe schon vorsichtige Gewalt angewendet, geölt und unten soweit ich was sehen könnte Öl reingesprüht, keine Chance. Trau mich nicht fester draufzuhauen, weil sich das Schloss schon ganz leicht verformt hat, also die Oberfläche. Wie komm ich da (zerstörungsfrei) rein?

    Standing by for coordinates

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • November 29, 2010 at 11:22
    • #2

    Weiter Rütteln und wackeln. Zerstörungsfrei gehts anders leider nicht ;)

    Gruß

  • chiva
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,600
    Trophäen
    1
    Beiträge
    502
    Bilder
    1
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL1 Bjh 1989, PK 50 XL1 Automatika Elestart Bjh 19?? und ne XL2
    • November 29, 2010 at 12:37
    • #3

    Doch das geht. Du stellst ne andere PK daneben, biegst dir einen Drath zu recht welcher die sperrklinke von innen zu drücken vermag, fummelst 1,5 stunden rum (bei mir dauerte es so lange) und simsalabim plötzlich dawischt du das teil und kannst se öffnen... 8) dabei auch noch auf den lack aufpassen (lappen oder was zwischen drath und rahmen)
    manchmal reichen auch leichte schläge mit der Hand...

    gruß

    basti

    PS: ne pk 50 ss?? gabs das? wenn ja ist das wohl n echt seltenes teilchen, nie von gehört... BJ?

    Suche 19er Gaser komplett mit 3 Loch ASS.

    2 Mal editiert, zuletzt von chiva (November 29, 2010 at 12:46)

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • November 29, 2010 at 12:46
    • #4

    Ist ein Kleinmotorrad mit 50ccm

    gab es meinstens in Ö zu kaufen :whistling:

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • chiva
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,600
    Trophäen
    1
    Beiträge
    502
    Bilder
    1
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL1 Bjh 1989, PK 50 XL1 Automatika Elestart Bjh 19?? und ne XL2
    • November 29, 2010 at 12:47
    • #5

    auch haben will :love:

    Suche 19er Gaser komplett mit 3 Loch ASS.

Ähnliche Themen

  • Kaufberatung 50 N erste Serie

    • Alpenbiker
    • May 7, 2017 at 11:45
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung
  • Vespa Kaufberatung, insbesondere VNB

    • Flughund
    • April 23, 2017 at 00:04
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung
  • TSR Sport Sitzbank oder Ebay Fastback Sitzbank auf PX

    • vespa_racer
    • April 7, 2017 at 12:40
    • Restaurationen, Lack & Optik
  • Kauf Vespa 50 1. Serie Baujahr 65

    • 1965
    • February 4, 2017 at 08:37
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Tags

  • Vespa Sitzbank
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™