[Verkaufe bzw Verkaufspreis-frage] PX 125E elestart Lusso Bj 97

  • Hallo Leute!


    Ich bräuchte mal ne Beratung von Leuten die noch up to date sind was Gebraucht-Verkaufspreise angeht.
    Ich hab gerad keine Papiere und 100%ige Zahlen hier anner Hand, aber versuchs ma so pauschal ausm Kopf niederzuschreiben was noch alles inner Garage zum Verkauf so rumliegt.
    Will meine gute alte Vespa nun verkaufen, samt nem Berg Ersatzteilen den ich gekauft und angesammelt hab, jedoch nie mehr angebaut... :whistling:


    Aaaalsooo, ich habe:


    Vespa PX125E elestart Lusso
    Bj 97,
    ca. 17000km gelaufen (Motor: Jungfrau, nix verbastelt :thumbsup: )
    von 97-99 aktiv gefahren und stand seitdem her still in einer trockenen Garage.
    Farbe: dunkelgrün metallic
    Getrenntschmierung
    E-Start


    Geschichte:
    Trotz des "tot-stehens" sprang sie jedes Jahr nach 2 kickstart-tritten ohne Murren an und is dann auf Anhieb wie früher gefahren. Sie lief mit mir allein so ca. 100 laut Tacho.
    Dat ging alles prima bis ich vor 2 Jahren anfangen "wollte" sie wieder flott zu machen und zu restaurieren, habs aber dann doch gelassen
    -> irgendwann den Vergaser zerlegt und gereinigt und habe alles verstellt (Epic Fail :+4) seitdem läuft sie nit mehr ^^


    Die gute alte Vespe hat auch 3 kleine Unfälle mitgemacht die natürlich ihre Spuren hinterlassen haben:
    1 Frontschaden mit leichtem Knick im Windschild, 2 Stürze wegen Ölspur auf jeweils 1 Seite, sprich die Hauben haben eine selfmade Spachtelkur und Lackierung hinter sich.



    Ich hab noch "eine Menge" Zubehör wat ich komplett im Satz mit diesem Roller verkaufen möchte:


    - 1 kompletter nackter Vespa PX Rahmen Bj. 84 glaub ich (mit Papieren!)
    -> Bj 89 und älter is perfekt für extremes Motortuning mit TüV-Eintragung ohne teures Abgassondergutachten (falls dat immer noch so is ^^)
    - Chrom-Kaskade PX alt
    - 2x Chrom Lenkerabdeckung (1x mit Löcher für Originalspiegel und 1x ohne Löcher)
    - Chrom Spiegel mit Adapterplatte für externe Montage am Lenker, nit die Original Vespa Bohrungen.. (neu nie verbaut gewesen)
    - Tommaselli Kurzhubgasgriff (neu, nie verbaut gewesen)
    - Reserverad
    - Polini Rennauspuff chrom (gebraucht, sieht neuwertig aus und bei mir nie verbaut gewesen)
    - Simonini Rennauspuff mit modif. Enddämpfer (laut aber geil damals :P )
    - Original-Auspuff gedrosselt für 80kmh
    - Original-Auspuff ungedrosselt
    - 2 Sätze weisse Blinkergläser mit orangen Birnen (1x mit E-Kennzeichen)
    - Originalsitzbank
    - Ancilotti Sitzbank
    - Garelli Schutzblech vorne
    - Klarglasscheinwerfer (neu, nie verbaut gewesen)
    - Rücklicht antik chrom
    - Bremstrommel schwarz lackiert
    - selfmade Riffelblech Trittbretter
    - Sebac Stoßdämpfer vorn und hinten (hinter 5fach verstellbar)
    - 2x Buzzetti Seitenständer (1x alt verbaut und hässlich lackiert im jugendlichen Leichtsinn ^^, 1x chrom (neu, nie verbaut gewesen)
    - Sundance Chromgriffe mit O-Gummiringen
    - 1 Satz Pro-Grip Griffe (neu, nie verbaut gewesen)



    So aus dem Kopf heraus sollte es soweit alles sein was ich als Satz verkaufen möchte.
    Meine Preisvorstellung für alles zusammen sollte schon so an den 1000€ (VB) liegen, da überholte 125er Motoren nackt für über 1000 verkauft werden. Is der Preis realistisch oder wat sagt die erfahrene Klientel?



    Danke vorab für alle Antworten!




    P.S. Hab ein paar alte Bilder von der Schüssel angehangen (der auf manchen Bildern montierte Zirri-Düsenjägerhöllenlärmauspuff lefthand is nicht dabei)

  • Da ich es als Frage ob € 1000.-- realistisch sind verstehe und nicht als Angebot das du definitiv für € 1000.-- verkaufst habe ich den Thread verschoben. Wenn ich falsch liege melde dich mittels des Melde-Buttons und es wird wieder in Verkäufe verschoben

  • Zitat

    da überholte 125er Motoren nackt für über 1000 verkauft werden


    halte ich für viel zu viel und bewegen sich deutlich unter den 200er motoren

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • 1.000 Euro sollten für das Komplettpaket zu erzielen sein. Besser wird der Verkauf evtl. laufen, wenn du wieder einen Originalkotflügel montierst und die Chromteile (Kaskade, Lenkerabdeckung) ebenfalls austauschst. Die Stylesünden der 90er laufen heutzutage nicht mehr so besonders.


    Wo du allerdings 125er Motoren für 1.000 Euro gesehen hast, die auch tatsächlich zu dem Preis verkauft wurden, würde mich mal interessieren. Evtl. handelte es sich um einen T5 Motor, der aber mit normalen PX 125 Motoren nichts zu tun hat. Und selbst die erreichen im Originalzustand normalerweise nicht die 1.000 Euro, eher so 750.

  • 1.000 Euro sollten für das Komplettpaket zu erzielen sein. Besser wird der Verkauf evtl. laufen, wenn du wieder einen Originalkotflügel montierst und die Chromteile (Kaskade, Lenkerabdeckung) ebenfalls austauschst. Die Stylesünden der 90er laufen heutzutage nicht mehr so besonders.


    Wo du allerdings 125er Motoren für 1.000 Euro gesehen hast, die auch tatsächlich zu dem Preis verkauft wurden, würde mich mal interessieren. Evtl. handelte es sich um einen T5 Motor, der aber mit normalen PX 125 Motoren nichts zu tun hat. Und selbst die erreichen im Originalzustand normalerweise nicht die 1.000 Euro, eher so 750.


    Dat Problem mit dem Originalkotflügel/Kaskade/Lenkerabdeckung liegt darin -> die existieren nicht mehr ^^
    und ja bitte... so viele Stylesünden hab ich ja nicht, glaube ich :rolleyes: :D
    ja ok der alte neon-grün lackierte Seitenständer ist mies :+1


    Zu dem 125er Motor: guck mal bei SIP im Onlineshop.... 1300€

  • .[/quote]



    Zu dem 125er Motor: guck mal bei SIP im Onlineshop.... 1300€[/quote]



    Hallo, da geht es um einen "neuen" Motor...nicht um nen ollen der nach der Standzeit trotz gelegentlichem laufen lassen bestimmt revidiert werden sollte
    wenn man länger spaß dran haben möchte...


    Aber nicht das ich wirklich Ahnung davon hätte...

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!


    Und ich komme "nicht" aus KÖLN!!!

  • Hallo, da geht es um einen "neuen" Motor...nicht um nen ollen der nach der Standzeit trotz gelegentlichem laufen lassen bestimmt revidiert werden sollte
    wenn man länger spaß dran haben möchte...


    Aber nicht das ich wirklich Ahnung davon hätte....


    Wie meinste das in Bezug auf den Motor mit "revidiert werden sollte"?
    Ich gebe dir Recht das rumstehen für einen Motor nicht dat Beste ist... ne Überholung is nach all den Jahren auf jeden Fall fällig (Dichtungen etc)


    Wat meinst du denn so preislich für alles was ich da habe?
    Ich habe beim rumgooglen jetzt schon einige 125er Vespen gefunden die wirklich mieserabel vom Zustand her sind, aber noch angemeldet und fahrbereit sind und für über 1000 angeboten werden...
    Meine erste Preiseinschätzung von 1000€ für alles was ich da habe scheint mir dann etwas niedrig angesetzt. Ich will damit nicht reich werden und bin auf das Geld auch nicht angewiesen, aber ich habe keine Lust mich "über den Tisch" ziehen zu lassen. ;)

  • Dat Problem mit dem Originalkotflügel/Kaskade/Lenkerabdeckung liegt darin -> die existieren nicht mehr ^^
    und ja bitte... so viele Stylesünden hab ich ja nicht, glaube ich :rolleyes: :D
    ja ok der alte neon-grün lackierte Seitenständer ist mies :+1


    Zu dem 125er Motor: guck mal bei SIP im Onlineshop.... 1300€


    Ja ne - den Neupreis eines Motors kannst du aber ganz sicher nicht für die Preisermittlung deines kompletten Gebrauchtrollers heranziehen. Wenn demnächst wieder neue PX 125 für 3.500 Euro angeboten werden, lässt sich daraus eher nicht ableiten, dass du für deine deshalb auch 2.800 bekommen müsstest.


    Gebrauchte 125er Motoren gehen üblicherweise für um und bei 350 Euro über den Tisch.


    Zur Gesamtproblematik: Setz den kompletten Kram bei ebay ab 1 Euro und mit einem Mindestpreis rein, der deinen Vorstellungen von "nicht über den Tisch gezogen werden" entspricht. Wenn der Mindestpreis erreicht ist, bist du die Sachen los. Wenn nicht, solltest du deine Preisvorstellung nochmal überdenken.


    Wie gesagt treffen die durchgeführten Umbaumaßnahmen nicht mehr unbedingt den heutigen Zeitgeschmack, auch wenn Riffelblech, Garelli und Antikrücklicht damals total angesagt waren. Deshalb wirst du voraussichtlich Abstriche beim Verkaufspreis hinnehmen oder jemanden finden müssen, dem genau sowas gefällt.