SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Resoauspuff für PK ohne Rahmen zu bearbeiten

• Zitat

Der Leo Vinci Auspuff ist für PK Modelle vorgesehen, die eine durchgehende Schraube zur Befestigung an der Traverse haben. Bei den Motoren ohne durchgehende Schraube handelt es sich um V50/PV Motoren, zudem ist die Bohrung für die Schraube tiefer angesetzt als bei PK Motoren.

Jo ist nen V50 motor hab den halt hergenommen weil der Geplant und aufgeschweist war. Konnte mal wieder nicht abwarten bis mein PK Block geplant war :D

Hab ein Par nette Gedrehte anlagen gefunden der Parmakit ist auch preisslich recht interesant ist nur die Frage ob die Auslassstehbolzen vom Parmakit nicht weiter auseinander liegen als beim Polini

..., eine möglichst grosse Leistung zu erhalten und nahm zwei seiner stärksten Pferde, die tüchtig mit der Peitsche angetrieben (also "mit Vorzündung") einen Tag über das Pumpwerk treiben mussten.
    Das Motorrad Nr.1. - 1903

• so dann mal butter und so..

du hast aufgeschweißt, gehäuse geplant, willst 130+ ccm fahren... evtl auch gedreht...
    sprich, das wird was leistungsorientiertes :!:
    dann brauchst du auch einen entsprechenden puff! also fallen diese ganzen billodinger wie polini und co eh weg.. leo.. weg...
    ich würd mal beim herrn scherer (GSF: ammerzombie) nachfragen, was er für die pk ohne schnippeln da hat oder machen kann ;)
    auf keinen fall am auspuff sparen sag ich nur!

da würd ich keine sekunde lang zögern (bei einer leistungsorientierten maschine) und würd das drecksblech einfach rausflexen :D
    scheiß aufs ersatzrad! da leg ich beinahe meine hand ins feuer, dass dir (wie bei den meisten getunten maschinen) vorher was anderes verreckt wenn du unterwegs bist, als dass du einen platten reifen hast ;)

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• Hab amazombi mal übers GSF gefragt. Denke, er wird nix gegen Werbung haben, hier seine Antwort:

Zitat von "amazombi"

======================================================================
    Es gibt grundsätzlich für PK die Möglichkeit gedreht zu fahren. Auspuff dafür wäre, wenn's was von mir sein soll, ein Jonas.

Das heisst, Zylinder gedreht, Auslass nach vorne. Damit sollten wohl mehrere Töpfe dann gehen.

Gruss, Wolfgang

• So sähe der aus:

[Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_12_2010/msg-4699-081411500%201293647447_thumb.jpg]

Zitat von "amazombi"

amazombi schreibt:
    Mach halt.

Leider ist das da ganz schön eng, der Auspuff muss hinter'm Kickstarter durch. Es kann durchaus sein, dass man den Kicker leicht biegen muss. Geht aber leider nicht anders. Dafür bleibt die Karosserie aber unbeschadet.

m.

Gruss, Wolfgang

• Ist ganz nett das Teil ich leider nur preise für den Bausatz und darauf hab ich im moment keinen bock :+6
    hab noch nen Atom drehmoment der irgendwann mal vertig werden sollte. So langsam stellt sich doch ein Projektstau ein :+7

..., eine möglichst grosse Leistung zu erhalten und nahm zwei seiner stärksten Pferde, die tüchtig mit der Peitsche angetrieben (also "mit Vorzündung") einen Tag über das Pumpwerk treiben mussten.
    Das Motorrad Nr.1. - 1903