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Px 80 E renovieren und ein bissl pimpen.

  • Brutzlaff
  • December 28, 2010 at 19:25
  • Brutzlaff
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    • December 28, 2010 at 19:25
    • #1

    Moin,
    habe mich heute nun schon ne Weile hier durchs Forum gewühlt und mich inzwischen für die gängige Leistungssteigerung entschlossen:
    -135er DR, ()
    Brauche ich den ganzen oder reicht auch nur der Kopf?? Oder nur der Kolben?? bin da so ein bissl verwirrt... :-3

    -Kupplung mit 22Z,()

    -HD 102 (werde aber wohl das Set von SIP nehmen, falls man doch mal rumprobiert) ()

    -dazu dann das Rundum-Sorglos Paket von PX-Tom...

    Nun aber meine wichtigste Frage:
    Brauche ich zwingend bei dem 135er auch den 135er Kolben??und wenn ja welchen??
    Wenn ich eh schon ne grössere Bestellung da abgebe, was sollte man sinnvollerweise noch mitbestellen??

    Kronenmutterschlüssel, Polradabzieher,???

    Da der Hobel schon ne ganze Weile steht, sollte man dann vllt auch gleich alle Seilzüge mitbestellen??
    Ich will den Bock komplett auseinander bauen und neu lacken etc...
    Soll dann auch bald neue Dämpfer kriegen, neue Hebel, Schalter etc...

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

  • Likedeeler
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    • December 28, 2010 at 19:46
    • #2

    Moin,

    Du brauchst den kompletten. Seit wann es den DR mit Kopf gibt entzieht sich zwar meiner Kenntnis, aber nun gut.

    Wenn Du den kompletten Motor zerlegen willst, benötigst Du unbedingt Polradabzieher und Kronenmutterschlüssel. Sinnvoll (in meinen Augen) sind auch noch die beiden Haltewerkzeuge (für Kupplung und Polrad). Die erleichtern die Arbeit ungemein, russisch geht´s auch mit Schraubendrehern, bin ich aber nicht wirklich der Freund von.

    Sind im PX-Tom-Sorglos-Paket auch Simmerringe? Wenn nicht: bestellen und auf alle Fälle mitwechseln.

    Züge machen natürlich auch sehr viel Sinn, Bei Neulackierung würde ich die komplett inkl. Hülle wechseln und einen Satz Teflonzüge verbauen.

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • Brutzlaff
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    • December 28, 2010 at 19:54
    • #3

    Also ist das gelinkte Paket von SC das richtige???

    Und in dem Paket sind

    • Simmerring Kurbelwelle KuLu (Corteco)
    • Simmerring Kurbelwelle LiMa (Corteco)
    • Simmerring Achse (Corteco)

    dabei. Reicht das oder noch andere????

  • tboyrex
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    • December 28, 2010 at 20:33
    • #4

    In dem Paket (glaub für knapp 100euro) sind alle Simmerringe dabei, die du brauchst.
    Allerdings sind die Düsen, die du gepostet hast für den falschen Vergaser?? Du wirst mir Sicherheit nen SI haben, oder??
    Dann brauchst du diese Düsen HD SI

    Für dein Vorhaben würd ich dir noch die Vespa Bibel empfehlen klick mich

    t

    Ps. Das Set von SCK mit dem DR ist das richtige. :-2

  • Brutzlaff
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    • December 28, 2010 at 20:48
    • #5

    Die Bibel hatte ich heute eh schon bestellt ;)

    Ja stimmt, in meinem Schein steht SI 20/20 D... :thumbup:
    Und die von dir geposteten Düsen sind doch alle zu gross, oder sehe ich das falsch??

    Kann mir jemand so sagen, ob ich 5mm oder 6mm brauche???
    Und was bedeutet
    SHB/PHBD/PHBG (Hauptdüse),
    PHBL/VHS (Nebendüse) ???

    Also geht doch eigentlich nur diese hier, oder???

    2 Mal editiert, zuletzt von Brutzlaff (December 28, 2010 at 21:25)

  • tboyrex
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    • December 28, 2010 at 22:17
    • #6

    Ne ne, nix HD usw. Die sind für ganz andere Vergaser, SHB; PHBH sind Bezeichnungen für Vergaser, nicht für die Düsen
    Hmm ja stimmt, die von mir geposteten Düsen sind zu gross, mir gings aber darum dir die richtigen zu zeigen. Diese hier sollten die passenden für dein Vorhaben sein.

    Kauf dir keine einzelnen Düsen, am besten gleich das ganze Set, das schadet nie und um den Vergaser sauber einzustellen, brauchst du auf jeden Fall mehrere Düsen.

  • Brutzlaff
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    • December 28, 2010 at 22:30
    • #7
    Zitat von tboyrex

    Ne ne, nix HD usw. Die sind für ganz andere Vergaser, SHB; PHBH sind Bezeichnungen für Vergaser, nicht für die Düsen
    Hmm ja stimmt, die von mir geposteten Düsen sind zu gross, mir gings aber darum dir die richtigen zu zeigen. Diese hier sollten die passenden für dein Vorhaben sein.

    Kauf dir keine einzelnen Düsen, am besten gleich das ganze Set, das schadet nie und um den Vergaser sauber einzustellen, brauchst du auf jeden Fall mehrere Düsen.

    Hab mir schon gedacht, dass das andere Vergasertypen sind....

    Aber in dem Set fangen die doch erst bei 105 an, die weitläufige Meinung ist aber, dass man ne 102er nehmen soll. Und es gibt anscheinend kein set mit 102er...

  • tboyrex
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    • December 28, 2010 at 22:34
    • #8

    Was willste denn für nen Auspuff fahren, original?? In der GSF Setupdatenbank sind von HD 102 bis 112 einige dabei, deswegen war mein Tip mit dem Set, kannst dir natürlich noch die 102er dazu kaufen.

  • Brutzlaff
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    • December 28, 2010 at 23:04
    • #9

    Überlege mir später so ein Simonini oder Malossi oder ähnliches zu holen, aber erstmal solls beim Originalen bleiben....

  • Axel
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    • December 29, 2010 at 00:15
    • #10

    Hallo,

    und damit man vorher sieht was einen im Motor erwartet und wie man damit umzugehen hat, empfehlen sich die DVD's der Rollerschrauber Serie aus dem Motoretta Verlag.

    Gruß und guten Rutsch!
    Axel

  • Brutzlaff
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    • December 29, 2010 at 00:31
    • #11

    Moin Namensvetter :+2

    Was mich ca erwartet, weiss ich ja....Hab mir extra die Zerlegung eines Motors bei PX-Performance angeguckt....

    Aber falls ich die DVD´s irgendwo bekomme, werde ich mal drüber nachdenken...

  • kmetti
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    • December 29, 2010 at 07:13
    • #12

    Hallo Brutzlaff,

    es gibt auch Düsensets von 90-112.

    Gruß, Klaus

  • Brutzlaff
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    • December 29, 2010 at 10:58
    • #13

    Aah, cool..Danke für den Tipp.. :thumbup:

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