1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Versicherung zu teuer?

• .James.
  • January 3, 2011 at 15:10
  • .James.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    V50, PX 80
    • January 3, 2011 at 15:10

Hallo Leute,
    ich bin 16 Jahre alt und hab den A1 erst seit Anfang August. Also darf ich nur maximal 80 km/h fahren.
    Versichert bin ich über die Bayr. Versicherungskammer und zahle für ein Saisonkennzeichen 336€ (Anfang März bis Ende November).
    Ich find das ist ziemlich viel für ne PX 80, ist das normal? Ich glaube ich habe SF 0.

Gruß
    James

Kupplungsbeläge sind Verbrauchsgegenstände!

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • January 3, 2011 at 15:37

Naja, du fällst halt in die 16-18jährige Risikogruppe und SF0 sind 100 % Beitragssatz. Trotzdem erscheint mir das angesichts des Saisonkennzeichens doch recht teuer.

Es gibt aber zahlreiche Versicherungsvergleichsseiten, wo du evtl. eine günstigere Versicherung finden kannst, z. B. , und viele andere. Normalerweise ist so ein Vergleich auch vor Vertragsabschluss sinnvoll...

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• piaggio c7
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    -
    • January 3, 2011 at 16:04

Hi,

also ich hab' mit meiner 80ger Pk am Anfang, im ersten Jahr (ohne Saisonkennzeichen) auch 200€ bezahlt. Ich war aber schon 18 und hab' den A (trotzdem auf 71 km/h eingetragen und jeder darf fahren, auch die unter 18). Jetz nach einem halben Jahr zahl ich noch 120€. Evtl. kannst deinen Roller ja auf jdn. anderen versichern lassen, und dann wenn du 18 bist und deinen Roller auf 81 km/h eintragen lässt, auf dich versichern lassen um dann mit den % runterzukommen.

Ansonsten hald mal nachschaun, wennst vorhast mit 18 dir ein Auto zuzulegen, wie dir die % vom Roller da dann angerechnet werden. Evtl. ist es sogar billiger wennst jetzt die 400 zahlst und dann beim Auto dafür aber mit weniger einsteigst.

ciao,
    c7

Achja, bin bei da Bayerischen Versicherungskammer, zur Huk etc. war aber kein großer Unterschied ....

• old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,924
    Trophäen
    2
    Bilder
    63
    • January 3, 2011 at 16:11

Kann Dir den Tip geben, das Du ihn am besten auf Deine Eltern Anmeldest, als Drittfahrzeug, kostet dann nat. weniger.
    Das Problem ist immer noch das die 80er bzw. 125 immer noch teuer sind,
    ich zahle bei der Teuersten (Arroganz), bei 35% mit der 200er gerade mal 32€ aufs Jahr.....
    Aber vielleicht können Deine Eltern mit ihrem Versicherungsvertreter was günstiges Aushandeln...
    VG Holger

Status: es ist nicht leicht........ ;)

• Jetz nicht
    Rechtsdreher
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    Pk 130 XL
    • January 4, 2011 at 01:53

mache jetzt auch den a1 und will sie dann als 80er mit eingetragenen 76 km/h fahren.
    hab dann mal meinen vater gebeten bei der versicherung wo auch die autos meiner eltern versichert sind nachzufragen und raus kamen vorraussichtlich 180€ im jahr. aber im diebstahlsfall wird nicht der marktwert sondern der wiederaufbauwert erstattet, weiß nicht ob das wichtig ist.
    bei welcher versicherung das war weiß ihc leider nicht mehr, kann aber bei bedarf nachfragen ;)

Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.