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VBB2T - Nichts geht mehr!

  • knattertom
  • January 4, 2011 at 22:25
  • knattertom
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    • January 4, 2011 at 22:25
    • #1

    Moinsen :+2 ,

    ich bin neu hier im forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Thomas,bin 36 Jahre alt und komme aus HH und bin hoffnungslos dem Knattervirus verfallen :-4 .Letztes Jahr habe ich mir -nach ausgiebigen Vespa 50 geknatter - eine komplett restaurierte VBB2T in der Bucht gekauft. War nicht billig, hatte aber keine Papiere, dafür aber ne Unbedenklichkeitsbescheinigung. TÜV Abnahme und Zulassung wäre lt-Verkäufer nur eine Kleinigkeit. In der ersten Euphorie fuhr ich in einigen Wochen ca.100 km nur auf Feldwegen und hatte meinen Spass, auch ohne Nummernschild, etc. :thumbup:

    Nun das Problem: Nach 100 km fiel plötzlich die Elektrik komplett und ohne Vorwarnung aus. Kein Licht mehr, keine Hupe mehr. ALLES AUS. :+5 Da ich kein Schrauber bin,brachte ich meine Vespa zum freundlichen Piaggio Händler um die Ecke und beauftragte ihn mit der Reparatur und TÜV-Abnahme. Dort steht sie jetzt schon ca. 3 Monate. Der Piaggio-Fred hat den Gleichrichter im Verdacht. Kriegt aber keinen Ersatz. Er kann mir nicht helfen und ich soll die Vespa abholen,man könne nichts machen.

    Was soll ich tun...die Vespa verschrotten? Wer kennt sich aus? Ist jemand aus HH und kennt ggf. eine gute Vespa -Schmiede oder einen Tüftler?

    Bin für jeden Rat dankbar,

    Gruß Thomas

  • Arni
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    • January 4, 2011 at 23:40
    • #2

    du musst die Vespa sicherlich nicht verschrotten. Es gibt soweit ich weiß für die VBB's alle Teile (gerade die technischen Teile) noch zu Kaufen. Dafür solltest du mal bei den einschlägigen Shops nachfragen ( ; ;).

    Ich gehe auch davon aus das dir viele Largeframeexperten hier aus dem Forum relativ schnell, bei einer kleinen Beschreibung deinerseits, helfen können :)

    ...wird schon ;)

  • hedgebang
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    • January 5, 2011 at 09:04
    • #3

    Gebe Arni recht. Verschrotten musst Du sie sicherlich nicht. 8| Und Ersatzteile gibt es in den bereits beschriebenen Scooterläden hierfür sicherlich auch. Vielleicht liegt´s auch am Kabelbaum selbst (Kabelbruch) oder ein Masseproblem. Bin aber leider kein Elektronikexperte. Da wird sich sicherlich noch jemand aus dem LF-Bereich melden. Wenn Du in HH einen guten Laden suchst, versuche es vielleicht mal bei Scooter&Service in der Schützenstr.107, 22761 HH, Tel.-Nr.: 040/32527738. Vielleicht können die auch helfen. Komme zwar nicht aus Hamburg, war aber letztes Jahr mal interessehalber dort gewesen. Die haben Ahnung und sind auch sehr freundlich. ;)

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • knattertom
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    • January 5, 2011 at 14:02
    • #4

    Vielen Dank für die guten Tips für Shops und Werkstatt ! Werde mal vorbeischauen.

    Noch ein Hinweis zur Fehlersuche: Der Mechaniker (piaggio) hat beim durchmessen der Elektrik fett einen gewischt bekommen. Seitdem - sagt er - fasst er den Roller nicht mehr an. Er hat oben am Lenker (bei Hupe und Killschalter) einen Hochvolt-Zündungsstrom "geerdet". Autsch!Jemand eine Idee, was der Fehler sein könnte?

    Gruß Thomas

  • rassmo
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    • January 5, 2011 at 14:33
    • #5
    Zitat von knattertom

    Er hat oben am Lenker (bei Hupe und Killschalter) einen Hochvolt-Zündungsstrom "geerdet". Autsch!Jemand eine Idee, was der Fehler sein könnte?


    Da der Zündstrom auch am Killschalter anliegt würde ich am Kabel das dorthinführt einen Fehler vermuten.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

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