SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts
  • Hi zusammen,

ich habe gerdae eine Zündung für meine PK 50 S bekommen, die ich einbauen will.

Da war auch die CDI und die Halteplatte dabei. Nun habe ich das Problem, dass die Löcher auf der Halteplatte viel enger zusammen sind als die Löcher auf der Motorgehäuseseite, wo ich die Platte dran befestigen möchte. Eine Schraube bekomme ich da nur rein.

Bei SIP gibt es für die PK aber nur eine Halteplatte - also da kaufen bringt wahrscheinlich mich auch nicht weiter...

Reicht eine Schraube? Oder ist es anders gedacht? Oder gibt es verschiedene Halteplatte?

Danke euch!

VG, Malte

• Reicht eine Schraube? Oder ist es anders gedacht? Oder gibt es verschiedene Halteplatte?

Danke euch!

VG, Malte

Sind eigentlich zwei Schrauben, mit Gummipuffern zwischen Gehäuse und Halteplatte.
    Wenn das so mit der Montage nicht klappt, dann machs wie Paichi schrieb: Loch durch Halteplatte. :thumbup:

Edit: zu langsam

Suche:
    - grad nix -

Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

Also, im GSF hätte er schon längst...

• ich glaub die sind alle so groß.
    Denke eher, dass dir da eine Bohrung im Gehäuse fehlt.
    Bin mir aber nicht sicher.
    Baust dir halt selbst ne Halteplatte. ;)

Suche:
    - grad nix -

Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

Also, im GSF hätte er schon längst...

• Seh ich auch so, dass da ein Loch im Gehäuse fehlt. Normal ist das zweite Loch ca 5 cm unterhalb des Oberen. Also selber einfach ne Halteplatte basteln.
    Beste Grüße

• Seh ich auch so, dass da ein Loch im Gehäuse fehlt. Normal ist das zweite Loch ca 5 cm unterhalb des Oberen. Also selber einfach ne Halteplatte basteln.
    Beste Grüße

Aber guckt euch mal das Foto an, was ich im Netz gefunden habe. Da sieht das anders aus - wie bei mir:

[Blockierte Grafik: http://data.mainflow.de/filessl/7c28ad9e25962d4bd597.jpg]

• Möglichkeit A: Du bastelst dir nen kleinen Adapter woran du die Platte festschraubst.

Möglichkeit B: Du lässt einfach die 2te Schraube weg weil die eh nicht so wichtig ist! Wenn die eine gut hält passt doch alles.

Gruß Mo

• Geh im Baumarkt und kauf dir ne Metallplatte ( am besten verzinkt,wegen Rost ) dann schneideste dir die passenden Maße bohrst Löcher rein und fertig.
    Ich würde allerdings die Originalen Gummiedämpfer ebenfalls montieren da dort abstandshülsen drin sind damit du die Gummies nicht platt ziehst beim anschrauben.
    Die Gummiepuffer sollen die Vibration vom Motor nicht auf die CDI übertragen , da diese anfällig auf Vibration reagieren können.
    Oder hier im Forum kaufen , geht auch ...

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist