1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Meine 1 serie von 1964 vom Sandstrahler wieder da jetzt wird geschweisst

  • schwarzwild
  • January 23, 2011 at 15:49
  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • March 8, 2011 at 13:21
    • #21

    Hast du mal die Bohrung gemessen? Anhand der Wandstärke am Zylinderfuß scheint mir die Bohrung größer als 50 mm und damit auch mehr als 85 ccm. Eher 55 mm und 102 ccm.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • prometheus0815
    Meister
    Reaktionen
    6
    Punkte
    12,971
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,520
    Bilder
    16
    • March 8, 2011 at 13:31
    • #22

    Das dachte ich auch gerade. Aber auch ein 102er DR in Aluminium wäre mir neu. Vielleicht eine Rarität aus dem Antiquitätenregal?

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    546
    Punkte
    27,996
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,432
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • March 9, 2011 at 19:06
    • #23

    Die 102er Direktsauger von D.R. sind ohnehin schon rar, vor allem aufgrund ihres Alters und ihrer scheinbar geringen Verbreitung. Meinen habe ich gebraucht vom rally221 bekommen. Der hat sogar noch einen von Malossi, aber den will er nicht hergeben!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • March 10, 2011 at 12:01
    • #24

    der Zylinder hat ne stahllaufbuchse :!::!:
    aber ein DR in alu ist mir auch noch nie untergekommen ,aber definitif kein Direktansauger und nein meinem 102er Malle DI geb ich nicht her

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • March 10, 2011 at 20:41
    • #25

    schaut euch doch mal den zylinder an, dass ist ein ausgebuchster( vermute sogar aufgebohrter) Zylinder auf dem bild sehr gut zu erkennen, wie von rally schon bemerkt

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • schwarzwild
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    671
    Trophäen
    1
    Beiträge
    128
    Wohnort
    Dorsten
    Vespa Typ
    1 Serie V50 von 64/ V50 Rundlicht von 72 /V50 special mit dem Sexy Arsch noch nicht fertig/PK XL2 noch meine
    • March 23, 2011 at 21:21
    • #26
    Zitat von Ulmi

    schaut euch doch mal den zylinder an, dass ist ein ausgebuchster( vermute sogar aufgebohrter) Zylinder auf dem bild sehr gut zu erkennen, wie von rally schon bemerkt


    Da habt ihr recht es ist so und es ist auch ein 85ccm Zylinder Zylinderwand hat sogar eine Nikasil Beschichtung.

    Habe den Motor auch schon fertig muss ihn halt nur noch richtig abdüsen und die Zündung einstellen. Die Zündung woltte ich auf 17 vor Ot eistellen oder was meint ihr bei diesem Zylinder . Düse habe ich erst mal eine 82 gewählt höher denke ich nicht.

    Hier noch mal mein setup
    -Übertströmmer an den Motorhälften an den Zylinder angepasst
    -85 DR Alu
    -3,72 Primär
    -HP 4 Kurbelwelle
    -HP 4 Lüfterrad
    -SS Banane
    -19/19 Vergaser

    Leider hat mein Lakierer viel zu tun und mein Roller läuft so neben her wir wohl erst mitte oder ende Mai fertig.

    Werde mich dann in der zwischen zeit um mein zweites Projekt kümmern die mit dem "Sexy Arsch" Smallframe: v50 die mit dem sexy arsch

    Lieber eine Kiste voll Altmetal als eine Tütte voll Plastik.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™