SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

pk50xl2 Elektronik spinnt

• moooiiin, also wie schon gesagt spinnt die ganze elektronik. die beiden vorderen blinker leuchten durchgehend, anstatt zu blinken. die hinteren gehen. es kommt außerdem auch vor dass wenn ich den linken blinker betätige, die komplette elektrik ausfällt. nach ein paar mal gas geben löst sich das problem. steht die vespa wieder etwas länger tritt das problem wieder auf. das problem dass die blinker vorne durchgehend leuchten habe ich jedoch durchgehend.

soll ich es einfach mit einem neuen blinkerrelais versuchen oder soll ich gleich eine neue elektronikzentrale kaufen?

• Guck mal in den beiden vorderen Blinker ob da die richtigen Birnen drinne sind, 12V 10W ! wenn es die falschen sind, liegt es an den Birnen wieso deine Blinker durchleuchten, das könnte dann auch mit der ausfall der elektrik zusammenhängen, da beim blinken und zu niedriger drehzahl die spannung nicht mehr passt!! (das zweite ist aber eher theorie) !!! ansonsten steckerverbindung prüfen, ob alle richtig und rostfei ist!! wenn dort alle ok sein sollte würde ich es mit einem anderen relais probieren, kostet ja auch nicht die welt!!

lg
    noise

• Ja kauf ne komplette neue Vespa (achtung Ironie). Die Vespa hat keine Elektronikzentrale, die Elektronik beschränkt sich auf ein Blinktrelais (elektromechanisch) auf die CDI (die Zündanlage, wobei CDI schon zu viel der Ehre ist) und auf den Spannungsregeler. Diese Art der "Elektronik" hat es aber schon in den ersten VWs gegeben.

zu deinem Problem mit der "Elektrik", zuerst mal mit oder ohne Batterie? Da unterscheidet sich die Elektrik und damit die Blinkanlage.

• 1. die birnen können nicht falsch sein weil die ganze geschichte ja mal ohne probleme prima gelaufen hat.
    2. ohne batterie

woher kommt dann das gelegentliche ausfallen der beleuchtung wenn ich den linken blinker betätige?

also wenn es wieder wärmer wird schraube ich mal alles ab und schau ob die kontakte in ordnung sind.