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Setup Vergaser SHB 16/16F

  • K50Bruno
  • January 29, 2011 at 08:28
  • K50Bruno
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    • January 29, 2011 at 08:28
    • #1

    Hallo ,


    unsere PK50 läuft noch sehr unrund und springt im warmen Zustand schlecht an. Ich habe den Gasmann mit Ultraschall gereinigt. Nun suche ich mal ein originales Setup zu dem Vergaser.

    Gibt es im Netz irgendwo ein Datenblatt , wo ich die Grundeinstellung und die größe der Originaldüsen nachsehen kann ? Hab da leider nichts gefunden.


    mfg jürgen

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    • January 29, 2011 at 09:02
    • #2

    Also die Größe der Hauptdüse ist wahlweise 64 oder 66, so stehts auch in der ABE.
    Nebendüse weiß ich jetzt nicht, aber kann dir bestimmt die Suchfunktion beantworten,
    genauso "Wie stelle ich den Vergaser richtig ein".
    Grüße

  • K50Bruno
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    • January 29, 2011 at 09:32
    • #3

    Hallo ,


    danke für die Antwort. Ich hab mal ein wenig im Forum gesucht und was mußte ich lesen : Auf dem ASS gehört ein Filzring drauf , bevor der Gasmann montiert wird.

    Upps , war vorher nicht montiert und ist auch jetzt nicht montiert. Dadurch wird er mit sicherheit Falschluft gezogen haben. :+5 Werde sofort einen bestellen .....


    mfg jürgen

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    • January 29, 2011 at 10:25
    • #4

    Bedien bitte die Suchfunktion mit Filzring und Gaser einstellen.
    Je nachdem welches Modell der PK du hast, hast du entweder einen Filzring im ASS oder einen O-Ring im Gaser.

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    Also, im GSF hätte er schon längst...

  • Pimmelkopp
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    • January 29, 2011 at 13:07
    • #5

    Filzring darf nur rein, wenn kein O-Ring vorhanden ist (meines Wissens eh nur beim 16.15). Filzring muss gut eingefettet werden.
    Ansonsten würde ich mich mal mit der Zündung (Pickup) auseinandersetzen.
    Und in jedem Posting auf die Suchfunktion zu verweisen, nervt.

  • K50Bruno
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    • January 30, 2011 at 10:32
    • #6
    Zitat von Pimmelkopp

    Und in jedem Posting auf die Suchfunktion zu verweisen, nervt.


    das finde allerdigs auch , dann ist es kein aktives Forum mehr sondern ein Nachschlage Forum.

    Kontakt mit Usern ist mir wichtiger als die Suchfunktion.... :+2

  • K50Bruno
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    • January 31, 2011 at 15:59
    • #7

    Hallo ,


    könnte mir mal jemand beschreiben , wie ich den Filzring zwischen Gasmann und ASS richtig einsetze? Auf was muß man da achten? Vergaser ab , Ring rauf , Vergaser rauf und festschrauben - reicht das so?


    mfg jürgen

  • Lukk
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    • January 31, 2011 at 16:02
    • #8

    Eig auf nix. Einschmieren und auf den ASS schieben. Der sitzt dann rel. rutschfest. Dann den Gaser drauf und der Ring wird dahin geschoben, wo er hin soll.
    Meistens sieht man den kaum mehr. Könnte also sein, dass bei dir bereits einer drin ist.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • morlock61
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    • January 31, 2011 at 17:42
    • #9

    Bist Du Dir sicher, dass man beim 16/16F nen Filzring brauchst? Ich hab auch den 16/16F und dort ist im Vergaser ein O-Ring verbaut und zwar dort wo Du den Vergaser über den ASS schiebst.

  • Lukk
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    • January 31, 2011 at 19:01
    • #10

    Habe einen 16.16F mit Filz ohne O-Ring.
    Irgendwie gabs nie ne gescheite Unterscheidung. Die sind auch willkürlich auf alle Modelle und Baujahre verteilt.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • morlock61
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    • January 31, 2011 at 20:06
    • #11

    ja wenn das so ist, dann hilft wohl nur schauen ob bei K50Bruno im Gaser schon ein O-Ring verbaut ist oder nicht.

  • K50Bruno
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    • February 1, 2011 at 08:31
    • #12

    Hallo ,

    wir haben die PK 50 komlett zerlegt. Da war beim zerlegen weder Filzring noch o-Ring verbaut. Deswegen lief der Motor beim Kauf auch :+1 .


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/6225138nce.jpg]


    Beim Zusammenbau habe ich leider nichts von der Filzscheibe gewust und vergessen. Aber diese ist ja nun auf dem Weg zu mir.


    mfg jürgen

  • PK-User
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    • February 1, 2011 at 10:34
    • #13

    Hast du mal die Ansaugstutzenhülse vom Ansaugstutzen gezogen?
    Dann könnte es passieren, dass ein Filzring in der Hülse zum Vorschein kommt. ;)

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  • K50Bruno
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    • February 1, 2011 at 10:39
    • #14

    Ja,


    der Motor war ganz nackig und wurde komplett gereinigt. Sieht fast wieder aus wie "neu". Alle Anbauteile gewaschen. Da war nix drauf...... aber bald ^^

  • hedgebang
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    • February 1, 2011 at 15:40
    • #15

    Und denke nochmal daran, den Filzring vorher gut einzufetten, sonst gibt es u.U. danach nur (wieder) Ärger! ;)

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • K50Bruno
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    • February 1, 2011 at 19:53
    • #16

    ja mach ich , danke klatschen-)

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