SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Setup Vergaser SHB 16/16F

• Hallo ,

unsere PK50 läuft noch sehr unrund und springt im warmen Zustand schlecht an. Ich habe den Gasmann mit Ultraschall gereinigt. Nun suche ich mal ein originales Setup zu dem Vergaser.

Gibt es im Netz irgendwo ein Datenblatt , wo ich die Grundeinstellung und die größe der Originaldüsen nachsehen kann ? Hab da leider nichts gefunden.

mfg jürgen

• Also die Größe der Hauptdüse ist wahlweise 64 oder 66, so stehts auch in der ABE.
    Nebendüse weiß ich jetzt nicht, aber kann dir bestimmt die Suchfunktion beantworten,
    genauso "Wie stelle ich den Vergaser richtig ein".
    Grüße

• Hallo ,

danke für die Antwort. Ich hab mal ein wenig im Forum gesucht und was mußte ich lesen : Auf dem ASS gehört ein Filzring drauf , bevor der Gasmann montiert wird.

Upps , war vorher nicht montiert und ist auch jetzt nicht montiert. Dadurch wird er mit sicherheit Falschluft gezogen haben. :+5 Werde sofort einen bestellen .....

mfg jürgen

• Bedien bitte die Suchfunktion mit Filzring und Gaser einstellen.
    Je nachdem welches Modell der PK du hast, hast du entweder einen Filzring im ASS oder einen O-Ring im Gaser.

Suche:
    - grad nix -

Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

Also, im GSF hätte er schon längst...

• Filzring darf nur rein, wenn kein O-Ring vorhanden ist (meines Wissens eh nur beim 16.15). Filzring muss gut eingefettet werden.
    Ansonsten würde ich mich mal mit der Zündung (Pickup) auseinandersetzen.
    Und in jedem Posting auf die Suchfunktion zu verweisen, nervt.

• Und in jedem Posting auf die Suchfunktion zu verweisen, nervt.

das finde allerdigs auch , dann ist es kein aktives Forum mehr sondern ein Nachschlage Forum.

Kontakt mit Usern ist mir wichtiger als die Suchfunktion.... :+2

• Hallo ,

könnte mir mal jemand beschreiben , wie ich den Filzring zwischen Gasmann und ASS richtig einsetze? Auf was muß man da achten? Vergaser ab , Ring rauf , Vergaser rauf und festschrauben - reicht das so?

mfg jürgen

• Eig auf nix. Einschmieren und auf den ASS schieben. Der sitzt dann rel. rutschfest. Dann den Gaser drauf und der Ring wird dahin geschoben, wo er hin soll.
    Meistens sieht man den kaum mehr. Könnte also sein, dass bei dir bereits einer drin ist.

Gruß Luk

Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

• Habe einen 16.16F mit Filz ohne O-Ring.
    Irgendwie gabs nie ne gescheite Unterscheidung. Die sind auch willkürlich auf alle Modelle und Baujahre verteilt.

Gruß Luk

Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

• Hallo ,

wir haben die PK 50 komlett zerlegt. Da war beim zerlegen weder Filzring noch o-Ring verbaut. Deswegen lief der Motor beim Kauf auch :+1 .

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/6225138nce.jpg]

Beim Zusammenbau habe ich leider nichts von der Filzscheibe gewust und vergessen. Aber diese ist ja nun auf dem Weg zu mir.

mfg jürgen

• Hast du mal die Ansaugstutzenhülse vom Ansaugstutzen gezogen?
    Dann könnte es passieren, dass ein Filzring in der Hülse zum Vorschein kommt. ;)

Suche:
    - grad nix -

Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

Also, im GSF hätte er schon längst...

• Ja,

der Motor war ganz nackig und wurde komplett gereinigt. Sieht fast wieder aus wie "neu". Alle Anbauteile gewaschen. Da war nix drauf...... aber bald ^^

• Und denke nochmal daran, den Filzring vorher gut einzufetten, sonst gibt es u.U. danach nur (wieder) Ärger! ;)

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.