1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

6V auf 12 V elektronische Zuendung - Selbstumbau vs. Komplett Kit

  • Singo
  • February 9, 2011 at 07:25
  • Singo
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    V50 Spezial
    • February 9, 2011 at 07:25
    • #1

    Die Komplett Kits zum Umbau werden nun auch immer guenstiger so wie ich es sehe, und da hab ich mich gefragt, ob es einer von euch schonmal durchgerechnet hat wie viel man noch mehr drauflegt...


    http://www.scooter-center.com/de/index

    So eins meine ich zum Beispiel.

    Ist wohl nicht pauschal zu sagen, da der eine fuer ne ZGP 40,- der andere 90,- auf'n Tisch legt (manche bestimmt auch nur 2.50,- :wacko: ) aber was habt ihr nun fuer Kostenerfahrungen gemacht?

    Kurbelwelle etc. aber aussen vorgelassen. Nur der reine 6V - auf 12V Umbau.

    Da kann man sich ja schonmal fragen, ob man lieber 30,- mehr ausgibt und nicht so nen "Sammelstress" hat. :)


    PS: Hallo erstmal. ;)

  • Sebi1111
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,915
    Trophäen
    1
    Beiträge
    371
    Bilder
    1
    Wohnort
    Burgkirchen
    Vespa Typ
    V50 R
    • February 9, 2011 at 08:26
    • #2

    Morgen,

    also wenns unbedingt ne neue sein muss, da kann ich dir leider von den Preisen net weiterhelfen...

    Es werden hier aber immer mal wieder komplette neue oder gebrauchte 12V Kits von der PK50 angeboten,
    und diese auch für nen schmalen Geldbeutel find ich...

    hau rein,

    sebi :+2

    Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!!!

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • February 9, 2011 at 09:48
    • #3

    Ich hab bei mir von Unterbrecher aus Kontaktlos umgestellt: 100€ für Zündung & CDI + 5€ für Bremslichtschalter + 30€ Spannungsregler + ~10€ Birnen + ~15€ an Kabel- und Steckerkosten --> 160€ + Arbeit

    Beste Grüße

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • February 9, 2011 at 10:25
    • #4

    versuch halt mal ne komplette pk zündung mit kleinem konus zu kriegen. viel erfolg....

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • derTec
    Special Victim
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,006
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,142
    Wohnort
    Rübennasenhausen
    Vespa Typ
    pk
    • February 9, 2011 at 12:53
    • #5

    _Kann ich nur bestätigen, Zündung hab ich neu kaufen müssen und am Pk Lüra mit kleinem 19mm Konus habe ich lange gesucht!

  • Sebi1111
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,915
    Trophäen
    1
    Beiträge
    371
    Bilder
    1
    Wohnort
    Burgkirchen
    Vespa Typ
    V50 R
    • February 9, 2011 at 12:56
    • #6

    Oha, na da hab ich anscheinend dann wirklich glück gehabt!!!
    Tec, wie gehts da Banane??? :P

    Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!!!

  • derTec
    Special Victim
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,006
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,142
    Wohnort
    Rübennasenhausen
    Vespa Typ
    pk
    • February 9, 2011 at 13:00
    • #7

    Der gehts gut, der Motor ist fast fertig und dann kommt die Banane auch endlich zum einsatz! Schick dir mal bilder 2-)

    ach ein Kumpel von mir hat auch die Faco Banane gekauft, finde aber nicht das die sehr laut ist wie hier alle sagen! Son fucking SitoPlus für die Pk ist lauter.

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • February 9, 2011 at 13:07
    • #8

    Habt natürlich recht, ich hab auch gleich ne 20er Welle gekauft. War beim Umbau sowieso von Nöten. Wenn man die mit ein rechnet stimmt meine Auflistung oben nichtmehr so ganz ;)

    Gruß

  • Sebi1111
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,915
    Trophäen
    1
    Beiträge
    371
    Bilder
    1
    Wohnort
    Burgkirchen
    Vespa Typ
    V50 R
    • February 9, 2011 at 13:10
    • #9

    Na, ich habs ja gesagt dass die Banane eigentlich ganz gmiatlich is...
    Na gut, dann bin ich mal gespannt!!!

    Ich werd heut abend mal Fotos von der neuen Gabel und fertigen Motor posten!!!... :P

    Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!!!

  • Singo
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    V50 Spezial
    • February 10, 2011 at 03:26
    • #10

    Danke schonmal an alle.

    Zitat von derTec

    _Kann ich nur bestätigen, Zündung hab ich neu kaufen müssen und am Pk Lüra mit kleinem 19mm Konus habe ich lange gesucht!

    V50-12V, PK-S, oder ET3 Polrad waeren doch auch moeglich oder?

  • Singo
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    V50 Spezial
    • February 10, 2011 at 03:41
    • #11

    Stoooooooooolz...
    Immerhin 19er was? ;)

  • Pimmelkopp
    Anfänger
    Punkte
    185
    Beiträge
    37
    Vespa Typ
    SF
    • February 10, 2011 at 21:23
    • #12

    DAS würde ich mir an deiner Stelle nicht anschaffen. Grund: In deinem Falle (du fährst eine V50 original, oder?!) wär das so'n bisschen mit Kanonen auf Spatzen schießen. Zwar ist ne Vespatronic ne schöne Sache, aber wenn du dann mal nen Motor mit Leistung aufbaust (für den sich ne VTronic lohnen würde), baust du dir über kurz oder lang auch ne Kurbelwelle mit 20er Stumpf. Dann müsstest du dir zeitgleich auch nen neues Lüfterrad anschaffen. Oder gibt's inzwischen Umrüstkoni?

    Mein Tip:
    Such dir entweder bewusstes Lüfterrad mit Pickupnase und 19er Konus oder verbau dir direkt ne 20er Welle. Letzteres könnte unter Umständen günstiger sein, weil die frühen PK-Lüras wirklich rar gesät sind. Ich war da auch mal was länger auf der Suche.

  • derTec
    Special Victim
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,006
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,142
    Wohnort
    Rübennasenhausen
    Vespa Typ
    pk
    • February 12, 2011 at 18:43
    • #13

    Also 50€ kostet so ein Lüra sicher, hab für meins nach längerer Suche 60 inkl. versand gezahlt.

    Werden aber immer mal wieder angeboten, muss man halt etwas Gedult haben.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche