SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Dynamische Auslass-Drossel

• ein Freund von mir hat mal was "jebastelt"

Es geht darum, dass mittel elektrischer Steuerung der schnelle schnelle roller in einen "langsamen" umgeschaltet werden kann.

http://www.nicomania.de/vespa/dynamisc…ed-und-motorrad

Insbesondere interessant für unsere kleinen Smallframes, aka PK und V50

danke an niko

• So nen Servomotor hab ich mir bei eGay geschossen für 1 Euro. Einfach nach
    "Auslasssteuerung" suchen. Manuell kann man das natürlich auch lösen, indem man
    einfach den Griff am Hahn dranlässt, anstatt den Servo zu montieren. Da ich das
    Ding aber gebaut habe, um den Roller blitzschnell zu drosseln, wenn die Bullen
    mich anhalten, gefällt mir die elektronische Variante halt besser. Ich bezweifle
    aber, dass das Ganze auch im Einlass funktioniert, da der Motor mit einer
    Drosselung der Zufuhr wahrscheinlich ganz aus geht. Das ist ja auch nicht für
    den Dauereinsatz konzipiert, sondern wie gesagt nur kurzfristig für den
    Trachtenverein. Für eine Probefahrt taugt es auch. Die Vespa fährt mit voller
    Drossel genau strich 50! und hat ne
    Beschleunigung wie ein Tretroller. Ich würde mich übrigens auch über Erfahrungen
    und Kommentare auf meiner Seite, direkt unter dem Beitrag freuen. Greetz,
    Nico

• also ich habe mir das auch mal gebastelt, aber bei mir ging der hahn entweder ganz auf oder ganz zu , deswegen habe ich in diese verschlusshalbkugel ein loch reingebort( glaube 8 mm oder so)
    und so gehts auch.
    ein freund hat sich da was ganz komisches gebastelt, der hat den benzihnhan verlängert, ein loch durch die karosse und kann dann mit dem benzinhahn drosseln.
    ist ganz witzig und für ne probefahrt reichts:D
    vllt. finde ich noch bilder

• Warum so kompliziert ? Gibt doch aus dem KFZ Bereich sog. Zusatzluftschieber :
    Da wird die Luft auch geregelt...
    Nur noch nen einstellbares Potenziometer dran und fertig ....

Bilder

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist