SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts
  • Hallo Vespa Fan´s,

will bei meiner PK 50 xl ein Original Rücklicht anbauen (es ist jetzt ein anderes angebaut).

Welches Kabel kommt an welchen Anschluss? Nummer (die Anschlüsse sind ja am Rücklicht mit Nummern versehen)

Danke für eure Hilfe

Sebastian 2-)

• Masse für beide Leuchtmittel (Brems- und Rücklicht) ist ein einziges schwarzes Kabel, den richtigen Anschlussplatz erkennst du daran, dass beide Leuchtmittel damit verbunden sind. Das Bremslicht sitzt oben im Gehäuse, dort wird das blaue Kabel angesteckt. Das Rücklicht sitzt unten, weil es gleichzeitig als Kennzeichenbeleuchtung dient, dort wird das übrig gebliebene gelb-schwarze Kabel angesteckt.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Masse für beide Leuchtmittel (Brems- und Rücklicht) ist ein einziges schwarzes Kabel, den richtigen Anschlussplatz erkennst du daran, dass beide Leuchtmittel damit verbunden sind. Das Bremslicht sitzt oben im Gehäuse, dort wird das blaue Kabel angesteckt. Das Rücklicht sitzt unten, weil es gleichzeitig als Kennzeichenbeleuchtung dient, dort wird das übrig gebliebene gelb-schwarze Kabel angesteckt.

Sorry brauche eure Hilfe
    Ich habe drei Kabel aber beim Rücklicht gibt es vier Anschlüsse.
    Welches Kabel kommt jetzt an welche Nr.? Ich habe zwei mal #31
    Ein Anschluss bleibt frei? :-5
    Danke.....

• Sorry brauche eure Hilfe
    Ich habe drei Kabel aber beim Rücklicht gibt es vier Anschlüsse.
    Welches Kabel kommt jetzt an welche Nr.? Ich habe zwei mal #31
    Ein Anschluss bleibt frei? :-5
    Danke.....

Wenn du zweimal #31 hast dürfte das die Masse, also das schwarze Kabel sein. Schau mal ob die beiden Anschlüße nicht miteinander verbunden sind so das das Kabel nur an einen dran muß.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Was für Kabelfarben hast du?
    Eigentlich müßtest du haben:
    Schwarz, geht sowohl an die untere Birne (Rücklicht) alsauch an die obere (Bremslicht). Wenn die Anschlüße am Licht nicht miteinander verbunden sind dann dopple das Kabel.
    Gelbschwarz, geht an den zweiten Kontakt der unteren Birne.
    Hellblau, geht an den zweiten Kontakt der oberen Birne.
    Aber das hatte pkracer auch schon geschrieben.

Masse für beide Leuchtmittel (Brems- und Rücklicht) ist ein einziges schwarzes Kabel, den richtigen Anschlussplatz erkennst du daran, dass beide Leuchtmittel damit verbunden sind. Das Bremslicht sitzt oben im Gehäuse, dort wird das blaue Kabel angesteckt. Das Rücklicht sitzt unten, weil es gleichzeitig als Kennzeichenbeleuchtung dient, dort wird das übrig gebliebene gelb-schwarze Kabel angesteckt.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

2 Mal editiert, zuletzt von rassmo (April 16, 2011 at 20:29)