1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

102 oder 112?

  • Hausmeister
  • February 12, 2011 at 19:29
  • 1
  • 2
  • tat2edtrash
    Schüler
    Punkte
    845
    Trophäen
    1
    Beiträge
    134
    Bilder
    6
    Wohnort
    Korschenbroich
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • February 16, 2011 at 19:01
    • #21

    naja nach dem was ich gelesen hab hab ich doch ne andere übersetzung drinn... weiss nich hab die reuse so gekauft und motor hat ich noch nich offen...

  • Vespino-hd
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    2,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    387
    Bilder
    30
    Wohnort
    St. Leon Rot
    Vespa Typ
    V50 Special / PX80E / PK 115 XL
    • February 18, 2011 at 12:28
    • #22

    Ich habe hier beides, 112 Malossi und 102 Polini beide mit 3,54 und 3,72 übersetzt, 24er PHBL und 19.19 SHB, bearbeitete Mazu Rennwellen, abgedrehte Polräder vom Kobold ... Letztendlich gebe ich meinen Vorrednern recht, Es kommt aufs gesagte Setup an, was du erreichen möchtest.

    Ich Empfehle dir keinen 112, denn die sind wirklich nicht alltagstauglich, so für ne Ausfahrt am Wochenende und das mit guter Leistung, ja der Malle dreht schon besser als der Ponini 102 aber nicht der Rede Wert.

    Wenn du den 102 gut abstimmst, hast du mehr Spaß dran als mit einem 112, den musst zu zu Fett fahren um alltagstauglich zu sein, dann hast du jedoch die gleiche oder schlechtere Leistung als beim 102er .

    :-2

    Suche Schaltrolle für V50 Spezial + Aufnahme Schaltzüge am Motor (V5B3T)

  • RASAWAY.de
    Meister
    Reaktionen
    34
    Punkte
    10,329
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,045
    Wohnort
    Kallmünz, Regensburg, Bayern
    Vespa Typ
    Vespa GL, ACMA
    Vespa Club
    VC Regensburg
    • February 18, 2011 at 12:38
    • #23

    ist doch ganz klar, alle zylinder sind haltbar zu machen ....
    75 hält einfach so, wenn der vergaser passt. 102 geht noch mit langer übersetzung, vollgasfest gerade noch so, 112 schon bisken heiss und für laien nicht mehr ganz einfach vollgasfest zu bekommen.
    * gute Lösung

    • 1
    • 2

Ähnliche Themen

  • Zylindersatz für V50N BJ.1981 maximale Leistung und haltbarkeit auf unverändertem Basismotor

    • iceflip
    • December 1, 2015 at 17:58
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Pk 50 XL2 von 102 auf 133

    • jkiehl
    • July 2, 2017 at 19:43
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Tags

  • Polini
  • Malossi
  • dr
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche