Zylindersatz für V50N BJ.1981 maximale Leistung und haltbarkeit auf unverändertem Basismotor

• hi,
    bin ein neuling in dem thema, habe mich zwar schon etwas eingelesen, aber ist ja schon nen weites feld.daher hoffe ich durch das forum etwas orientierung zu bekommen.
    habe von meinem nachbarn eine origanle v50n BJ 1981 aus erster hand bekommen.will erstmal den motor, fahrwerk, bremsen, züge und kabel revidieren dann den motor tunen.wenn das alles passt die optik wieder herstellen. soll alles möglichst original bleiben, bis auf stoßdämpfer, reifen, zylinder, kolben, gff elektrik.so dass, wenn sie dann mal fertig ist es ne möglichst original mit verbesserter technik ist.
    alles original machen ist ja nun nicht so das problem.aber beim Motor Tuning fängt es schon an.

welchen tuningsatz für eine v 50 würdet ihr empfehlen?kurbelwelle soll original bleiben. primär auch.vergaser und auspuff kann neu.zündanlage soll später ggf auf 12 volt eletronisch umgerüstet werden, soll aber nicht zwingen nötig ein.muß keine renner sein, soll aber spaß machen.
    der basismotor wird komplett revidiert. soll aber original bleiben, so dass falls ich die vespa mal verkaufe, ohne den motor erneut zu splaten rückrüsten kann.
    hier, das was man mir bei sc empfohlen hat:

hoffe ihr könnt mir auf dem weg helfen.
    beste grüße steffen

• maximal den 75er polini Race.
    Sonst musst Übersetzung ändern.
    Beachte ob du ne Bronzebuchse statt nem Lager für den Kolbenbolzen hast.

Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

• ..wenn´s ein 81er Baujahr ist, sollte bereits ein oberes Pleuellager anstatt der Buchse verbaut sein.

• danke erstmal für die schnellen antworten.

taugt der polini racing denn was, oder gibt s bessere in der klasse?

oder ist mein ganzer grundgedanke, am basismotor nix verändern zu wollen und trotzdem leistung zu bekommen daneben?