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V50 "Gangziffern" lackieren

  • Vespa85
  • February 15, 2011 at 15:05
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    • December 29, 2011 at 09:21
    • #21

    Wichtig beim Ziffern lackieren ist, dass schon im Vorfeld der Restlack aus den Ziffern ordentlich entfernt wurde.
    Nachdem Lackieren kannst dann die Ziffern mit Pinsel und Farbe tränken und die überschüssige Farbe mit einem nicht fasernden Tuch schnell abwischen.
    Die Grundlackierung muß allerdings wirklich ordentlich ausgehärtet sein.

    Beim Edding-Stift bin ich mir nicht sicher, ob du da lange Freude drann hast!

    Ich verwende dazu aus dem Modelbaubereich die kl. Revell-Farben (€1,00) ein T-Shirt und etwas "schärferes" zum Reinigen (was halt gerade bei der
    Hand ist und den Lack nicht wirklich angreift).

    Schaut dann so aus:


    lg

  • Vespa85
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    • December 29, 2011 at 10:02
    • #22
    Zitat von 125vnb6

    Beim Edding-Stift bin ich mir nicht sicher, ob du da lange Freude drann hast!

    Also ich muss sagen, dass das perfekt geklappt hat und sehr gut hält.

    Ich habe damals den edding 780 verwendet.

    Ich suche:

    V50 1. Serie (ITA) Erstlack Verde Gepäckbrücke
    V50 1. Serie (ITA) Breite Trittleisten

  • 125vnb6
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    • December 29, 2011 at 10:21
    • #23

    Na ja, momentan schauts vielleicht noch ganz gut aus. Die Frage ist halt wie schauts nach 1-2 Jahren aus?

    Wie haltbar ist dann die Farbe des Stiftes bei Witterungseinfluß, und wie hoch ist die Deckkraft ?
    Wie schauen die Ziffern nach einer ordentlichen Reinigung bzw. Politur aus?

    Stell mal ein Foto rein, wie die Ziffern mit einem Zeichenstift ausschauen würde mich intressieren!

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Spitzen dieser Stifte viel zu stark sind um die Ziffern ordentlich mit Farbe zu füllen, vorallem in den Eckbereichen bzw.
    bei der Ziffer 4

    Bei deinem Foto aus dem Gsf, hast aber schon gemerkt das die Ziffern sehr groß wirken (anscheinend sehr viel Restfarbe in den Ziffernbereichen und die Übergänge
    somit sehr abgerundet sind)

    ....und wenn es bei Dir so gut geklappt hat und du auch noch zufrieden bist, warum eröffnest du dann ein Topic?

    lg
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von 125vnb6 (December 29, 2011 at 10:30)

  • Ork77
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    • December 29, 2011 at 13:04
    • #24

    Also mit dem Edding 751 hat es nicht so geklappt. Die Spitze ist viel zu dick. Werde es nochmal mit dem 780 probieren.

    Bei mir sind die Gangziffern 3 & 4 fast nicht mehr zu erkennen. Wie kann ich sie wieder herstellen? Also die Vertiefungen sind fast nicht mehr da.

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

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  • Vespa85
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    • December 29, 2011 at 14:26
    • #25
    Zitat von 125vnb6

    Na ja, momentan schauts vielleicht noch ganz gut aus. Die Frage ist halt wie schauts nach 1-2 Jahren aus?

    Wie haltbar ist dann die Farbe des Stiftes bei Witterungseinfluß, und wie hoch ist die Deckkraft ?
    Wie schauen die Ziffern nach einer ordentlichen Reinigung bzw. Politur aus?

    Stell mal ein Foto rein, wie die Ziffern mit einem Zeichenstift ausschauen würde mich intressieren!

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Spitzen dieser Stifte viel zu stark sind um die Ziffern ordentlich mit Farbe zu füllen, vorallem in den Eckbereichen bzw.
    bei der Ziffer 4

    Bei deinem Foto aus dem Gsf, hast aber schon gemerkt das die Ziffern sehr groß wirken (anscheinend sehr viel Restfarbe in den Ziffernbereichen und die Übergänge
    somit sehr abgerundet sind)

    ....und wenn es bei Dir so gut geklappt hat und du auch noch zufrieden bist, warum eröffnest du dann ein Topic?

    lg
    Andreas

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    1. Keine Witterung, da der Roller nur bei trockenem Wetter bewegt wird. Steht sonst furztrocken auf dem Dachboden.
    2. Roller ist recht frisch restauriert, daher keine Politur.
    3. Aus der 780er Stiftspitze kann man schöne Minitröpfchen rauslassen - das füllt die Ziffern super.
    4. Ich habe das Tonic eröffnet, als ich die Ziffern noch nicht gemacht hatte - alles klar? Jetzt habe ich nur noch geschrieben, dass es super geklappt hat, was mir empfohlen wurde. Sowas macht man meiner Meinung nach aus Höflichkeit, wenn einem geholfen wurde. Ich wollte damit auch weiterhelfen, falls jemand die gleiche Frage hat und die SuFu anschmeißt. Ich bitte das zu entschuldigen :thumbup:

    Ich suche:

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    V50 1. Serie (ITA) Breite Trittleisten

  • HansOlo
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    • December 29, 2011 at 14:29
    • #26
    Zitat von Vespa85

    4. Ich habe das Tonic eröffnet, als ich die Ziffern noch nicht gemacht hatte - alles klar? Jetzt habe ich nur noch geschrieben, dass es super geklappt hat, was mir empfohlen wurde. Sowas macht man meiner Meinung nach aus Höflichkeit, wenn einem geholfen wurde. Ich wollte damit auch weiterhelfen, falls jemand die gleiche Frage hat und die SuFu anschmeißt.


    2-)

    genauso solls sein!

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Vespa85
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    • December 30, 2011 at 11:02
    • #27
    Zitat von HansOlo


    2-)

    genauso solls sein!

    :hurra:

    Ich suche:

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  • Mediakreck
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    • December 31, 2011 at 14:30
    • #28

    Also mit Tipp-ex gehts auch

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • Vespa85
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    • December 31, 2011 at 15:47
    • #29
    Zitat von Mediakreck

    Tipp-ex

    ...ist wasserlöslich!!! :-4

    Ich suche:

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  • hedgebang
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    • December 31, 2011 at 17:53
    • #30
    Zitat von Mediakreck

    Also mit Tipp-ex gehts auch


    Man,man,man. Dann kann ich ja gleich Zahnpasta nehmen... Edding und feddich, verflixt.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Gwin
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    • August 31, 2012 at 18:53
    • #31

    hatte das vor 3 wochen gemacht,und is fast ganz weg,was aber auch daran liegen könnte dass ich mir angewöhnt habe meine süße zu streicheln rotwerd-):D


    Aber sonst funzts ganz gut:thumbup:

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