1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Wieviel ist diese Vespa 50 N wert?

  • Skillz900
  • February 18, 2011 at 15:33
  • Skillz900
    Anfänger
    Punkte
    100
    Beiträge
    19
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50 N
    • February 18, 2011 at 22:01
    • #21
    Zitat von wikingor

    Skillz900 ist nun bestimmt mehr als verunsichert... Ist kein Vorwurf an die anderen Forumsmitglieder, welche ja nur helfen wollten. Gerade pkracer hat es ja auf den Punkt gebracht (Verdammt, wieso wusste ich nichts von den Blanko-BEen bei ebay?! ;) )

    Wo kommst Du denn her? Wo ist Besichtigungsort der V50?
    Eventuell kann jemand aus dem Forum mitkommen zum Verkaufsgespräch - hauptsächlich damit die Gefahr, Opfer einer Straftat oder aber auch unwissentlich Mittäter zu werden, minimiert werden kann...


    Danke wikingor, komme aus München. Besichtigungsort war ebenfalls München. Vespa ist schon gekauft. Hatte 2 Kumpel dabei die sich soweit ganz gut auskennen... du hast recht bin etwas verunsichert :S

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,525
    Punkte
    62,005
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • February 18, 2011 at 22:01
    • #22
    Zitat von wikingor

    Skillz900 ist nun bestimmt mehr als verunsichert... Ist kein Vorwurf an die anderen Forumsmitglieder, welche ja nur helfen wollten. Gerade pkracer hat es ja auf den Punkt gebracht (Verdammt, wieso wusste ich nichts von den Blanko-BEen bei ebay?! ;) )


    Das ist sicher nicht der Zweck der Hinweise. Zumal er das, ob es überhaupt eines ist würde eine Abbildung der ABE zeigen, das Manko leicht, zwar mit Kosten verbunden, aus der Welt schaffen kann. Unbedenklichkeitsbescheinigung holen, Einzelabnahme beim TÜV und dann Abstempeln lassen und schon sind legale Papiere da.
    Sind dann zwar nochmals € 100.-- aber eine Rundlicht in gutem Zustand ist auch mit € 1200.-- noch nicht überteuert.
    Wenn die vorhandene ABE wirklich nicht die zum Roller passende ist sollte sie eben auf keinen Fall verwendet werden.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • wikingor
    Schüler
    Punkte
    715
    Trophäen
    1
    Beiträge
    137
    Wohnort
    Valbert
    Vespa Typ
    PV, GL150
    • February 18, 2011 at 22:08
    • #23

    Dass der Zweck der Hinweise ein anderer ist, ist schon klar! Wie gesagt, war nicht im Entferntesten ein Vorwurf!

    Glückwunsch an skillz900 erst einmal zum Kauf! Hoffe, die Gute wird bald über die Straßen brettern!
    Der montierte Polini-Auspuff (oder Banane? - schlecht erkennbar) ist übrigens nicht legal... 2-)

  • Skillz900
    Anfänger
    Punkte
    100
    Beiträge
    19
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50 N
    • February 18, 2011 at 22:10
    • #24

    So hier ist die deutsche ABE:


  • Skillz900
    Anfänger
    Punkte
    100
    Beiträge
    19
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50 N
    • February 18, 2011 at 22:11
    • #25

    THX wikingor!

  • Skillz900
    Anfänger
    Punkte
    100
    Beiträge
    19
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50 N
    • February 18, 2011 at 22:20
    • #26

    Wenn ich die Fahrgestellnummer bei scooterhelp eingebe, kommt "You have a 1974 Vespa 50/R"

    Ist das jetzt gut oder schlecht...??

    Was ist der Unterschied zwischen 50 N und 50 R?

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • February 18, 2011 at 22:30
    • #27

    Die BE-Zweitschrift sieht echt aus. Die ebay Fakes waren auf grünem Papier gedruckt, wie sie bis in die 80er Jahre original auch "Erstausrüstung" waren.

    Allerdings datiert die BE von 2001, d. h. ich könnte mir vorstellen, dass Piaggio Deutschland vor Ausbruch des allgemeinen "wollte immer schon mal eine alte 50er Vespa"-Hypes vor wenigen Jahren noch weniger restriktiv mit der Ausstellung von Zweitschriften war. D. h. es wurde noch nicht intern abgeglichen, ob das Fahrzeug mit der Rahmennummer xy auch tatsächlich für den deutschen Markt vorgesehen war und dort ausgeliefert wurde.

    Nachdem wohl in den letzten Jahren der Ansturm auf Piaggio Deutschland aufgrund der zahlreichen Auslandsimporte, mit denen viele Leute gutes Geld verdient haben, größer wurde, hat man sich wohl darauf besonnen, dass es durchaus länderspezifische Unterschiede bei den Fahrzeugen gibt und Auslandsimporte deshalb nicht mehr mit deutschen Zweitschriften versehen werden. Diese Unterschiede sind teilweise auch durch die Gesetzeslage begründet. So hatten deutsche Fuffis im Gegensatz zu Italienerinnen immer Tachos. Zwar nicht gesetzlich geregelt, aber dennoch hatten deutsche V50 Modelle auch immer 10" Räder. Zumindest im letzten Punkt weicht dein Roller klar von den Angaben in der Betriebserlaubnis ab, soweit ich das auf dem Foto erkennen kann. Streng genommen könnte man dir dafür ans Bein pinkeln, weil du mit 9" und damit nicht der Betriebserlaubnis entsprechend unterwegs bist.

    In Deutschland hießen alle V50 Modelle immer Vespa 50 N laut Papieren. Also kein Grund zur Besorgnis.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Skillz900
    Anfänger
    Punkte
    100
    Beiträge
    19
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50 N
    • February 18, 2011 at 22:36
    • #28

    Ok danke pkracer!

    Dass heisst also, dass alles in bester Ordnung ist, oder?

    Hatte ehrlich gesagt schon bisschen Schiss, haha!

    Ist also 50R und 50N dasselbe? A

    9" spricht aber dafür, dass es ne echte Rundlicht ist. Hat zumindest mein Spezi gesagt...

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,525
    Punkte
    62,005
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • February 18, 2011 at 22:38
    • #29
    Zitat von Skillz900

    Was ist der Unterschied zwischen 50 N und 50 R?


    Hier kannst du es nachlesen. Und jetzt viel Spaß mit deiner Vespa.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Skillz900
    Anfänger
    Punkte
    100
    Beiträge
    19
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50 N
    • February 18, 2011 at 22:46
    • #30

    Damit ham' sich all meine Fragen und Befürchtungen geklärt!

    Ich danke euch für die Unterstützung und eure Tipps!

    Merci

    Skillz900

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,525
    Punkte
    62,005
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • February 18, 2011 at 22:48
    • #31
    Zitat von Skillz900

    Damit ham' sich all meine Fragen und Befürchtungen geklärt!

    Ich danke euch für die Unterstützung und eure Tipps!


    Hey das ist doch hoffentlich kein Abschied für immer. :D

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Skillz900
    Anfänger
    Punkte
    100
    Beiträge
    19
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50 N
    • February 18, 2011 at 22:53
    • #32

    Hahaha, ne ne! Wollte nur ein schönes Schlusswort posten... :D

    Ich bleib auf jeden Fall noch ne Weile hier! 2-)

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • February 18, 2011 at 23:11
    • #33
    Zitat von Skillz900

    9" spricht aber dafür, dass es ne echte Rundlicht ist. Hat zumindest mein Spezi gesagt...

    nein, auch italienische spezial haben 9 zoll bereifung

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • February 18, 2011 at 23:14
    • #34

    ... und deutsche Rundlichter 10" (genauso echt wie italienisch).

    Oder anders gesagt: Die Reifengröße alleine ist kein Echtheitskriterium.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,525
    Punkte
    62,005
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • February 18, 2011 at 23:15
    • #35

    Skillz900: Am besten du rüstest die Räder um, denn in der BE stehen 10"- Räder.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Skillz900
    Anfänger
    Punkte
    100
    Beiträge
    19
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50 N
    • February 18, 2011 at 23:17
    • #36

    Meinst du wirklich? Schauen die Bullen da so genau hin?

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,525
    Punkte
    62,005
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • February 18, 2011 at 23:19
    • #37
    Zitat von Skillz900

    Meinst du wirklich? Schauen die Bullen da so genau hin?


    Wahrscheinlich nicht.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Skillz900
    Anfänger
    Punkte
    100
    Beiträge
    19
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50 N
    • February 18, 2011 at 23:20
    • #38

    Dann lohnt sich doch der Aufwand eigentlich gar nicht, oder?


    Aber wieso steht das in der ABE drin? Ich meine, original ist sie ja mit 9"...

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • February 18, 2011 at 23:24
    • #39

    das wurde doch schon erklärt....

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Skillz900
    Anfänger
    Punkte
    100
    Beiträge
    19
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50 N
    • February 18, 2011 at 23:29
    • #40

    habs nicht gesehen....sorry

Tags

  • Vespa 50ccm
  • Vespa 50n
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™