PK 50XL: Blinker hinten rechts funktioniert nicht

  • Hallo
    Habe eine Vespa PK 50XL Bj. 89 ohne Batterie


    Wenn ich den Schalter für den Blinker nach rechts drücke den geht der hintere Blinker nicht aber es blinkt das Rücklicht.Der linke Blinker funktioniert einwandfrei.
    Weis jemand woran es liegen kann ?
    ?(?(

  • moinsen so ein ähnliches problem hatte ich auch mal.
    hast du zufällig am blinker schalter rumgeschraubt? als ich nähmlich meinen zufest zugeschraubt habe blinkte mein scheinwerfer mit(allerdings nur im eingeschaltetem zustand).
    d.h. du hasst irgendwo ein kabel kurzgeschlossen, dass dein rücklicht mit blinkt.


    gruß


    No_Obie

  • Warscheinlich sind die Stecker, welche innen am Gehäuse der Blinkerr sitzen, so mit Dreck zugemüllt, dass diese keinen Kontakt mehr haben. Die Stecker sind leider ungeschützt und liegen auch noch im Spitzbereich des Hinterrades.