1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Vespa PK 50 S fährt nur mit Choke

• Sandro-----
  • March 12, 2011 at 12:33
  • Sandro-----
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 S
    • March 12, 2011 at 12:33

hallo,

bei meiner Vespa PK 50S (baujahr 1983) ist es nicht mehr möglich ohne 'shock' zu fahren da sie an der ampel sonst immer ausgeht, wenn man kein gas gibt. Mein Gasseil (also das seil das von der gasregulierung am der hand zum vergaser führt) ist auf der seite vom vergaser total verdrückt und sitzt nicht richtig. Könnte das die ursache sein, dass ich immer mit shock fahren muss? Ausserdem dreht sich das das gaspedal an der hand nicht immer auf null zurück wenn man es loslässt sondern bleibt 'stecken'. könnte das auch etwas mit dem lockerem gasseil zu tun haben?

mfg Alessandro

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,528
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • March 12, 2011 at 12:41

Was heißt lockeres Gasseil? Mach die Sitzbank auf, schau auf den Vergaser und wenn du am Gas drehst muß sich sofort auch am Vergaser was tun. Ansonsten einfach nachstellen. Das der Gasgriff nicht von alleine zurückdreht kann gewollt sein, wenn du z.b. keine Blinker hast, oder Zug bzw. Griff klemmen.
    Das sie im Standgas ausgeht kann, wenn sie ansonsten problemlos und ruckelfrei fährt, an einem zu niedrig eingestellten Standgas liegen. Am besten du schaust unter "vergaser einstellen " .

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Sandro-----
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 S
    • March 12, 2011 at 13:05

okey danke ...das problem bei dem gasseil ist dass das ende verdrückt ist und somit etwas herausgerutscht ist. Ich habe die einstellung für das gasseil eig schon beim maximum und trotzdem muss ich am Griff ca 0,5 cm drehen bevor sich am vergaser überhaupt etwas bewegt. meine angst ist das iwann das seil den geist aufgibt und das ende am vergaser einfach herausrutscht.

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,528
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • March 12, 2011 at 17:28

Mach mal ein Foto. Bei meiner Spezial kann man den Zug einfach am Vergaser weiter reinziehen und festschrauben egal wie gedrückt das ist. Also Einstellschraube fast ganz rein, Befestigungschraube des Zugs lösen, Zug reinziehen und wieder festschrauben. Dann kannst du wieder mit der Einstellschraube arbeiten. Aber wenn das wirklich nicht geht dann tausch den Zug.

• Sandro-----
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 S
    • March 12, 2011 at 18:32

das problem ist dass ich die befestigungsschraube von dem zug nicht finden kann da es mit so einem klicker festgemacht ist der die schraube ersetzen so?!

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,528
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • March 12, 2011 at 18:58
    Zitat von Sandro-----

da es mit so einem klicker festgemacht ist der die schraube ersetzen so?!

Vermute auch das der Klicker die Schraube ersetzen soll. Bekommst du keinen Schraubnippel drüber?

• Sandro-----
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 S
    • March 13, 2011 at 19:06

hey danke.. ich hab bis grad eben den vergaser auseinadergebaut und den ganzen dreck raus und etzt läuft sie wesenlich besser..
    nur beim einstellen komm ich noch nicht ganz klar nachdem ich die luftschraube 3 mal raus habe und dann das gas auf die niedrigste drehzahl hab läuft alles wunderbar , aber wenn ich des luftventil wieder reindreh stirb sie mir immer hab

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,528
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • March 13, 2011 at 20:17
    Zitat von Sandro-----

nur beim einstellen komm ich noch nicht ganz klar nachdem ich die luftschraube 3 mal raus habe und dann das gas auf die niedrigste drehzahl hab läuft alles wunderbar , aber wenn ich des luftventil wieder reindreh stirb sie mir immer hab

Dann lass sie doch so. Wenn alles gut läuft und das Kerzenbild stimmt ist doch ok.

• GreenVespa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK50XL Sparmodell ; px80 aka 135
    • March 13, 2011 at 22:03

also wenn sie an der ampel vorher nur mit choke gelaufen ist, vermuste ich mal dass die bendüse zu klein oder verstopft war.
    mit der zu kleinen nebendüse könnte auch das problem beim einstellen des gemisches sein. grundeinstellung sind ja 1,5 umdrehungen raus. wenn sie damit nich läuft kommt wohl zu wenig sprit an.

• vespapk50xlrush
    Schüler
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL Rush in Grüüüün!
    • March 24, 2011 at 21:54

hattes das selbe problem mit meiner pk50xl rush meine hauptdüse war verstopft ;) also nichts tragisches

der motor säuft nicht nur er frisst sogar!

Tags

• Vespa PK 50
  • Choke
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™