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PX alt Kabelbaum: Wie Scheinwerfer und Zündschloss anklemmen?

  • crazybalou
  • March 15, 2011 at 08:50
  • crazybalou
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    • March 15, 2011 at 08:50
    • #1

    Hallo Gemeinde,

    ich habe vor ca 2 Jahren eine komplett zerlegte P150X aus 1979 aus nem Keller gerettet. Nachdem ich über die Zeit hinweg immer mal wieder was gemacht habe, bin ich nun endlich bei der neuen Elektrik. Und da verlässt mich so langsam der Mut:

    Folgendes ist verbaut:

    ZGP mit 7 Kabeln
    Lichtschalter und Blinkschalter für Kabelbaum mit Batterie,
    also wurde von Kabel Schute ein entsprechender Kabelbaum für die Vespa mit Batterie verbaut.
    Ich habe bei der Vespa leider 2 Spannungsregler liegen, einer ist 3 Polig, und einer ist 4 Polig

    Zudem finde ich bei Scooterhelp zu meiner Px nur einen Schaltplan für das Modell ohne Batterie.

    Welcher Spannungsregler gehört denn wirklich in die Vespa?
    Gibt es irgendwo den passenden Schaltplan? Da ich in ner sehr Vespaarmen Gegend wohne muss ich mir alles im Netz suchen :o(

    Ich hätte alternativ auch noch eine ZGP mit 5 Kabeln, sie ist jedoch noch mit Kontaktzündung. Soll ich besser die einbauen?

    Fragen über Fragen, ich hoffe mir kann jemand die passende Lösung anbieten
    Danke im voraus 2-)

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    Zet um endlich meine PX auf die Straße zu bekommen und:

    einige Teile für meine PX... Halter Auspuff, Gummi Handschuhfach PX alt etc.


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    2 Mal editiert, zuletzt von crazybalou (April 10, 2011 at 21:25)

  • rassmo
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    • March 15, 2011 at 08:55
    • #2

    Hier schein zumindest eine Batterie drin zu sein.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • chup4
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    • March 15, 2011 at 09:42
    • #3

    79 ist die frage was original drin war.

    entweder ein regler mit den anschlussbezeichnungen A A G B+ Masse oder G G B+ Masse (ohne C leitung)
    hast du den kabelbaum schon drin? wenn nein, ist es wesentlich!!!!!!!! einfacher das mopped mit einem "lusso"kabelbaum auszustatten und die netten gimmicks wie standlicht über eine etwas andere batterieverkabelung zu lösen. wenn der roller nichtmal ein standlicht hat, würde ICH auf die batterie verzichten wollen und mir so viel ärger und nerven mit dem spannungsregler sparen.

    allerdings bräuchtest du eine zündgrundplatte mit nur 5 kabeln!

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  • crazybalou
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    • March 15, 2011 at 18:13
    • #4

    Was 79 original drin war kann ich leider nicht bentworten.... das ist ja leider mein Problem.

    Wenn ich einen Schaltplan von einer 79er PX mit Batterie hätte, währe mir vielleicht schon geholfen.

    Ansonsten habe ich mal geschaut welche Kanel hinten ankommen

    1x rot ..... wohl Batterie
    1x schwarz mit 2 weiteren Ringösen ... wohl Masse

    2 x Lila
    1x gelb

    und dann etwas längere Kabel

    1x grün
    1x weissrot
    1x weiss.. das geht dann aber aus der Hülse wieder als graues Kabel raus

    Ich vermute mal das die längeren 3 Kabel zu dem Blinker gehen,

    dann bleiben noch die 4 oben aufgeführten Kabel übrig.
    Kann das so stimmen????

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  • campari
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    • March 15, 2011 at 18:31
    • #5

    vielleicht hilft´s

  • crazybalou
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    • April 10, 2011 at 21:27
    • #6

    So, Spannungsregler Problem gelöst.
    Ich besitze wohl ne italienische PX, die hat einiges anders.

    Nun versuche ich den Scheinwerfer, das Zündschloss und die Tachobeleuchtungen anzuklemmen.
    Aus dem Schaltplan werde ich leider nicht schlau.

    Hat jemand eine Abbildung von der Verkabelung bei eimer PX alt mit Standlicht

    Danke im voraus

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