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Anfänger PK50XL2 4-Gang mit Kickstart - keine Automatik

  • Roma73
  • March 15, 2011 at 21:01
  • pMö
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    1986 PK XL1 - Dellorto 19.19 - DR75 - Sito+ -> Kackfass!
    • March 19, 2011 at 22:25
    • #41

    Ich hab' mich hier in Düsseldorf schon direkt am Hauptbahnhof auf einen Parkschein-Auto-Parkplatz gestellt und eine der drei en mir vorbeilaufenden Personen vom Ordnungsamt gefragt ob das so okay sei - ohne Parkschein, das wurde einfach so abgenickt.
    Ich würde mir da auch nicht so einen Stress machen.
    Und ansonsten: Wo kein Parkschein hält hält auch kein Knöllchen! :thumbup:

    Tausche Dellorto SHB 19.19 Vergaser in der Ausführung für die 50n gegen die PK-Ausführung!

    Unterwegs mit der vermutlich hässlichsten Smallframe im Forum!

  • Roma73
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    • March 20, 2011 at 19:51
    • #42

    Hallo Ihr Lieben,

    wie sperrt ihr Euere Vespa denn fest?
    Habe ein 170cm Kettenschloss.
    Aber wo bringt man es an der Vespa an ?
    Habe mal gelesen, dass man es unten an der Standfuss (Dreieck) anbringen kann.
    Dafür hat meine Vespa aber Füsse, da gibts kein Dreieck ...
    Wie macht Ihr das ?

    Gruss

  • Roma73
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    • March 20, 2011 at 19:52
    • #43

    Ich habe heute experimentiert ....
    Gas gegeben ... 1.Gang ... die Vespa ging vorne hoch wie ein Rodeo-Pony, mich hätte es fast nach hinten umgeworfen samt Vespa ...
    Was habe ich falsch gemacht ?

    Gruss

  • rassmo
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    • March 20, 2011 at 20:00
    • #44

    Zuviel Gas bei zu schnellem Loslassen der Kupplung. Obwohl ich bei einer Hochgehenden Vespa nicht unbedingt an Orginal-Zylinder denken würde. :D

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Roma73
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    • March 20, 2011 at 20:03
    • #45

    Wie meinst du das ?

    Der Verkäufer schrieb im Kaufvertrag "Vespa ist ungetuned, unverbastelt. Die Vespa hat mein Opa neu gekauft und sie wurde wirklich täglich
    gefahren und gepflegt. Einmal den Kickstarter betätigen und sie schnurrt
    wie eine Katze. Vergaser, Auspuff und Inspektion hat sie gerade erst
    neu bekommen (vom Vespa Vertragshändler)."

  • GreenVespa
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    • March 20, 2011 at 20:06
    • #46

    wenn original draufsteht sollte auch original drin sein. Aber zu dem beschriebenen: wenn man gas voll aufreist geht se auch vorne hoch->siehe Handbuch
    ich würde allerdings ERST den Gang reinmachen DANN gasgeben

  • rassmo
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    • March 20, 2011 at 20:09
    • #47

    Damit meinte ich das man, zumindest bei meiner Spezial, schon sehr viel Gas geben muß damit der Vorderreifen hochkommen würde. Ich geb zu das ich es noch nie probiert hat da ich auch mein Vespahinterteil gern habe. Aber gib beim nächsten Versuch einfach weniger Gas.
    Nochmal:
    1. Gang rein und Kupplung langsam kommen lassen bis du merkst das die Motordrehzahl runtergeht. Dann etwas mehr Gas geben und Kupplung langsam weiterkommen lassen, etwas mehr Gas und immer so weiter bis du langsam anrollst.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Roma73
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    • March 20, 2011 at 20:09
    • #48

    Naja, ich bin Anfänger: ich drehe rechts Gas, starte mit dem Kickstarter, drehe und drehe gas, konzentriere mich auf die Kupplung, will vermeiden dass sie ausgeht/absäuft und dann Gang 1 rein und plupp düst sie weg wie Ferkel oder geht hoch ...
    Was mach ich falsch ? wie mach ich s besser ?

  • Roma73
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    • March 20, 2011 at 20:10
    • #49

    Absperren / Ansperren der Vespa


    Hallo Ihr Lieben,


    wie sperrt ihr Euere Vespa denn fest?

    Habe ein 170cm Kettenschloss.

    Aber wo bringt man es an der Vespa an ?

    Habe mal gelesen, dass man es unten an der Standfuss (Dreieck) anbringen kann.

    Dafür hat meine Vespa aber Füsse, da gibts kein Dreieck ...

    Wie macht Ihr das ?


    Gruss

  • rassmo
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    • March 20, 2011 at 20:22
    • #50
    Zitat von Roma73

    ich drehe rechts Gas, starte mit dem Kickstarter, drehe und drehe gas, konzentriere mich auf die Kupplung, will vermeiden dass sie ausgeht/absäuft und dann Gang 1 rein und plupp düst sie weg wie Ferkel oder geht hoch ...
    Was mach ich falsch ? wie mach ich s besser ?


    Also erstens solltest du bei kaltem Motor ohne Gas aber mit Choke starten. In jedem Fall sollte sich wenn du die Kupplung ziehst und den 1. Gang rein tust erstmal gar nichts, bzw. so gut wie nichts, tun da die Kupplung die Verbindung zwischen Rad und Motor trennt. Wenn die Vespa trotz gezogener Kupplung beim Gangeinlegen losschießt, ich wiederhole es ungern, trennt die Kupplung nicht bzw. nicht richtig.
    Die Vespa muß mit gezogener Kupplung und eingelegtem Gang auf der Stelle stehen und im Standgas laufen. Erst wenn das tatsächlich der Fall ist kannst du Anfahren üben.

    Zitat von Roma73

    Habe mal gelesen, dass man es unten an der Standfuss (Dreieck) anbringen kann.

    Wenn du die Fußbremse durchdrückst bildet das Bremspedal unterhalb des Trittbrettes eine dreieckige Öffung.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • mirco214
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    • March 20, 2011 at 20:33
    • #51

    mich würde mal das schloss interresieren welches du benutzt suche nämlich selber eins und finde nur welche die um ein Meter lang sind.
    Welches hast du?

    absperren bei der schloss länge kannst du auch unter der Kaskade/ übern Vorderen Kotflügel durch und dann an irgendwas anschlißen.

    The sun shone, having no alternative on the nothing new.

  • ralph-pk50xl2
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    • March 20, 2011 at 21:29
    • #52

    Hi Roma73,
    woher kommst Du denn ?,
    ich komme aus Stuttgart und würde Dir gerne helfen bzw ein paar Tipp`s geben bei Deinen schönen Vespa.

    Oder ist hier im Forum jemand der bei Dir in der Gegend wohnt ??,bestimmt wird Dir geholfen.thumbsup.png

    Viele Grüße
    Ralph

  • Roma73
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    • March 21, 2011 at 11:52
    • #53

    Habe ein Abus Granit City Chain 1060 x-Plus .... 170cm
    Gibts auch in 110cm und 140cm ... level 15

    Hat jemand Erfahrung damit ?!

    Was ist die Kaskade ?

    Ich habe hinten neben dem Sitz zum Festhalten die 2 Griff-Verstrebungen .... schauen aber nicht sehr dick aus !

    Und das unter der Fussbremse hält ???

  • Roma73
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    • March 21, 2011 at 11:52
    • #54

    Komme aus Dresden.
    Danke für die Hilfe !

  • rassmo
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    • March 21, 2011 at 12:27
    • #55

    [

    Zitat von Roma73

    Was ist die Kaskade ?


    Die Kaskade ist das hübsche, bei der PK eckige, Teil vorne auf dem Beinschild. Und ich vermute das er meint du sollst die Kette zwischen Rad und Beinschild durchlegen, dann einmal durch den Fußraum und festmachen.
    Und Anfahren einfach üben.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Roma73
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    • March 21, 2011 at 12:30
    • #56

    Kann das noch immer noch nicht nachvollziehen ... da ist doch kein Loch oder ne Öffnung ... zwischen Rad und Fussraum / Beinschild ?

  • vespa_racer
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    • March 21, 2011 at 12:48
    • #57

    Hast du kein Lenkradschloss?

    Also so ein Ketten-schloss finde ich jetzt übertrieben.

    Und zum schalten : ich bin zwar den ersten tag damit auch nicht zurechtgekommen aber ich war wenigstens in der lage normal loszufahren ^^

    also ganz einfach 1ten gang rein gas geben und gleichzeitig die kupplung langsam loslassen dan gas weg in 2ten und so weiter bis zum 4ten.

    Ich lege vor einer Ampel immer den Leerlauf ein, man weis ja nie wie lange man da stehen muss und immer die kupplung halten stört mich dan auch ;)

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • Roma73
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    • March 21, 2011 at 12:51
    • #58

    Doch, Lankradschloss hat sie ... hab aber gehört, dass die sehr begehrt geklaut werden .... Transporter und weg .... machst du deine nachts nicht fest irgwo ? Laterne ?

  • prometheus0815
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    • March 21, 2011 at 21:46
    • #59

    Eine XL 2 klaut niemand. :D:P

  • Roma73
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    • March 21, 2011 at 22:26
    • #60

    Werden in SH nur V50s geklaut ? oder was hast du geraucht ?

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