1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

VESPA PK 50 XL 2 Preis: 650 EUR?

• Gentleman
  • March 21, 2011 at 23:22
  • Gentleman
    Anfänger
    Vespa Typ
    pk50
    • March 21, 2011 at 23:22

Ich nutze mal das gemachte Nest und frag ma freundlich ob das Angebot hier ok ist
    --) Beschreibung
    Eine schöne Vespa PK 50 XL 2 in schwarz. Ca 19.000 Km - Bremsen müssten erneuert oder eingestellt werden Das "Handschuhfach ist nicht mit dabei und müsste neugekauft und eingebaut werden. Die Hupe funktioniert nicht. Die Vespa geht momentan nur durch anschieben an. + Die Vespa springt bei wenig anschieben sofort an und läuft tadellos. Der Rost ist in einem fast tadellosen Zustand und komplett rostfrei. Die Vespa wurde neu lackiert und der Lack ist mattschwarz. Papiere und Schlüssel sind vorhanden. Ich kenne mich leider nicht so gut mit der Reparatur einer Vespa aus und verkaufe diese aufgrund der oben genannten Mängel als Bastlerfahrzeug. Die Vespa kann in Neuss bei Düsseldorf besichtigt werden und auch probegefahren werden.

was sagen die pro´s dazu?
    :?: :?:

• prometheus0815
    Meister
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    Bilder
    16
    • March 21, 2011 at 23:33

Viel zu teuer für eine defekte Bastelbude. Kann man aber auch selber rausfinden, wenn man mal ein bisschen im Kaufberatungsforum stöbert.

Thread-Hijacking ist übrigens nicht die feine Art.

• juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Trophäen
    2
    Bilder
    36
    • March 22, 2011 at 07:33
    Zitat

Der Rost ist in einem fast tadellosen Zustand und komplett rostfrei

:thumbup:

ich hab mir mal erlaubt, dir ein eigenes thema zu basteln, dann bleibt hier alles übersichtlicher.

soooo, was heißt rostfrei? wenn neu überlackiert wurde, und das vermutlich nicht mal professionell, ist es schwer zu erahnen, wie das blech darunter wirklich aussieht, ich würde mich auf die aussage nicht verlassen.

650,- ist wirklich viel für ne xl2 bastelbude, allerdings braucht man ein bisschen nerven, um zu dieser jahreszeit was günstigeres zu finden. mit den ersten sonnenstrahlen schießen vespapreise ins unendliche, und es gibt immer wieder verrückte, die jeden preis zahlen (sonne vernebelt irgendwie die sinne :whistling: )
    zu dem kurs sollte es aber eigtl. schon fast was fahrbares bei den üblichen verdächtigen rollerladen.com oder rasaway.de geben.
    (da gibts momentan z.b. ne fahrbereite xl für 500,-, zurückrüsten, neue reifen drauf und du hast sogar ein schöneres modell ;))
    auch über den marktplatz im gsf (germanscooterforum.de) sollte für den preis mit etwas geduld evtl. was fahrbereites zu finden sein.
    nützlich für dich: der wertindex,

viel glück ;)

ach so, bilder hier einstellen helfen hier wesentlich weiter :rolleyes:

Elektrik ist ein Arschloch

• dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Trophäen
    2
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • March 22, 2011 at 10:15

Ich seh draußen Sonne - viel billiger werden "fahrbereite XL2" wohl eher nicht werden..

Im Frühjahr sind Vesparoller aber immer besonders billig :thumbup:

ESC # 582

• Gentleman
    Anfänger
    Vespa Typ
    pk50
    • March 23, 2011 at 00:03

Danke für die fixe Antwort und für die Thema-verpflanzung ;)

Ich bin halt schwer auf der Suche aber hab halt auch ein Limit. Dummerweise kenne ich mich nicht so dolle damit aus, bin ein fleissiger Marketingstudent aber handwerklich wohl eher noch im Autosegment etwas aufgehoben jedoch mit zweirädern aufgeschmissen.
    Mein Bruder ist Fahrzeuglackierer der könnte jeden Lackzustand retten aber das wars dann auch.

Verzeiht mir meine naiven Fragen manchmal aber wenn ich ein Angebot finde habe ich Sorge dass es schnell weg ist..und poste dann immer schnell um Hilfe.

Wie wäre es denn mit folgendem Angebot: Vespa PK 50 XL Erstzulassung 1997, KM 5816, € 550?? Die sieht optisch gut aus und ich habe ihm ne mail geschickt ob alles läuft. Steht halt nichts weiter drin. Auf den Bildern macht die Kleine einen gepflegten Eindruck!

• juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Trophäen
    2
    Bilder
    36
    • March 23, 2011 at 07:39

lies dir am besten mal vechs verkaufsberatung durch.
    550,- klingt für ne xl nicht schlecht, aaaaaber ohne bilder kann man dazu wirklich schwer was sagen. der preis für eine originale liegt im normalfall einfach höher als für eine " frisch gemachte" weil sich da alles mögliche hinter verbergen kann. von schlechten lackarbeiten, unmengen spachtel, unsachgemäßer zusammenbau etc.etc.
    und wie bei dieser xl2-bastelbude darfst du nicht vergessen, daß da ganz schnell ein haufen geld (mehr als sie eigtl. wert ist) drinnen versenkt ist, bis sie wieder gut fährt und einigermaßen aussieht.

Elektrik ist ein Arschloch

Tags

• Vespa PK 50 XL2
  • Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™