1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Zylinderkopf Qualität in Ordnung?

  • G I A
  • March 22, 2011 at 20:59
  • G I A
    Anfänger
    Punkte
    40
    Beiträge
    6
    Vespa Typ
    PX 200
    • March 22, 2011 at 20:59
    • #1

    Hi Leute,

    Hab heute eine Lieferung bekommen und bin mir nicht sicher ob die Qualität stimmt.

    Die Risse in der Oberfläche der Zylinderkopfes kommen mir nicht in Ordnung vor.
    Teilweise wirken sie wie Quetschkanten, also hervorstehend, teilweise sind sie in die Fläche vertieft.

    Soll ich den zurück schicken oder ist das normal?


    Grüße,
    G I A

    2 Mal editiert, zuletzt von G I A (March 23, 2011 at 12:15)

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • March 22, 2011 at 21:05
    • #2

    ohne gute bilder wird wohl keine sinngemäße antwort möglich sein

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • G I A
    Anfänger
    Punkte
    40
    Beiträge
    6
    Vespa Typ
    PX 200
    • March 22, 2011 at 21:07
    • #3

    is klar. hat grade nicht geklappt. sind jetzt am start.

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • March 22, 2011 at 21:53
    • #4

    1. gehört zu einer 200er --> folglich falscher bereich -->> verschoben ;)

    2. sind keine risse oder dgl sondern schlicht und einfach Gußfehler die sich leicht mit etwas schleifpapier entfernen lassen

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • Tyler-Durden89
    Schüler
    Punkte
    485
    Beiträge
    67
    Bilder
    7
    Wohnort
    Aichach
    Vespa Typ
    PX 125 Lusso / PX 125 Lusso / PX 125 alt / PX 200 alt
    • March 22, 2011 at 22:31
    • #5

    Der sieht doch Pick-fein aus hab da schon schlimmere bekommen !
    a bissal rauspolieren und fertig

  • G I A
    Anfänger
    Punkte
    40
    Beiträge
    6
    Vespa Typ
    PX 200
    • March 23, 2011 at 09:27
    • #6

    Allright!

    Danke für eure schnellen Antworten!

    Ciao,
    G I A

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • March 23, 2011 at 10:16
    • #7

    Wenn ich Kohle für so ne Arbeit bezahlt hätte würd ich mich aufregen.ICH würde sie zurückschicken.ICH bin da bessere Arbeiten gewohnt.Das Ding wurde ausgedreht,das müßte glatt wie Papaspopo sein.Wenn du jetzt anfängst das noch auszuschleifen wird das ne Achterbahn.Klar kann man das lassen,sind ja gleich zu.Mir würde es aber nicht gefallen.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • G I A
    Anfänger
    Punkte
    40
    Beiträge
    6
    Vespa Typ
    PX 200
    • March 23, 2011 at 10:48
    • #8

    Hi Nachbrenner,

    Das sehe ich im Grunde auch so. Das Zeug geht wieder auf Reisen und ich begebe mich wieder schön zur guten alten Rollerzentrale.

    Danke euch.

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • March 23, 2011 at 11:02
    • #9

    Es handelt sich doch anscheinend um einen originalen Zylinderkopf für PX 200, oder nicht? Wenn er angepasst wäre für einen größeren Tuningzylinder und ggf. noch der Brennraum optimiert worden wäre, wäre dieser auch ausgedreht worden.

    Aber bei einem originalen Kopf wird nichts nachbearbeitet, der ist wohl so wie von Piaggio geliefert und auch zigtausendfach in ähnlicher Form mit Gussgraten montiert worden. Ich würde nicht zwingend davon ausgehen, dass andere neu erhältliche Köpfe besser aussehen bzw. dass die Grate ein ernsthaftes Problem darstellen. Wenns dem Gewissen hilft, dann eben glattschleifen und gut.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • March 23, 2011 at 11:41
    • #10

    Ach orginal,dachte wenn ich nen neuen Kop brauch dann wegen Malle und Co. :-1 Nur Tuning im Kop.Ja orginal sehen die so aus.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Tyler-Durden89
    Schüler
    Punkte
    485
    Beiträge
    67
    Bilder
    7
    Wohnort
    Aichach
    Vespa Typ
    PX 125 Lusso / PX 125 Lusso / PX 125 alt / PX 200 alt
    • March 23, 2011 at 21:47
    • #11

    Mei Brenner mal wieder Brille Putzen ist angesagt ! :-4

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • March 23, 2011 at 22:14
    • #12

    Des hift nix mehr wenn ich a Orginalteil in der Hand hab,muß ich immer was dran machen Orginal geht einfach nimmer.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

Tags

  • Vespa Zylinder
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™