SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Welche Vespa Kosten?

• Hallo,

ich bin Neuling u möchte mir unbedingt eine Vespa kaufen. Lieber heute als morgen.

Da ich von Technik nicht viel Ahnung habe, überlege ich mir eine gebrauchte im Laden zu kaufen. 50 ccm

Was denkt ihr, was ich bezahlen muss? PK, PX oder XL???

Mir bietet einer eine Sfera (schön ist was anders :) für 500€ VB an, 9000 km, Tacho defekt, kleiner Riss vorne. Zu teuer oder?

Wohnen tue ich im Rhein Neckar Raum. Hat jemand Tipps für mich? Wäre dankbar.

Ach u sie sollte schneller als 50 fahren, daher auch älter und gebraucht. Die neuen dürfen ja nur 45.

:-6

• "Hilfe" ist keine geeignete Überschrift da jeder sie verwenden kann bzw. sie immer zutrifft. Ich habe sie deshalb geändert. Wenn sie dir nicht zusagt kannst du sie über "Bearbeiten" wieder ändern.
    Was du bezahlen mußt hängt vom Modell, Zustand und Laden ab. Im Laden sind sie meist teuerer als privat, dafür hast du Gewährleistung und einen Ansprechpartner. Allerdings kann es bei über 20 Jahre alten Roller immer mal vorkommen das eine Kleinigkeit zu schrauben ist. Also beschäftige dich damit.

Ach u sie sollte schneller als 50 fahren, daher auch älter und gebraucht. Die neuen dürfen ja nur 45.

Auch alte Vespa dürfen nicht schneller als 50 km/h fahren und tun es meist auch nicht. Zumindest nicht legal im Orginalzustand.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Ne PK, PK XL1 oder XL2 kommt dann bei dir wohl am ehesten in Frage. Sind bei guter Pflege auch zuverlässig und haltbar. Preislich solltest Du für tausend Euro was Gutes finden. Ne Sfera ist keine Vespa. 500 Euro dafür sind nicht wenig. Auch wenn der Roller sonst ok ist.
    Generell sind alte Vespas auch für 50er Verhältnisse langsam. Man kann da aber viel machen..