SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

V50: 3 oder 6 Überströme ?

• servus,

ich bin dabei meine vespa v50 baujahr 79 umzubauen! Ich habe vor den 75 DR einzubauen mit dem 16.16 vergaser, nun stellt sich mir die frage ob ich den 75 DR mit 3 oder 6 überströme nehmen sollt ?! welchen würdet ihr empfehlen, welcher is besser oder welcher macht sinn ? oder is des total egal ?

grüße Jonas

• Die Suche spuckt dir zu dem Zylinder uns sämtlichen Variationen unendlich viele Ergebnisse aus. Such einfach danach und deine Frage wird mehr (!!) als beantwortet.

Beste Grüße

• ch habe vor den 75 DR einzubauen mit dem 16.16 vergaser, nun stellt sich mir die frage ob ich den 75 DR mit 3 oder 6 überströme nehmen sollt ?! welchen würdet ihr empfehlen, welcher is besser oder welcher macht sinn ? oder is des total egal ?

Dazu müsste man ein paar Infos haben, aber lies dich tatsäclich mal im Forum ein. Die 75cm³ Stufe ist wahrscheinlich der populärste Tuningzylinder im SF-Bereich!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• ich hab mich scho mal eingelesen ... ich weiß das beide gehn und das beide eig ganz gut sin, ich will nämlich nur nen stadtcruiser keine rennmaschine! ich hab gelesen das der mit 6 überströmer a stück besser is aber warum konnt ich auch net feststellen! deswegen wollte ich nochmal eure meinung .... ich will den 16.16 vergaser und den orginal auspuff fahren eventuell mal ne banane später und eben den 75 DR!

also ich wär dankbar über ein paar meinungen ! Danke

• nimm auf originalübersetzung den normalen DR, mit banane 16er gaser passt das

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• 6ÜS hat mehr Kraft als der mit 3... wie dir die Suche eben auch verrät. Nimm den mit 6, dann haste bisschen mehr Kraft als mim 3ÜS.

Beste Grüße