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Motorrevisions-Sets

  • Ey_Caramba
  • April 21, 2011 at 16:00
  • Ey_Caramba
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    • April 21, 2011 at 16:00
    • #1

    hallo vespafreunde :)
    da meine vespa (px 200E lusso, bj.'84) das letzte jahr mehr in der werkstatt als auf der straße war und trotzdem nie wirklich gut lief, habe ich die schnauze voll von werkstätten und mit einem komplettcheck in eigenregie begonnen.
    im moment bin ich dabei, eine motorrevision durchzuführen. dazu ein paar fragen:

    1)hat schon jemand erfahrung mit motorrevisions-sets gemacht, z.B. erhältlich beim scooter-center? (also was die qualität der einzelnen teile angeht)

    2)wie anhand der bilder im anhang zu erkennen ist habe ich an meiner kurbelwelle erhebliche schriemenbildung durch den hervorstehenden teil am gehäuse richtung vergaser(besser kann ichs nicht beschreiben ;) )
    kann ich den teil einfach wegschleifen und die welle weiterverwenden? so ne welle ist nämlich sau teuer :S
    ich hab auch schriemen an der anderen seite der welle entdeckt, allerdings nicht so extrem. um welche welle es sich handelt weiß ich nicht, da auf der werkstattrechnung nur "kurbelwelle" steht und es steht auch nichts auf der welle drauf.

    das wars fürs erste :+2

    Bilder

    • K1600_P1000934.JPG
      • 198.92 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 267
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      • 123.44 kB
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    • April 21, 2011 at 16:09
    • #2

    Ist normal wenn das Lager hinüber ist und zuviel Spiel hat.Solltest mal nen Öl test Machen und schauen ob dein Drehschieber noch in Ordnung ist.Die RevisionsPakete egal wo du bestellst sind eigentlich IO achte auf Qualität oder Orginalteile,PX Tom hat auch ein Set im Angebot.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • HansOlo
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    • April 21, 2011 at 16:14
    • #3

    kann den px tom auch empfehlen!

    noch was anderes... les ich das so richtig, dass dir eine werkstatt die welle neu reingebaut hat?
    was haben die dann gemacht? das alte lager wieder verwendet?
    :-1
    wenn dem so ist, fahr da hin und hol dir die kohle wieder! weil das ist pfusch und das weiß der drecksack auch!

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  • Ey_Caramba
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    • April 21, 2011 at 16:26
    • #4

    danke für die schnellen antworten. ja die werkstatt war echt fürn arsch.

    also muss ich da jetzt nichts rumschleifen, sondern nach nem lagerwechsel erübrigt sich das?

  • Diabolo
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    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • April 21, 2011 at 16:31
    • #5

    Ich würd mir das nix vormachen. Der Drehschieber ist hin. Wenn nicht jetzt, dann in ein paar Monaten.

  • HansOlo
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    • April 21, 2011 at 16:51
    • #6

    also ja.. die welle wurde neu reingebaut?

    alter schwede! da das wirklich vollkommener blödsinn war, fahr da hin!
    der muss schon selten dämlich sein, dir ne neue welle mit den alten lagern einzubauen!
    auf so eine idee musst erst mal kommen!

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  • Ey_Caramba
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    • April 21, 2011 at 17:02
    • #7

    ja ich werd vorbei fahren und in zukunft lieber alles selber machen, aber das löst ja mein aktuelles problem nicht ;)

    also neue welle und das gehäuse bleibt wie es ist? oder sollte ich die schriemen noch ausschleifen? darf man das überhaupt, oder ist dann das ganze gehäuse hinüber?

  • kalboflu
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    • April 21, 2011 at 17:24
    • #8

    Da darfst du nicht dran rumschleifen. Das ist eine Dichtfläche!
    Wie Diabolo schon sagt, ist diese Fläche wohl hinüber.
    Entweder Aufschweißen lassen und passend ausdrehen, oder auf Membransteuerung umrüsten.

    Wenn eine Frau links blinkt heißt das noch lange nicht, dass sie auch rechts abbiegt!

    Hoffentlich wird das neue Jahr genauso beschissen wie das alte.

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