1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Beste Auspuffanlage für V50 mit 125ccm Zylinder

  • Oldschool_Racer
  • April 22, 2011 at 09:46
  • Oldschool_Racer
    Anfänger
    Punkte
    45
    Beiträge
    4
    Bilder
    1
    Wohnort
    94342 Straßkirchen (bei Straubing)
    Vespa Typ
    Vespa V50 1967 Motorsport
    • April 22, 2011 at 09:46
    • #1

    Hiii leute,

    ich suche ne auspuffanlage wo ich aus meiner v50 mit 125ccm

    die beste leistung herrausholen kann, bzw viel drehzahl und power erreichen kann. (Sport oder Rennauspuff)

    Würde mich freuen wenn ihr eure meinung äussert.

    Evtl hat auch jemand so ne anlage daheim rum liegen!

    mfg schon mal

  • F!r3bird
    Fortgeschrittener
    Punkte
    955
    Trophäen
    1
    Beiträge
    146
    Bilder
    5
    Wohnort
    dornbirn(österr.)
    Vespa Typ
    Vespa 50n bj. 1966
    • April 22, 2011 at 10:38
    • #2

    ich würd mal sagen mit der banane bist du nicht schlecht bedient, ist sicherlich kein high-end-puff aber dafür nicht zu auffällig ;)

    lg flo

    Willst du einen Rocker schnaxeln musst auf eine Vespa kraxxeln!!!!!

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • April 22, 2011 at 15:56
    • #3

    Was für ein Zylinder ist es denn genau?
    Mit dem originalen ET3/Primavera Zylinder fährst du mit Banane dann ganz gut.
    Falls du nur den hast (und der nicht bearbeitet ist) kannst du dir alles andere als Banane sparen. ;)
    Wirklich viel Drehzahl geht mit der Banane aber nicht, da muss was anderes her.

    Falls du einen anderen Zylinder verbaut hast (Quattrini, Polini.... :D ) dann würde ein "richtiger" Rennauspuff sicher mehr bringen.
    Hängt aber auch von den restlichen Motorkomponenten ab, die du verbaut hast.
    Leise und unauffällig ist so ein Rennauspuff dann sicher nicht und kostet um einiges mehr als einen Banane (die kostet ca. 100 Euro).

    Bespiel:

    Gruß aus IN

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • April 22, 2011 at 17:02
    • #4

    also ich fahr auch den Primavera Zylinder, allerdings ein "wenig" angepasst und mit dem VSP Inox und bin sehr zufrieden mit dem Auspuff

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • April 22, 2011 at 17:19
    • #5
    Zitat von gandisgarage

    also ich fahr auch den Primavera Zylinder, allerdings ein "wenig" angepasst und mit dem VSP Inox und bin sehr zufrieden mit dem Auspuff


    Naja dann bleibt noch die Frage welchen Zylinder/Ausbaustufe er fährt....


    Btw: Der Inox ist doch eine ziemliche Scheppertröte, oder fährst du den mumifiziert? :+8 .....auf deiner autunno...

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • April 22, 2011 at 17:26
    • #6

    ja ich fahr in der Ausbaustufe 1.3 :whistling:

    ja logisch als Mumie, klang ist absolut geil, nichts scheppert etc

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • April 22, 2011 at 17:44
    • #7

    Mit Ausbaustufe hab ich die Fräserei und den Rest des Motors gemeint, falls das missverständlich war. :D

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • April 22, 2011 at 17:59
    • #8
    Zitat von Quarktrini

    Mit Ausbaustufe hab ich die Fräserei und den Rest des Motors gemeint, falls das missverständlich war.


    ja meine ist ja 1.3, a bissal mehr geht immer


    Mumie :love:


    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Oldschool_Racer
    Anfänger
    Punkte
    45
    Beiträge
    4
    Bilder
    1
    Wohnort
    94342 Straßkirchen (bei Straubing)
    Vespa Typ
    Vespa V50 1967 Motorsport
    • April 23, 2011 at 17:47
    • #9

    habe n primavera zylinder und bearbeite den in den nächsten tage...
    deshalb brauche ich umbedingt n richtigen puff...
    also jetzt habt ihr genauere daten... außerdem habe ich n 19/19er verbaut und ne scharfe kurbelwelle

    freue mich auf eure vorschläge mfg

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • April 23, 2011 at 18:03
    • #10

    dem originalen 2 kanal zylinder der PV ist es scheissegal ob ein VSP oder eine banane drunter hängt, die zahmen steuerzeiten mitsamt den putzigen überströmern können einfach nicht mehr


    steck dir einen polini drauf und habe spass

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

Tags

  • Vespa Auspuff
  • Vespa Zylinder
  • Vespa 125ccm
  • Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™