1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Bessere Beschleunigung mit Choke und erhöhte Drehzahl nach Fahrt

  • Dirty Harry
  • April 23, 2011 at 16:51
  • Dirty Harry
    Anfänger
    Punkte
    115
    Beiträge
    19
    Vespa Typ
    V50
    • April 23, 2011 at 16:51
    • #1

    Hi Leute,

    hab ne V50S neu aufgebaut mit 75ccm Pollini und 19.19 Dellorto und Farco Birne. Hab im moment ne 76er HD und Rehbraune Zündkerze. ZZP müsste ok sein. Gemischschraube richtig eingestellt.


    Folgendes Problem: Ich fahr den Motor warm, fahr eine Strecke von ca. 50m oder mehr und möchte Abbremsen. Motor hält aber die Drehzahl beim ziehen der Kupplung für ca. 20s.
    2tes Problem, beim Beschleunigen, zieh ich den Choke und der Roller zieht von unten besser und erreicht höhere Endgeschwindigkeit.

    Kanns sein dass ich nur ne größere HD brauch? Eigentlich macht der Choke nichts anderes als anfetten oder?

    Danke schonmal, Gruß Benni


    Edit: Sorry, falsches Forum. Bitte verschieben in Smallframe :+5

  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • April 23, 2011 at 16:59
    • #2

    Das macht doch nichts, das Problem ist das selbe. Wenn Du weiter damit fährst brauchs Du nicht nur ne neue Düse, sondern auch nen neuen Zylinder nebst Kolben. Wenn so mager werden die bald fressen. Merke mager ist nicht nur bei Mädchen schlecht auch bei Gemisch.

  • Ridin' Dirty
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    653
    Punkte
    2,838
    Trophäen
    2
    Beiträge
    274
    Bilder
    39
    Wohnort
    Efringen-Kirchen / Detroit
    Vespa Typ
    P200E / v 50 / Sprint 150 V / Primavera / Pk125 / Suzuki SV 650
    • April 23, 2011 at 18:23
    • #3

    Vergaser raus sauber machen und nochmal probieren , ich hate bei meinem 75 dr setup eine 72 HD und das lief sauber . also definitiv ist da eine Verstopfung am Vergaser .

    Gruss Dirty :thumbup: .

    P.s. Was Kasanova sagt stimmt auch kein Sprit keine Schmierung .

    IF EVERYTHING IS UNDER CONTROL, YOU'RE GOING TOO SLOW!

  • Dirty Harry
    Anfänger
    Punkte
    115
    Beiträge
    19
    Vespa Typ
    V50
    • April 25, 2011 at 10:23
    • #4

    Also Vergaser ist Sauber, das kann das Problem nicht sein.
    Also größere HD??

    Schöne Feiertage, Gruß Benni

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • April 25, 2011 at 13:14
    • #5

    Oder wie so oft : Falschluft !!!( Simmering def ) heißt , Motorspalten !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Dirty Harry
    Anfänger
    Punkte
    115
    Beiträge
    19
    Vespa Typ
    V50
    • April 25, 2011 at 19:44
    • #6

    Motor wurde komplett überholt, alle Simmerringe und Dichtungen neu. Falschluft kann ausgeschlossen werden...

  • Ridin' Dirty
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    653
    Punkte
    2,838
    Trophäen
    2
    Beiträge
    274
    Bilder
    39
    Wohnort
    Efringen-Kirchen / Detroit
    Vespa Typ
    P200E / v 50 / Sprint 150 V / Primavera / Pk125 / Suzuki SV 650
    • April 26, 2011 at 15:49
    • #7
    Zitat von Dirty Harry

    Motor wurde komplett überholt, alle Simmerringe und Dichtungen neu. Falschluft kann ausgeschlossen werden...


    eine doofe frage der filz ring zwischen ansaugstutzen und vergaser ist er da, wenn ja dann würde ich mit ein bisschen fett schmieren und probieren .Dadurch tut er besser abdichten .

    Gruss Dirty

    IF EVERYTHING IS UNDER CONTROL, YOU'RE GOING TOO SLOW!

  • tlm71
    Schüler
    Punkte
    365
    Beiträge
    70
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Fake ET3, PK50XL
    • April 26, 2011 at 16:03
    • #8

    Ich würde Falschluft auch nicht so einfach ausschließen, kann viele Ursachen haben, nicht nur alte Simmerringe. Kontrolliere mal alle Quellen und berichte dann.

  • Dirty Harry
    Anfänger
    Punkte
    115
    Beiträge
    19
    Vespa Typ
    V50
    • April 27, 2011 at 22:26
    • #9

    Also alles überprüft, definitiv keine Falschluft!

    Hab heute ne 80er HD probiert, war zu viel, sehr schlechter Motorlauf. Hab jetzt ne 78er HD. Läuft stabil, beschleunigt schnell nur Endgeschwindigkeit liegt im Durchschnitt zwischen 70-75km/h... Mit gezogenem Choke bleibt der Zeiger bei 80km/h am Anschlag hängen und dreht weiter...
    Wegen der Anhaltenden Drehzahl tendiere ich mittlerweile zu ner falschen ND.

    Kennt sich hier keiner richtig aus mit Vergasern?

Tags

  • Choke
  • Vespa Drehzahl
  • Beschleunigung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™