SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

105ccm rms oder 75ccm DR ?

• I am all good.

• Nein, das meiste bei mir hat der chup gemacht. Das kann man aber ganz gut selbst machen, dauert eben dann statt 15 min eben ne stunde, aber aufpassen, die überströmer am block, auf der seite des polrades nicht zu viel wegnehmen, dort kann man ganz lleicht durchbrechen, und die überströmer symmetrisch halten. Am zylinder habe ich nichts gemacht außer entgraten. drehschieber is bei der geschichte wesentlich wichtiger, sonst bringt auch ein 19er gaser nix

I am all good.

• also der rms tut seit 1,5 jahren seinen dienst bei mir.
    hat 2 mal gerieben, weil ich ihn zu mager voll geheizt habe! eingefahren wird nicht!
    hab nach den klemmern (die im übrigen keinerlei spuren hinterlassen haben und nach 2 minuten warten ich auch wieder weiter fahren konnte) die HD größer gemacht.
    paast. der zylinder läuft jetzt in der ksite von einem spezl und tut imemr ncoh was er soll, ohne probleme.

wennst nummer sicher gehen willst, dann nimmst den dr, der ist so haltbar, da wird deine enkelin noch damit fahren können (die wird nur kein sprit dafür mehr kriegen :D )

das bearbeiten bekommste normalerweise shcon hin... da gibts auch eine menge anleitungen darüber. das sollt kein ding sein.
    auch das spalten solltest hinbekommen! alles kein hexenwerk. jeder hats mal zum ersten mal gemacht ;)

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• Hallo!
    ich hab ähnlichen motor aufgebaut,es würde mich interessieren wie viel liter pro hundert (in der stadt oder auf der landstrasse) dein motor verbraucht?
    meins verbraucht gute 5 l bis 5,5 l pro hundert in der stadt.einlass ist vergrössert und überströmer is angepasst&vom unten vergrössert worden.Rms 102,ü 3,0 , 19.19 vergaser mit polinischass(92hd,45nd),ori-pott.
    ehrlich gesagt,ich hab weniger erwartet.mein guter 85er polini hat vorher ganz brav 3,5l verbraucht.

lg,tonny

• mit banane sinds 4,3l
    aber gemischt.. stadt und überland... (so wurde es mir vom fahrer des setups berichtet! heisst es sind nicht meine angaben!)

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• schickes avatar olo, amüsant :rolleyes:

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• Für alle diejenigen, welche den 75ern nichts zutrauen.
    malossi 75 - block fräsen und anpassen - fertig!

fahre nahezu wie ein xl2 125er mit banane. und 1500km tour nach italien macht auch keinerlei probleme.
    60km/h --> 4l/100km
    85km/h --> 8-10l/100km

Gruß Luk

Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

• also ne originale pv braucht bei vollgas auch knapp 5 liter, daher find ich die 5,5 für nen 100er bei vollgsa und stadtrumstehen auch nicht schlecht. ihr habt, wie beim auto, nur verbrauchsvorteile im teillastbereich. wenig drehzahl, wenig gasöffnung.

• Was auch noch keiner hier gesagt hat: Die 3,00 ist die Düsenjet Übersetzung. Einige können die überhaupt nicht leiden, weil die geradverzahnt ist. Hört also an wie beim Auto der Rückwärtsgang.

Bzgl meines Verbrauchs, ja das ist schon ne Menge, aber auch realistisch, wenn man mal ausrechnet, welche Drehzahlen hier anliegen. (sind um und bei 10.000 U/min)

Gruß Luk

Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.