1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Polini righthand Endtopf passt nicht

  • free_willy
  • May 2, 2011 at 18:06
  • free_willy
    Schüler
    Punkte
    650
    Trophäen
    1
    Beiträge
    103
    Wohnort
    Fulda
    Vespa Typ
    Pk 50 Xl2
    • May 2, 2011 at 18:06
    • #1

    habe folgendes problem: wenn ich den endtopf draufstecken will zum festschrauben, kriege ich ihn nicht ganz drauf weil das hochgebogene stück an das schwarze etwas dranstößt. ( siehe bild )

    wie kann man das problem beheben? den biegungswinkel irgendwie durch gewalt verkleinern? oder was habt ihr für vorschläge?

    achso, noch eine kleine frage. fahre nen dr 75 und hatte nen sito plus entdrosselt drauf. muss ich bei dem pott hochdüsen?

    Bilder

    • SDC10434.JPG
      • 264.57 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 718
  • vespapop
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,620
    Trophäen
    1
    Beiträge
    305
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL2 Kat. '94
    • May 2, 2011 at 18:27
    • #2
    Zitat von free_willy

    wie kann man das problem beheben? den biegungswinkel irgendwie durch gewalt verkleinern? oder was habt ihr für vorschläge?

    ja klar mach ^^" dann haste zwei auspuffhälften in der hand.
    ist überhaupt der richtige krümmer oben?

    -vespapop

  • free_willy
    Schüler
    Punkte
    650
    Trophäen
    1
    Beiträge
    103
    Wohnort
    Fulda
    Vespa Typ
    Pk 50 Xl2
    • May 2, 2011 at 18:32
    • #3

    was meinst du mit richtiger krümmer? der righthand besteht doch nur aus zwei teilen ( der pott und der endtopf )

  • vespapop
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,620
    Trophäen
    1
    Beiträge
    305
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL2 Kat. '94
    • May 2, 2011 at 18:41
    • #4
    Zitat von free_willy

    was meinst du mit richtiger krümmer? der righthand besteht doch nur aus zwei teilen ( der pott und der endtopf )

    ja wahrscheinlich war da ein krümmer dabei, bei dem topf. (is zumindest bei sito so ^^")
    ich meinte wenn du den zurechtbiegst, dann bricht der :lol:

    -vespapop

  • free_willy
    Schüler
    Punkte
    650
    Trophäen
    1
    Beiträge
    103
    Wohnort
    Fulda
    Vespa Typ
    Pk 50 Xl2
    • May 2, 2011 at 18:44
    • #5

    also das mit dem krümmer hat schon alles seine richtigkeit.

  • vespapop
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,620
    Trophäen
    1
    Beiträge
    305
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL2 Kat. '94
    • May 2, 2011 at 18:46
    • #6

    wart einmal ab was andere dazusagen. ich hab nur mal den lefthand oben gehabt, aber nicht dem righthand :)

    edit: schau mal ob dir das hilft klick

    -vespapop

  • free_willy
    Schüler
    Punkte
    650
    Trophäen
    1
    Beiträge
    103
    Wohnort
    Fulda
    Vespa Typ
    Pk 50 Xl2
    • May 2, 2011 at 18:57
    • #7

    das teil war an ner 50s drauf. aber bei sip steht dass das teil sowohl auf ne 50 s als auch auf ne pk passt. kann es sein dass ich trotzdem eine falsche version erwischt habe?

  • vespapop
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,620
    Trophäen
    1
    Beiträge
    305
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL2 Kat. '94
    • May 2, 2011 at 19:05
    • #8

    soweit ich gelesen habe gibt ne langhub und eine kurzhub version :D

    -vespapop

  • free_willy
    Schüler
    Punkte
    650
    Trophäen
    1
    Beiträge
    103
    Wohnort
    Fulda
    Vespa Typ
    Pk 50 Xl2
    • May 2, 2011 at 21:53
    • #9

    also ich bin mit mittlerweile sicher dass ich die falsche version erwischt habe.

  • Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Punkte
    9,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Bilder
    14
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • May 2, 2011 at 22:26
    • #10

    Hochdüsen ist wahrscheinlich auch nötig, ansonsten kenn ich mich auch nur mit dem Linken aus.
    Aber die Teile passen nirgends, da hilft oft die Feile und etwas Gefühl beim Biegen.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • May 2, 2011 at 23:01
    • #11

    Nicht so zimperlich, bei dem langen Verlauf kannste die 6mm doch irgendwie hinbiegen...

    ESC # 582

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    494
    Punkte
    21,794
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,014
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • May 3, 2011 at 10:42
    • #12

    biegen würd ich den nicht.. der bricht eh immer an der stelle ;)
    mach dir ein kleines stück flaches blech.. schraub den endtopf dran.. mach ein 2. loch in das blech und schraub das an die motorschraube...
    hoffe das war irgendwie verständlich :)

    ansonsten mach ich mal ne paint skizze :D


    :D

    paint gott :D

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • May 3, 2011 at 11:41
    • #13

    Man Olo! Wo hast Du das denn gelernt? In der Waldorf-Schule? :D Aber auf jeden Fall eine gute Idee!

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • May 3, 2011 at 11:44
    • #14

    Sogar "3D" :-2

    ESC # 582

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    494
    Punkte
    21,794
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,014
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • May 3, 2011 at 11:47
    • #15

    gell da schauts :D
    aber wenigstens hab ich nicht länger gebraucht als paar sekunden :D
    sonst hätt ich mir ernsthaft sorgen gemacht :D

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • May 3, 2011 at 11:55
    • #16

    Maßstab 1:1, was? Ganz schön dick das Blech! :D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    494
    Punkte
    21,794
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,014
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • May 3, 2011 at 12:04
    • #17

    und die bohrung ist auch falsch eingezeichnet :D

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,518
    Punkte
    61,993
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,820
    Einträge
    10
    • May 3, 2011 at 12:31
    • #18
    Zitat von HansOlo

    und die bohrung ist auch falsch eingezeichnet :D

    Du bist eben ein neuer Escher und spielst mit der Perspektive. :D
    Ausdrucken, Unterschrift besser Signatur drunter, rahmen und aufhängen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • free_willy
    Schüler
    Punkte
    650
    Trophäen
    1
    Beiträge
    103
    Wohnort
    Fulda
    Vespa Typ
    Pk 50 Xl2
    • May 3, 2011 at 18:02
    • #19

    es gibt zwei varianten von dem teil:

    einmal

    und noch einmal

    habe wohl den falschen erwischt ( konnte ich nich riechen, da das teil auf ner 50 s drauf war und das bei beiden links dabeisteht )

  • free_willy
    Schüler
    Punkte
    650
    Trophäen
    1
    Beiträge
    103
    Wohnort
    Fulda
    Vespa Typ
    Pk 50 Xl2
    • May 3, 2011 at 18:16
    • #20

    da gibt es dann noch ein problem: erstens: das ding wo der blaue pfeil draufzeigt berührt die bowdenzüge und das kann man nirgends verschrauben. ich befürchte dass die dinger schmelzen wenn das teil zu heiß wird. -> abflexen?

    zweitens: der grüne strich zeigt wie weit der endtopf auf das rohr draufgeht. der rote zeigt wo das ding ungefär aufhört. also ist das nicht ordentlich dicht.

    also den auspuff lieber abmachen, und gegen nen anderen eintauschen?

    Bilder

    • SDC10435.JPG
      • 310.11 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 444

Tags

  • Polini
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™