1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Px80 Kaufberatung & Tipps?

  • Snowbuster
  • May 3, 2011 at 15:49
  • Thomas-1976
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    671
    Trophäen
    1
    Beiträge
    117
    Vespa Typ
    Vespa PX 80 E, Baujahr 1993
    • May 6, 2011 at 16:47
    • #21

    kann ich Dir nicht sagen. Einfach mal anrufen und nachfragen. 0251-326969

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • May 6, 2011 at 23:35
    • #22

    @ Snowbuster: Irgendwie verstehe ich dich nicht ganz. Du willst eine PX 80 und bist scheinbar bereit, eine (in Anbetracht der Marktsituation völlig unangemessene) Menge Geld dafür auszugeben. Dir wurden aber jetzt schon mehrere Angebote deutlich unterhalb deines geplanten Budgets gezeigt - warum willst du trotzdem hartnäckig viel zu teure Fahrzeuge ansehen und diese dann noch auf 1.000 Euro "runterhandeln", wenn es doch auch ganz ohne Handeln schon Vergleichbares für 700 Euro gibt? Einfach weil es ein gutes Gefühl ist, den Verkäufer um 200 Euro von seinem Mondpreis "runtergehandelt" zu haben? Egal, dass du trotz Handelns dann immer noch 300 Euro zuviel bezahlt hast? :wacko:

    Edith meint noch: Wie stellst du dir die Verhandlungen vor? Einfach mal den üblichen Spruch "Kann man da am Preis noch was machen?" raushauen oder irgendwie fundiert anhand irgendwelcher Mängel? Letzteres stelle ich mir ohne Sachkenntnis etwas schwierig vor...

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

    Einmal editiert, zuletzt von pkracer (May 6, 2011 at 23:46)

  • Snowbuster
    Schüler
    Punkte
    390
    Beiträge
    64
    Wohnort
    Oberbayern
    Vespa Typ
    Px 125 Bj 2000
    • May 7, 2011 at 11:29
    • #23

    Mein Wunsch war eigentlich eine rote zu haben, aber das ist nebensächlich.
    Klar sind die obengenannten Angebote viel besser, aber bei "meinem" Angebot wurde sie schon "restauriert" und evtl. bisl schicker gemacht.
    Ist es möglich das ganze auch selber zumachen? Eig schon. Kosten davon, wie ich gelesn habe, liegen bei 200€ stimmt das?

    Aber nun weiß ich welcher Preis gut ist und daran werde ich mich halten. was mich nur verwirrt hat, war, wennich im i-net geschaut habe, das eine vespa für 800€ meist irgendeinen Fehler hatte ( Lack ... )

  • juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Punkte
    13,667
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,481
    Bilder
    36
    • May 7, 2011 at 11:32
    • #24
    Zitat von Snowbuster

    das eine vespa für 800€ meist irgendeinen Fehler hatte ( Lack ... )


    das nennt man eigtl.bei nem über 20 jahre alten fahrzeug nicht fehler, odern o-lack oder patina. genau weil sie das haben und somit als weitestgehend unverbastelt anzusehen sind, macht das die fahrzeuge in der regel eher wertvoller als billiger.

    Elektrik ist ein Arschloch

  • Snowbuster
    Schüler
    Punkte
    390
    Beiträge
    64
    Wohnort
    Oberbayern
    Vespa Typ
    Px 125 Bj 2000
    • May 7, 2011 at 13:49
    • #25

    Mhm. das sehe ich auch total ein :)

  • Snowbuster
    Schüler
    Punkte
    390
    Beiträge
    64
    Wohnort
    Oberbayern
    Vespa Typ
    Px 125 Bj 2000
    • May 7, 2011 at 14:06
    • #26

    @ KellerK!nd
    Kannst du mal schaun, ob das Anbebot der 80er für 799€ noch steht?

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,508
    Punkte
    61,958
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,815
    Einträge
    10
    • May 7, 2011 at 21:22
    • #27
    Zitat von Snowbuster

    @ KellerK!nd
    Kannst du mal schaun, ob das Anbebot der 80er für 799€ noch steht?


    Eckhard ist auch hier im Forum aktiv. Schreib ihn im Notfall einfach an.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Snowbuster
    Schüler
    Punkte
    390
    Beiträge
    64
    Wohnort
    Oberbayern
    Vespa Typ
    Px 125 Bj 2000
    • May 9, 2011 at 19:40
    • #28

    gibt es eine art Sportauspuff oder so, mit der man die Vespa px80 tunen kann aber nich auf die 134 ccm³ . also unter die 125ccm³ grenze

    @ Rassmo : Eckhard meldet sich nich :/

  • Thomas-1976
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    671
    Trophäen
    1
    Beiträge
    117
    Vespa Typ
    Vespa PX 80 E, Baujahr 1993
    • May 10, 2011 at 09:31
    • #29

    Tuning kannst Du bei der 80er eingentlich vergessen. Das bringt alles nicht viel. Du verlierst nur Deinen Versicherungsschutz. Ich hab mal einen getroffen der einen Unfall hatte. Die Polizei hat die Fahrzeuge sichergestellt. Und ein Gutachter hat die paar "kleinen" Veränderungen entdeckt. Somit hatte das Fahrzeug keine ABE mehr und die Versicherung hat den Schaden der Gegenseite zwar bezahlt, sich das Geld aber von ihrem Versicherungsnehmer wieder geholt. Da ist es wahrscheinlich billiger direkt den Motorradführerschein zu machen. Und mehr wie maximal 5-10 km/h sind bei der 80er eigentlich nicht drin.

  • MEMO
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,480
    Trophäen
    1
    Beiträge
    391
    Bilder
    26
    Wohnort
    Erkelenz
    Vespa Typ
    125 PX + x ; 72- iger Sprint 150 ccm; PK 50 S; PX 80.
    • May 10, 2011 at 11:48
    • #30

    .. also, ich fahre ne`92 iger PX Lusso und bin SUPER zufrieden.

    Voll alltags- und tourentauglich, wie beim Kölner und Aachener anrollern 2011 bewiesen.

    Und mit ein wenig Stecktuning wird die lady noch ein wenig schneller, wobei es mir nur um den Anzug sprich
    Drehzahl geht.
    Und eine 125 iger ist auch selten in einer Schraub :-7 erhand /sprich Vorbesitzer gewesen.
    LG
    MEMO

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • May 10, 2011 at 13:48
    • #31

    Öh - was hat jetzt "Anzug" mit Drehzahl zu tun? ?(

    Eher Drehmoment, oder? Und dieses benötigt nicht zwingend hohe Drehzahlen, siehe z. B. TDI Motoren.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Snowbuster
    Schüler
    Punkte
    390
    Beiträge
    64
    Wohnort
    Oberbayern
    Vespa Typ
    Px 125 Bj 2000
    • May 10, 2011 at 19:22
    • #32

    Was für arten von Drossel gibt es bei den alten 125ern?
    Sind die Drossel"ergebnisse" ( also Leistungsverlust ) schlimm?

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • May 11, 2011 at 08:28
    • #33

    Serienmäßig gab es erst bei der PX 125 Lusso ab 1996 (dem Jahr, als die Erweiterung des alten 1b Führerscheins von 80 auf 125 ccm eingeführt wurde) eine Drosselung. Diese besteht einzig und alleine in einem an den Auspuff angeschweißten Blindrohr. Damit sinkt die Höchstgeschwindigkeit von offenen 89 km/h auf 80 km/h. Durch Austausch des Auspuffs gegen eine Ausführung ohne Blindrohr wird wieder die offene Leistung erreicht. Es sind aber nicht zwangsläufig alle 125er ab 1996 gedrosselt, die Drosselung war ein Extra, damit 16-18jährige den Roller mit 1b/A1 Führerschein fahren konnten.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Snowbuster
    Schüler
    Punkte
    390
    Beiträge
    64
    Wohnort
    Oberbayern
    Vespa Typ
    Px 125 Bj 2000
    • May 11, 2011 at 14:16
    • #34

    was sagt ihr dazu?

    vespa p80x lusso bj. 1984 - 7640 km - 2 vorbesitzer - bei stuttgart

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • May 11, 2011 at 14:47
    • #35

    Mit 50% Preisnachlaß wäre das Angebot OK. :-3

    Nochmals: Eine PX 80 Lusso in nicht mehr als durchschnittlichem Zustand mit einem Preis über 1.000 Euro ist kein weiteres Nachdenken oder gar einen Beitrag im Forum wert. Die Dinger sind momentan auch wesentlich günstiger zu bekommen, wie durch mehrere Links zu Angeboten belegt wurde.

    Wenn du aber unbedingt (und den Eindruck habe ich langsam) wesentlich mehr als den marktüblichen Preis ausgeben willst, dann will ich dich nicht davon abhalten. Dann bist du endlich glücklicher Neu-Vespabesitzer, am glücklichsten ist aber der Verkäufer...

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Thomas-1976
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    671
    Trophäen
    1
    Beiträge
    117
    Vespa Typ
    Vespa PX 80 E, Baujahr 1993
    • May 11, 2011 at 16:57
    • #36

    Sehe ich genauso. Die ist zu teuer. Hat zwar wenig gelaufen, aber der Lack ist mäßig und Flugrost hat die gute auch ne Menge unten. Aus welcher Ecke der Republick kommst Du denn. Macht ja auch keinen Sinn endlos weit zu fahren. Hier im Münsterland kenne ich denn ein paar Leute die immer Vespen wissen.

  • Snowbuster
    Schüler
    Punkte
    390
    Beiträge
    64
    Wohnort
    Oberbayern
    Vespa Typ
    Px 125 Bj 2000
    • May 11, 2011 at 19:23
    • #37

    ^Wollte nur nochmal wissn, ob ich richtig denke.
    Bin auch der Meinung :D
    aber danke

  • Snowbuster
    Schüler
    Punkte
    390
    Beiträge
    64
    Wohnort
    Oberbayern
    Vespa Typ
    Px 125 Bj 2000
    • May 11, 2011 at 19:49
    • #38

    ach. und ich wohn in Bayern. also

  • KellerK!nd
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    1,778
    Trophäen
    1
    Beiträge
    333
    Bilder
    5
    Wohnort
    RT
    Vespa Typ
    Feindstaub produzierend
    • May 12, 2011 at 08:59
    • #39

    Snowbuster

    meld dich doch einfach auch mal im GSF an, dann kannst du dort selber nach passenden Fahrzeugen schauen.

    z.B hier:


    Die brauchen zwar etwas Pflege, sind dafür aber sogar mit Scheibenbremse

    Harte Schale - Weicher Keks

Tags

  • Vespa PX
  • Vespa PX 80
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™