SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Klakkern im Motor seit Kupplungsaustausch

• Hey Leute,

Ich hab letze woche die Kupplung meiner 50 special getauscht (Halbmondkeil ist nicht in den motorraum gefallen!). Ich wollte nun den [lexicon='Vergaser einstellen',''][/lexicon]. Anfangs ist sie angesprungen und gut gelaufen, doch dann ist sie ausgegangen und seit dem geht sie nicht mehr an. Seit ich sie nicht mehr anbekomm hört man wenn man den LL drin hat und sie anschiebt ein metallisches klakkern.
    Ich bin echt ratlos, da ich ja schon einige meter damit gefahren bin und nichts geklakkert hat.
    Am motor hab ich nichts gemacht außer dem Kupplungtausch.
    Verbaut ist ein DR50 und ein 16/10 Vergaser.

Schon mal danke
    Phips

• Wenn Du außer der Kulu nichts weiteres am Motor gemacht hast, kann es zunächst ja nur an dieser liegen. Also: Kulu-Deckel ab und nachschauen, ob alles fest sitzt (Mutter, Sicherungsblech etc.) nichts schleift bzw. alles an seinem Platz ist.

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• gesagt getan: alles sitzt an seinem platz und nichts schleift.
    Kupplungsabzuieher hab ich verwendet.

danke schon mal

• ja, öl is auch drin.
    was mich stutzig macht ist, dass die kleine nicht mehr anspringen will, wo sie doch schon gelaufen ist.

• Blöde Zwischenfrage: Genug Getriebeöl ist drin, oder? :D Funktioniert der Kicker einwandfrei bzw. lässt sich ohne ungewohnte Widerstände durchtreten und geht normal zurück? Du sagtest ja, dass sie anfangs normal lief und dann ausging und sich nicht mehr starten ließ. Wie ging sie aus? Vielleicht einen Klemmer im Zylinder gehabt? Vergaser auch schon mal gereinigt? Ich weiss, viele Gegenfragen, aber sonst ist das hier Stochern im Nebel. :-3

Edith: Uuups, zu spät (wg. dem Öl).

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• kicker geht normal. Vergaser hatte ich grad draußen, alles ultraschallgereinigt und wieder eingebaut. als sie ausgegangen ist ist sie eher abgesoffen.
    das klakkern kommt mir auch komsich vor.

• doofe frage: kann mir wer nen abzieher leihen? Bzw wohnt wer in der nähe von Garmisch-Partenkirchen mit nem abzieher?

• du brauchst ja gar keinen abzieher oder? hab auch ne spezial bj 78 und die hat nen integrierten abzieher. sprich: wenn du die mutter vom polrad aufmachst, dann geht das polrad automatisch mit runter. den sicherungsring auf der mutter musst du dazu allerdings drin lassen.

• So Leute. Heute ist der abzieher gekommen. gleich polrad abgezogen und gesehen, dass der halbmondkeil noch wie neu ist. Heute ist sie nach dem 2 ten kick angesprungen und ruhig und gut gelaufen. nur das klakkern ist noch da..